heutzutage in die disko ist nicht so einfach

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D [...]
    Mensch, Jungs&Mädels, wenn ihr an solchen Gängeleien Spass habt, sagt doch was! Ihr dürft mir gerne auch Geld dafür geben, dass ich euch doof anmache und euch dann ein Bier für 10 EUR bei mir im Keller hinterherwerfe! :D[...]

Bei mir kriegt ihr das Bier sogar für 8€, bei 11€ Mindestverzehr - versteht sich von selbst.

Charlie hat es auf den Punkt gebracht...

• Es ist witzig zu lesen, wie einige Leute hier die Tatsachen verdrehen:

Es gibt beim Mushi u.a. keine Türsteher etc.! Man schickt ein Foto hin - entweder man wird eingeladen oder eben nicht - Aus die Maus! Keine Türsteher, kein Gejammer, keine überteuertern Preise, kein VIP Feeling nix....so wie früher auf eine Geburtstagsparty auch nicht jeder eingeladen wurde (weil man eben nicht jeden dabei haben wollte), suchen sich die Veranstalter nun eben ihr Publikum aus. Wo ist da das Problem? Ich z.B. wurde vom Comite auf einer anderen Party angespochen, sollte mich im Laufe der Woche bei jemanden melden, den habe ich am folgenden Wochenende auf einer Party getroffen, habe mich kurz mit ihm unterhalten und habe den Ausweis bekommen.m Fühle ich mich nun besonders - nein. Denke ich ein VIP zu sein - nein. Fühle ich mich erniedrigt - nein.

Ich denke mal, an Jopis Bemerkung ist viel Wahres dran. Nicht hauen, aber die Dörfler hier sollen doch mal ruhig sein. Wenn ich in eine Dorfdisse fahre - oder aber auch ins Mudia Art - sorry, Laubi - dann komme ich mir verarscht vor! Da zahlt man Geld für eine Party in einer miesen Location, miesem DJ, Leuten, die nach 5 Bier so besoffen sind, dass sie einem entweder in den Nacken kotzen oder dann so aggresiv werden, dass ständig die Sec rumläuft. Da schicke ich lieber ein Foto ein und kann mir sicher sein, dass keine Assos die Party versauen. Und genau das ist der Punkt mit den Einladungen, Charlie. Du und Martyn schreibt von den richtigen Leuten - tja, in einer Großstadt wie Hamburg ist es extrem schwer, diese richtigen Leute in einen Club zu kriegen. Jeder, der schon einmal einer Party organisiert hat, weiss wovon ich rede.

Ich verstehe auch dieses ganze Geschwafel hier nicht: Die Leute, die sich nicht unterdrücken lassen wollen, brauchen doch gar nicht weiter zu diskutieren - Euer Punkt ist klar. Was ich nur nicht verstehe: Warum probiert es gar nicht erst? Ihr wisst nämlich nicht, was Euch entgeht! In meinen Augen spiegeln Kommentare a la Martyn lediglich ein geringes Selbstbewusstsein und die Angst wider, aufgrund der äußeren Erscheinung abgewiesen zu werden und so das Ego einen weiteren Knacks bekommen würde - klingt hart, ist aber meine Erfahrung. Ich halte es wie Charlie - ich kleide mich so, wie ich will. Ich gehe in die Clubs, von denen ich weiss, dass mein Kleidungsstil der richtige ist. Ich hatte weder in Deutschland, noch England noch den USA Probleme in einen Club zu kommen. Ich erniedrige mich nicht und bettel nicht. Wenn man mich nicht reinlässt, hätte ich keine Probleme und würde weiterziehen - ich gebe zu, dass das auf dem Dorf mit 1-2 Discos allerdings etwas schwierig werden dürfte...

