heutzutage in die disko ist nicht so einfach

• Zum Thema „Ey, Du komsch hier net rein“, möchte ich auch noch was sagen:

Wenn ich in einen Club, Disco oder eine Kneipe will, dann ziehe ich mich so an wie ICH selbst bin ! Wenn das einem der dortigen Türsteher nicht gefällt, dann mache ich auf dem Absatz kehrt ohne lange Diskussionen und gebe mein Geld wo anders aus. Der Club hat mich dann gesehen. Vielleicht mag es für den Club nicht wichtig sein einen Gast weniger zu haben (das Geld daß ich ausgebe ist wahrscheinlich kein Gewicht), aber ich hab mein Gesicht gewahrt. Wenn ich andere sehe die wirklich stundenlang diskutieren, auf die Knie fallen, und noch kurz heimfahren und sich umziehen, da kann ich nur den Kopf schütteln. Ist es so wichtig dabei zu sein ? Dann diese Geschichte mit den Daten die man über sich preisgeben soll. Da hakt es bei mir aus. Wer das mach dem ist nicht mehr zu helfen ! Ich frage noch einmal: Ist es wichtig dabei zu sein und einer von vielen zu sein ?

Allerdings gibt mir der massige Zuspruch an steigenden Besucherzahlen solcher Events doch zu denken: Ein Groß der Bevölkerung macht das mit. Ich hab Angst irgendwann allein zu sein weil ich dies nicht mit machen will! :(

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernb
    .....vorher noch schnell zum http://www.unisex-friseur.de und die party kann abgehen... :o

Ich könnt mich jedesmal kaputt lachen, wenn ich die ganzen trendigen Frisuren rumlaufen sehen. Alle wollen sie einzigartig sein, doch sind diese nur gesteuerte Massenprodukte, eingekleidet von der Club- und Discoszene.

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Es gibt nun mal keine angesagten Clubs, die nicht eigene Ansprüche an ihre Gäste haben ... wer damit leben kann und WILL gut - wer nicht, der halt nicht. Ich bin ja nun auch schon Jenseits der 30 und auch kein Partyanimal (mehr ;)).

Wenn ich jedoch mal raus gehe, dann kann ich folgende Locations empfehlen:

- zuHOUSE Club in Dortmund
    - mudia-ART in Essen

Meine 2 Cents zur Diskussion stehen bei Golli in der aktuellen Signatur:

Zitat

"Mit einem Forum ist es wie mit einer Party: Wer mit den Gastgebern nicht klarkommt, sollte nicht hingehen... ;-)"

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Irgendwie erinnert mich diese Diskussion an die ganzen Auto threads hier.

Meinung A gegen Meinung B

Jeder versucht den anderen zu überzeugen, beide Seiten haben irgendwie recht und die Wahrheit liegt in der Mitte.

Soll doch jeder feiern, wie er will. Ob ich mich vorher "bewerbe", einem Türsteher gefallen will, oder was auch immer. Wenn es sich (für mich) lohnt, warum nicht?

Gottseidank bin ich (wie Laubi) "aus dem Alter raus", aber "früher" war es imho leichter eine gute Party zu finden, da wurde noch mehr privat organisiert. Heutzutage geht es wohl nur noch mit "Massenabhotten" und durchgestylten Events :rolleyes: Schade ... ;) :D

• Wie ein Penner sollte man natürlich nicht weggehen, aber überzogene Forderungen seitens der Clubs sind auch ungerechtfertigt, und hier in Südostdeutschlan auch nicht üblich.

Der Vergleich mit den Gastgebern hinkt, wenn ich wo Gast bin muss ich auch keinen Eintritt zahlen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    .......und hier in Südostdeutschlan auch nicht üblich......

Vielleicht in deinem Süddeutschland :D , aber das gilt garantiert nicht für Stuttgart, denn dort ist die Selektion anhand Oberflächlichkeiten, wie Mainstream-Haarschnitt und -outfit, schon richtig lächerlich.

