Lidl will Aldi mit neuem Mobilfunk-Angebot preislich klar unterbieten

  • Zitat

    Original geschrieben von BlackSektor
    Da kann ich mich auch noch dunkel erinnern, daß Loop am Anfang nur im Viag-Interkom Netz ging.


    da gab es aber auch noch nicht so viel konkurrenz.

    Weitgehend harmlos ...

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Ich würde das schon machen.
    Zumal ich die meiste Zeit eh in meiner Heimatstadt Köln bin,also würde es sich auch ohne das Roaming für mich rentieren.

    Lol, mitnichten! Nichts für Ungut, aber gerade in Köln ist man als o2-ler ohne Roaming (welches bspw. in U-Bahn etc. ausgeschaltet ist) ziemlich aufgeschmissen! Ganz abgesehen davon, dass man im Leben sicher auch mal aus seiner Stadt rauskommt (oder sollte ;)).
    o2 ohne D1-Roaming kann man vergessen - das wären ja nur 80% Netzabdeckung, was nicht nur ländliche Gegenden betrifft (Köln ist kein Enizelfall). Genau deshalb wird das mit Sicherheit auch nie ohne Roaming kommen.


    Aber vielleicht sollte man diesen Thread mal ruhen lassen (evtl. temporäres Schloss?), bis es Fakten zu dem Lidl-Angebot gibt...

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Die anderen Anbieter müssen auch ohne Roamingmöglichkeit auskommen, wieso sollte o2 da die ewige Ausnahme bleiben? Soll o2 ewig einen Wettbewerbsvorteil haben, mit einer Netzabdeckung werben zu können, die nicht die eigene ist?


    Es war von Beginn an als Übergangslösung gedacht. Eine Dauerhaftigkeit kann ich da nirgends erkennen.

  • UMTS-Lizenzen schon abgezahlt..


    Bei der ganzen Diskussion über nun (Gott sei Dank !!!) stetig sinkenden Minutenpreise für Prepaid stellt sich bei mit die Frage, ob die Netzbetreiber
    eigentlich schon ihre exorbitant hohen UMTS-Lizenz(-gebühren),
    welche der Ex-Finanzminister Hans der Eichel eingestrichen hatte,
    abgetragen haben?
    Das waren doch so um die 8 Mrd. €uronen, so weit ich mich erinnern kann...
    Haben wir das alle schon mit SMSen und Teuer-Handy-Telefonieren bezahlt ?
    :confused:


    Gruß
    Snt

  • Re: UMTS-Lizenzen schon abgezahlt..



    Wohl eher nicht. Die Kosten werden wohl gerade die Gebühren im UMTS-Bereich noch einige Zeit belasten. Und 8 Milliarden waren etwa die Kosten pro Lizenz ...

    Weitgehend harmlos ...

  • Zitat

    Nichts für Ungut, aber gerade in Köln ist man als o2-ler ohne Roaming (welches bspw. in U-Bahn etc. ausgeschaltet ist) ziemlich aufgeschmissen!


    Inwiefern ist man in Roaming in Köln aufgeschmissen?
    Köln war doch mit München zusammen,die allererste Stadt,die für das D1-Roaming gebarrt wurde.
    Es stimmt,dass O2 bei uns noch keine U-Bahn-Versorgung hat.
    Aber es soll angeblich bis zur WM kommen.
    Ferner ist mir die KVB eh egal,bei den Preisen,die die verlangen,fahre ich doch lieber Auto.
    Das ist mittlerweile auch nicht mehr viel teurer,hat aber den Vorteil der Flexibilität.
    Ansonsten ist das Netz bei uns astrein ausgebaut.
    Da muss man schon in die tiefste Provinz des Bergischen Kreises oder des Rhein-Sieg
    Kreises fahren um mal nicht Empfang zu haben.
    ;)
    Und falls ich mal doch kein Empfang haben sollte,was wirklich bei mir nicht oft passiert,habe ich noch meine Klarcard von Klarmobil.
    Nichts für ungut,aber ich bin so schon damit zufrieden. ;)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Juhuuuuuuuu, wenn tatsächlich der 10 Ct tarif kommt, auch wenn es NUR das O2 Netz wird, würde ich mich riesig freuen, denn ich bin meistens in Städten unterwegs, wo T-Mobile eh gesperrt ist und ich könnte LOCKER meine Bundesweite Homezone mit einem sehr günstigen Tarif nutzen, was derzeit noch nicht so ganz geht bzw. da es keine discounter Prepaidkarte von O2 ausser Tchibo gibt, da noch relativ teuer sind. Das währ :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    Gibt's schon was neues von der Lidl Fraktion?


    Ja, dort war heute der Lord Nelson SchwarzTee im Angebot! Ansonsten nix neues, entsprechend könnte der Threath eigentlich erstmal beerdigt werden.

    "Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!