Haken an Xtra Click & Go (siehe Simyo)

  • Kann mir nochmal jemand kurz und knapp die folgenden Fragen beantworten ?



    Ist ein Wechsel von Click and Go zurück in einen "normalen" Tarif ebenfalls kostenfrei ? (hab da was in Erinnerung, dass man bis zu einem bestimmten Datum kostenfrei zurückwechseln können soll ??).


    Meine D1 läuft offiziell im Mai in die 92 Tage Erreichbarkeit. Wer hat schon Erfahrungen, ob ich kurz vor Ablauf der Erreichbarkeit in den Click and GO wechseln kann und somit meine Karte wieder 3 Monate ohne neue Aufladung
    abtelefonieren kann. Hintergrund .. ich hab mehrere D1 Karten, die ich so späte wie möglich abtelefonieren aber auf gar keinen Fall aufladen will.



    MFG

  • Zitat

    Original geschrieben von jansen Ist ein Wechsel von Click and Go zurück in einen "normalen" Tarif ebenfalls kostenfrei ?

    Laut dem Beitrag von Gericom02 direkt über Dir ist der Rückwechsel nach 3 Monaten kostenlos. Ich bezweifele aber diese T-Mobile-Aussage.
    Das klingt dort auch fast so, als würde man erst nach 3 Monaten wieder aus dem Click & Go herauskommen, was eindeutig falsch ist, das geht innerhalb von wenigen Tagen/Stunden.


    Die Kostenpflichtigkeit des Wechsels hängt IMHO nur vom Ziel ab... Bis zum 31.01.2006 wäre der Wechsel aus einem beliebigen Tarif in den XtraClassic kostenlos gewesen. Zur Zeit sind alle Xtra-Tarifwechsel kostenpflichtig (4,95), mit Ausnahme des Wechsels in den Click & Go (da bekommt man sogar noch 3 Euro Bonus!).
    Also kurze Antwort: Nein, zur Zeit kein kostenloser Rückwechsel aus dem Click möglich. Effektiv kostet es allerdings nur 4,95 Euro - 3 Euro "Hinwechselbonus" = 1,95 Euro...


    Zitat

    Meine D1 läuft offiziell im Mai in die 92 Tage Erreichbarkeit. Wer hat schon Erfahrungen, ob ich kurz vor Ablauf der Erreichbarkeit in den Click and GO wechseln kann und somit meine Karte wieder 3 Monate ohne neue Aufladung
    abtelefonieren kann.

    Am Anfang wurde berichtet, daß das so geht, ist aber definitiv NICHT (mehr) der Fall. Wenn Du z.B. mit Karten in der Message Time in den Click & Go wechselst bleiben die in der MessageTime...
    Bei Talkline (!) ist es gut und eindeutig erklärt: Beim Wechsel in den Click & Go bleibt Deine alte PhoneTime so lange bestehen, bis Du nachlädst. Und dann hast Du 92 Tage PhoneTime (+ 92 Tage MessageTime).

  • Hallo zusammen,


    gibt es bereits Erfahrungen darüber, wie sich die PhoneTime von Xtra Click&Go verlängert, wenn man einen beliebigen Betrag überweist statt die Mindestaufladung von 15 EUR zu tätigen?


    Mit "beliebig" meine ich keine Cent-Beiträge, sondern Überweisungen in der Größe von 1-2 EUR/monatlich oder ähnlich.


    Der Hintergrund für meine Frage ist, ob man bei einem Wenigtelefonier-Verhalten die 15 EUR Mindestaufladung á 90 Tage noch etwas "optimieren" könnte: z.B. per monatlichen Dauerauftrag von 2-3 EUR, falls sich dadurch die PhoneTime um 1 Monat verlängern würde.

    Gruß Vesko

  • Zitat

    Original geschrieben von simsala
    Laut dem Beitrag von Gericom02 direkt über Dir ist der Rückwechsel nach 3 Monaten kostenlos. Ich bezweifele aber diese T-Mobile-Aussage.
    Das klingt dort auch fast so, als würde man erst nach 3 Monaten wieder aus dem Click & Go herauskommen, was eindeutig falsch ist, das geht innerhalb von wenigen Tagen/Stunden.


    Innerhalb drei Monate kostenpflichtig, nach drei Monaten kostenfrei. Alles klar?


    Gruß Dirk

    Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

  • Hallo,


    Bankübeweisungen zu Gunsten von Xtra-Karten gehen derzeit (noch) nicht.
    Ich habs mal eingekippt, weiß aber nicht, wie lange die dafür brauchen :-)


    Mit der Xtra-Direkt-Aufladung kannst Du per USSD-Code am Handy eine Nachladung auslösen, die geht aber nur in den Stufen 15, 30 oder 50 EUR.
    (Dazu extra Formular ausfüllen, die Auflade PIN ist bei nagelneuen Xtra-Karten (waren von Anfang an Xtra) die PIN2 (bei der Karte dabei)
    bei umgewandelten Karten (waren früher Vertrag) sind es die letzten vier STellen der SIM-Kartennummer vor dem Minuszeichen.
    Kartennummer 12345678-9/23 wäre dann Auflade-PIN 5678
    Die PIN kann man unter der 2000 (Kontomanager) ändern, sobald die Prüfung bei D1 durch ist.

  • Danke Henning, also doch Mindestaufladung von 5 EUR/Monat (umgerechnet), wenn man nicht nur angerufen werden möchte. :(

    Gruß Vesko

  • Vesko: wenn Du sowieso so wenig telefonierst, lade doch vor dem Wechsel 15 Euro auf, so daß Du dann zwischen 7 und 12 Monaten PhoneTime hast. Die behältst Du ja auch im Click & Go, solange Du nicht nachlädst.


    Beim späteren Nachladen kurz vorher in einen alten Tarif (XtraClassic bspw.) wechseln, um wieder die volle PhoneTime zu bekommen...
    Schlimmstenfalls kostet die Wechselei dann irgendwann 2x 4,95 Euro, bestenfalls verdient man 3 Euro, je nach den dann geltenden Tarifwechsel-Konditionen... Wer weiß, was es z.B. im September 2006 für Xtra-Tarife geben wird, vielleicht paßt Dir dann sogar die Nonstop-Option im Classic am besten o.ä. Ist doch noch sooo lange hin ;)

  • Befristung von Xtra Click& Go aufgehoben??


    Hallo,


    weiß schon jemand ob die Befristung bis zum 28.02.2006 von Xtra Click& Go aufgehoben ist.


    Habe in meinem Zweithandy ne Simplytel, da ich aber meist ins D1 Netz telefoniere, wäre für mich Xtra Click& Go sinnvoller.


    Vielleicht weiß ja jemand was?


    So long


    rollerfred

    Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

  • Re: Befristung von Xtra Click& Go aufgehoben??



    Siehe mein Beitrag oben von Vorgestern.


    Gruß Dirk

    Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

  • Gericom02


    Danke für den Tip. Ich muß blind gewesen sein :D:D:D:D


    So long


    rollerfred

    Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!