Auch ich freue mich aus diesem Alter zu sein...... :D

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    (...) Der Vergleich mit den Gastgebern hinkt, wenn ich wo Gast bin muss ich auch keinen Eintritt zahlen.

Ggf. mal die Goldwaage justieren, Martyn! ;)

Klar zahlst du als Gast bei einer privaten Party i. d. R. keinen Eintritt. Früher [small](als du noch als Quark im Schaufenster lagst )[/small] gab es z. B. Bottlepartys, oder alle haben zusammengeschmissen um zu feiern; Stichwort 'auf Umlage'. Klar, das gibt's jetzt nicht mehr ... jedoch laden Discos und/oder Clubs nun mal nicht ständig ein.

Wenn du irgendwo hingehst - Wohnungseinweihung, Geburtstag usw. bringst du doch auch was mit - meist ist es in öffentlichen Locations halt der Eintritt, bzw. erwirbst du eine Getränkekarte o. ä. ...

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Dann will ich auch mal meinen Senf dazupupen. :D

Man liest hier vermehrt, dass die Leute auf so eine Party abgehen wegen den guten Stimmung und der tollen Atmosphäre. In meinen Augen ist das kein besonderer Grund dort hinzugehen, sowas kann ich auch in einer x-beliebigen Dorfdisco bei mir um die Ecke haben. Gute Stimmung, nette Leute, all die guten Dinge eben, und das ohne besondere "Einstellungskriterien".

Was mache ich nur falsch? Muss ich wirklich mich erst bewerben um gut zu feiern?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Ich bin froh, wie einige (scheinbar wenige) andere hier, aus diesem Alter raus zu sein.
    Mal ehrlich - alleine Eintritt dafür zahlen, dass ich in einer Disco (oder wies jetzt wohl heisst, Club) überteuerte Getränkepreise zahlen zu dürfen, mich dann auch noch der Gnade eines Türstehers, der sich zumeist auf einem Inteligenzniveau bewegt, mit dem ich im normalen Leben überhaupt gar nicht erst kommuniziere, abhängig zu machen...

Für mich klingt das eher nach Sado-Maso als nach Party.

Mensch, Jungs&Mädels, wenn ihr an solchen Gängeleien Spass habt, sagt doch was! Ihr dürft mir gerne auch Geld dafür geben, dass ich euch doof anmache und euch dann ein Bier für 10 EUR bei mir im Keller hinterherwerfe! :D

Ich verstehe unter "Party" ehrlichgesagt was anderes. Früher war das bei uns z.B. alle paar WOchen mal Samstag Abends im Pfarrheim. Da gabs dann so viel Alkoholika, dass die ersten schon um 2000 das Handtuch warfen, wenn nicht min. 3 mal die Polizei wegen Ruhestöhrung da war, wars auch nix, und je später (oder früher, je nach Sichtweise) der Abend wurde, desto weniger Jugendfrei wurde die ganze Angelegenheit. Schluss war immer dann, wenn morgens gegen 0500 der Pfarrer reinkam, und uns doch ermahnte, den gröbsten Dreck und die Schnapsleichen wegzuräumen, da in 1 1/2 die Frühmesse losgeht...

Da brauchten wir weder Einladungen oder VIP-Gäste, es kamen eigentlich nur die richtigen Leute, und über zu wenig Fun bei der ganzen Sache konnte ich mich auch nie beklagen...

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Man liest hier vermehrt, dass die Leute auf so eine Party abgehen wegen den guten Stimmung und der tollen Atmosphäre. In meinen Augen ist das kein besonderer Grund dort hinzugehen, sowas kann ich auch in einer x-beliebigen Dorfdisco bei mir um die Ecke haben. Gute Stimmung, nette Leute, all die guten Dinge eben, und das ohne besondere "Einstellungskriterien".

In diesem Satz liegt viel Wahres.

VIP-Feeling kann man sich erkaufen.

Aber gute Stimmung kann man sich nicht erkaufen, aber man kann sie überall haben, wenn man sich mit den Leuten versteht, da muss es kein exklusiver Ort sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!