Aber selbst wenn es nicht um Inhalte geht. Laut AGB sind auch Änderungen des Preises ein Grund für ein Sonderkündigungsrecht. Und Änderungen interpretiere ich so: Egal ob billiger oder teurer.
Sprich Premiere kann ein Sonderkündigungsrecht nur ausschließen, wenn sie die Preise so lassen wie sie sind. Dann müßten sie eben abwägen, ob sie lieber jetzt ein paar Sonderkündigungen unterbinden oder dann evtl. viel mehr reguläre Kündigungen in naher Zukunft verschmerzen müssen, weil sich die Kunden verarscht vorkommen...
Der Knackpunkt ist IMHO der Begriff Änderung anstatt Preiserhöhung...
-
-
-
Ich habe das Glück für Juni kündigen zu können. Das Schreiben geht Morgen an Premiere. Ohne Fußball Live ist Premiere ohne Wert für mich.
-
Ehrlich gesagt kenne ich in meinem Bekanntenkreis niemanden, der wegen etwas anderem als der Fußballübertragungen Premiere abonniert hat. Ein kurzer Rundruf nach Feierabend ergab übereinstimmend folgende Reaktion: Und tschüss!
Sicherlich waren diese Telefonate nicht repräsentativ aber ich persönlich schätze, dass mindestens 50% sämtlicher Abos gekündigt werden.
Zum Glück kann ich mein Prepaidabonnement zum März 2006 kündigen, das wird jetzt sofort über die Feiertage in Angriff genommen.
Hier geht es in Sachen Premiere zur Zeit auch hoch her.

-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
(...) Ohne Fußball Live ist Premiere ohne Wert für mich.Für mich ebenfalls!
Schaue hin und wieder mal ein Spiel aus der NBA und hier und da mal Boxen. Das war's jedoch auch schon ...Habe leider vor round about 2 Monaten ein Premiere Komplett Abo für ein Jahr geschlossen; zum Glück Family & Friends (20,- € / Monat). Die Filme sind zwar hier und das mal ganz nett, kann jedoch dank DvD & Co. problemlos darauf verzichten. Schade.
Cheers
LaubiPS: D-Love, da würde ich eher noch in Schweinbäuche und teifgefrorenen Orangensaft investieren.

-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Dennoch ist ein Preis von unter 20,- für alle Bundesligaspiele recht attraktiv. Seifert hat das gerade auch bestätigt.
Würde sagen, das hängt davon ab, was die dann sonst noch an Filmen und Serien bieten.20 €/Monat für Bundesliga und sonstigen Sport allein wäre nicht billig.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
20 €/Monat für Bundesliga und sonstigen Sport allein wäre nicht billig.Billig nicht, aber für exklusive Fußballberichterstattung finde ich das okay. Bei Premiere hat man zwar mit Sport + Fussball-Live für rd. 35,- auch noch ausländischen Fußball und die CL bekommen, aber wenn ich es mir aussuchen kann, zahle ich lieber etwas weniger und bekomme "nur" das volle BuLi-Programm als den ganzen anderen Sport-Klimbim von Premiere, den ich - ausgenommen CL - so gut wie nie gesehen habe.
Bei Premiere gab es mit Sport + Fussball Live für 35,- ja (Premiere Start ausgenommen) auch keine Filme oder Serien, man konnte die Pakete halt nach eigenen Interessen bündeln. Aber teurer wars in jedem Fall.
Abzuwarten bleibt halt, ob die 20,- dann der Endpreis sein wird, oder ob das auch nur der Preis für ein etwaiges Zusatzpaket BuLi ist. Aber das ist zum jetzigen Zeitpunkt alles spekulativ und obwohl Weihnachten nah ist, sind wir nicht im Wunschkonzert - der Anbieter wird sicher bald die Modelle vorstellen.