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Nicht hauen, aber die Dörfler hier sollen doch mal ruhig sein. Wenn ich in eine Dorfdisse fahre - oder aber auch ins Mudia Art - sorry, Laubi - dann komme ich mir verarscht vor! Da zahlt man Geld für eine Party in einer miesen Location, miesem DJ, Leuten, die nach 5 Bier so besoffen sind, dass sie einem entweder in den Nacken kotzen oder dann so aggresiv werden, dass ständig die Sec rumläuft.

Kleine Dorfdicsos sind natürlich nicht wirklich intresannt, aber Möchtegern-Edeldiscos ist es meistens auch nicht viel besser, die haben in der Regel auch keine Gigs. Die meisten Gigs gibt es Erfahrungsgemäss in grösseren Discos, wo es aber keine solchen speziellen Einlasskriterien gibt.

Zitat

Du und Martyn schreibt von den richtigen Leuten - tja, in einer Großstadt wie Hamburg ist es extrem schwer, diese richtigen Leute in einen Club zu kriegen. Jeder, der schon einmal einer Party organisiert hat, weiss wovon ich rede.

Imho lässt sich der Gästetyp durch verschiedene Instrumente wie Eintrittspreis, Getränkepreise, Musik, DJs, Gigs, ... schon recht gut regulieren ... wenn man das richtig einsetzt, braucht kein so umständliches Prozedere.

Ein Operhaus oder ein Theater hat ja auch kein Problem damit, das Besoffen rumkotzen oder Schlägereien anzetteln.

Zitat

Warum probiert es gar nicht erst? Ihr wisst nämlich nicht, was Euch entgeht! In meinen Augen spiegeln Kommentare a la Martyn lediglich ein geringes Selbstbewusstsein und die Angst wider, aufgrund der äußeren Erscheinung abgewiesen zu werden und so das Ego einen weiteren Knacks bekommen würde - klingt hart, ist aber meine Erfahrung.

Mit Selbstbewusstsein hat sowas nichts zu tun, aber so ein Prozedere ginge mir einfach gegen den Strich.

Ausserdem kenne ich keinen entsprechenden Club, der etwas bietet was mich intressiert, und sowas fordern würde.

Bis jetzt bin ich bei Discos überall reingekommen wo ich wollte.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ein Operhaus oder ein Theater hat ja auch kein Problem damit, das Besoffen rumkotzen oder Schlägereien anzetteln.

Seniorenheime auch nicht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Lol!

Schon interessante Diskussionen hier. Jaja, das Ego wird schwer angekratzt, wenn man an der Tür abgewiesen wird. Dann doch lieber erst gar nicht versuchen.

"Du kommst hier net rein!" :D

• Nur so am Rande : Ich frage mich schon immer, warum ich eigentlich irgendwo darum betteln soll, in einem Laden mein Geld ausgeben zu dürfen.
    Wenn die meine Kohle nicht haben wollen, weil ich halt nicht der Diedä bin - umso besser !
    Der möchte ich gar nicht sein...

Egal, ob das der Muschi-Club, der Popo-Club oder sonstwas sein soll ....
    :D

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Lol!

Schon interessante Diskussionen hier. Jaja, das Ego wird schwer angekratzt, wenn man an der Tür abgewiesen wird. Dann doch lieber erst gar nicht versuchen.

"Du kommst hier net rein!" :D

Also mein Ego wird nicht angekratzt wenn ich an einer Türe abgewiesen werde. Ganz im Gegenteil: Ich fühle mich richtig gut, weil ich weis daß ich nicht einer von vielen bin sondern etwas besonderes und mich somit abhebe !

BTW: Ich bin auch aus dem Alter raus wo ich jedes WE in die Disco gehe. Wenns einmal im Halbjahr vorkommt ist es viel.

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Nur so am Rande : Ich frage mich schon immer, warum ich eigentlich irgendwo darum betteln soll, in einem Laden mein Geld ausgeben zu dürfen.
    Wenn die meine Kohle nicht haben wollen, weil ich halt nicht der Diedä bin - umso besser !

Genau darum geht es mir.
    In meiner "Hauptausgehzeit" (oh Gott, wie sich das anhört... Bin ich mit Ü30 wirklich schon dem Altenheim nahe?!?!? ;) ) gab es relativ wenige Läden, in denen man Eintritt zahlen musste. Und wenn, dann waren das mehr so Beträge im Rahmen von 2-10 DM. Und das waren dann meist noch Verzahrbons.
    Schon "damals" war mir dieses Konzept suspekt. Ich geh da hin, der Betreiber verdient mit Getränken, Snacks, was-weiss-ich, Kohle an mir, und um ihm dieses zu ermöglichen muss ich Eintritt zahlen, mir also sogar den Eintritt zum Geldausgeben noch erkaufen?

Mal ehrlich - würde einer der hier anwesenden beim Blödmarkt oder im Kaufhaus Eintritt bezahlen um dort einkaufen zu dürfen?

Genauso halte ich es mit irgendwelchen Dazugehörigkeitsritualen. Wer sich dem unterwirft - gerne! Wir brauchen auch Herdentiere. Ich bin jedoch lieber so wie ich bin. Wenn das irgendwo / irgendjemandem nicht so passt - schade! Ich konnte so jedenfalls bisher damit gut Leben, und werde das wohl auch weiterhin tun!

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Letztendlich muss sich der Club doch irgendwie finanzieren. Sei es durch die Getränkepreise oder durch den Eintritt, meinstens aber durch eine Mischkalkulation.
    Der Vorteil bei einem Eintritt ist dann doch, das nicht ständig jeder Hans in dem Club kommt, sich kurz umschaut und dann sofort wieder geht. Außerdem könnte man dadurch eher günstigere Getränkepreise anbieten, da ja schon Einnahmen vorhanden sind (in der Realität leider nicht so)
    Und diese ganzen ohne Eintritt Clubs haben ja auch meist irgeneinen Nachteil (ranzige Toiletten, keinen/schlechten DJ etc (Außnahmen bestätigen die Regel))
    Wichtig: Unterscheidung zwischen Dorf (alle in eine Disko) und Stadt.
    Um Autares beizuspflichten, Leute vom Dorf, die auch jetzt noch auf dem Dorf wohnen, haben keine Ahnung :D;)

• Zitat

[...] Wenn ich in eine Dorfdisse fahre - oder aber auch ins Mudia Art - sorry, Laubi - dann komme ich mir verarscht vor! Da zahlt man Geld für eine Party in einer miesen Location, miesem DJ, Leuten, die nach 5 Bier so besoffen sind, dass sie einem entweder in den Nacken kotzen oder dann so aggresiv werden, dass ständig die Sec rumläuft. [...]

Besoffene Leute? Miese Location? Damit kannst du definitiv nicht das Mudia Art meinen?!

Das Programm, Ambiente und Publikum ist m. E. mehr als angenehm. Wenn ich mich recht entsinne, gibt's da auch keinen Eintritt sondern 'nur' Mindestverzehr. Gut, ist halt als Club geführt ... da hat den 'Vorteil', dass nicht erwünschte Gäste halt nicht reinkommen, da Party nur für Member.

Ob es jetzt in Ordnung ist, dass Wert auf gepflegte Garderobe gelegt wird kann/muß/darf jeder für sich entscheiden.

Nun ja, ist mir im Prinzip auch relativ egal ... wie gesagt: Gehe selbst selten(er) weg als früher. Wenn's dann doch mal so ist, dann wähle ich halt doch bewußt eine Location die mir zusagt.

Cheers
    Laubi

PS: Früher war's da einfacher. Disko vom CVJM (Christlicher Verein junger Männer Menschen) Eintritt: 1,- DM. Getränkepreise: Cola im Pappbecher: 50 Pfennig. Um 19.30h an der Bude getroffen und flott 2-3 Bier getrunken und dann gings los bis 23.00h. LOL

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!