-
Zitat
Original geschrieben von igel-online
Sicherlich waren diese Telefonate nicht repräsentativ aber ich persönlich schätze, dass mindestens 50% sämtlicher Abos gekündigt werden.Im Leben nicht. Premiere geht von 10% aus und ich denke das ist realistisch. Bei mir im Bekanntenpreis haben z.B. 9 Leute Premiere (+ich) und davon schaut nur einer Bundesliga (ich).
-
Hm, 10% halte ich für sehr wenig.
Halte so 20-25% für wahrscheinlich, da die BuLi das Zugpferd von Premiere war.Ich finde das ganze doof, weil man jetzt 2 Abos braucht wenn man BuLi und CL sehen möchte.
Jetzt hat man noch mit nem günstigen Premiere Prepaid Sport Abo (ca.20 € monatlich) alles unter Dach und Fach. 2 Abos einzeln werden sicher teurer werden. Insofern ist der Endkunde auch der Verlierer. :flop:
-
Für mich gibt es dabei auch noch einen anderen entscheidenden Unterschied zwischen BuLi und CL.
Früher habe ich eigentlich immer die Premiere Konferenz geschaut und genau das Feature hat für mich Premiere Start auch noch interessant gemacht, als es sie noch jeden Samstag zu sehen gab. Dafür waren 5 € pro Monat auch angemessen.
Heutzutage schaue ich so gut wie nur noch die Spiele "meines" Vereins und dazu ein paar absolute Klassiker, sowie die Spiele um das Saison-Finale. Macht also für jeden Spieltag mindestens ein Spiel, abzüglich derer, bei denen ich im Urlaub bin oder was besseres zu tun habe.
Die CL dagegen ist ja nicht jedes Wochenende. Dazu kann ich auf die Vorrunden-Spiele der Bayern gegen was-weiss-ich-wen auch gerne verzichten. Das wird für mich nur ab den KO-Spielen interessant und dann auch nur weil ich die Bayern als "deutsches Team" sehen kann.
Schlimmer wird's sogar noch bei anderen Vereinen. Stuttgart ist mir persönlich herzlich egal. Schalke ist nicht gerade mein Lieblingsverein. Über Bremen will ich nach dem heutigen Spiel wirklich kein Wort verlieren. Und die Leverkusener Spieler werden sich wohl in der nächsten CL-Saison die gleichen Sorgen machen müssen wie wir und die Spiele im Fernsehen verfolgen.
Die Spiele der Herta finde ich ab und zu ganz ansehnlich und wenn der HSV endlich mal wieder in die CL kommt und dort nicht gleich wieder rausfliegt, würde mich das auch sehr freuen. Sind wir mal so nett und rechnen Dortmund auch zu den Spitzenteams (die Spiele würde ich mir auch anschauen).
Gut, damit bleiben dann grosszügig gerechnet drei potentielle CL-Teilnehmer, die mich auch nur annähernd interessieren. Und dafür lohnen sich Preise um die 20 € pro Monat(!), also auch in der spielfreien Zeit, nunmal für mich nicht.
Da kann ich auch einfach zu Freunden gehen und die Spiele da schauen (ist eh netter) oder ich gehe mit Freunden in die nächste Premiere Sportsbar, wovon ich hier mindestens eine treffe, wenn ich einen Stein in eine beliebige Richtung werfe. Kostet mich dann vielleicht auch 20 €, aber dafür habe ich Spass und bekomme noch mein Bier gebracht.
Ergo für mich: unter 20 € für Bundesliga-Spiele pro Monat - wohl akzeptabel, wenn das Angebot stimmt. 20 € plus X für CL-Spiele und Sportarten, von denen mich nur Basketball und der Superbowl (eh kostenlos) interessieren - keine Chance.
Und alles andere ist für mich auch kein Grund bei Premiere zu bleiben. F1 ist ja nett, aber auch nicht gerade spannend nachdem die Regeln jedes Jahr geändert werden, um ja des gewünschte Ziel zu erreichen. Und mit den Kamera-Einstellungen habe ich vielleicht zweimal herumgespielt. Es gibt nämlich Leute, die dafür bezahlt werden das zu machen und die können das auch besser als ich.

Eishockey: ab und zu ganz nett. Aber wenn's mich interessiert gehe ich in der Regel einfach selbst hin (also zu den Play Offs). NHL ist mir wumpe.
Basketball: Bundesliga ist mir gänzlich egal. Die NBA werde ich vermissen. Schade drum, aber letztendlich für mich das Geld nicht wert.
-
so, ich habe im Laufe des heutigen Kneipenabends mal ein wenig im Bekanntenkreis rumgefragt.
Von 8 Premiere Kunden wollen 6 kündigen. Allerdings stösst das anscheinend nicht auf Gegenliebe von der weibliche Seite der Beziehung.
Weil von denen sagen alle das nichts gekündigt wir.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!