Keine Bundesliga Rechte mehr für Premiere

• ist zwar echt schade da nun CL und Buli getrennt, aber mein Abo läuft auch nur noch bis Mai 05 und die WM gibt es komplett im Free TV. Werde daher auch kündigen, den monatlich 38€ für internationalen Fussball sind mir das nicht wert auch wenn es schon komisch ist keine CL mehr im vollen Umfang und am Wochenende auf Barca, Real, Juve, Milan, Chelsea etc. verzichten zu müssen.

Noch is die Sache mit den Rechten nicht ganz klar aber geündigt habe ich schon und sollte Premiere mir ein Angebot machen mit ~20€ im Monat wäre das sicherlich fair auch ohne Buli da bin ich meist eh im Stadion :-)

Schade alles komplett bei Premiere wäre immer noch das beste...

• Ich leider auch, wobei ich gestehen muss das ich mich nicht für Fußball interessiere. Naja ich gehe mal beichten hehe :D

• Ich untermauere meine Theorie:
    http://www.n-tv.de/615899.html
    :D

• Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    ------------------------------------------------------------------------
    Bereits am gestrigen Mittwochabend war teilweise zu vernehmen,
    dass sich der Münchener Pay-TV-Sender nun bei Arena um
    Übertragungsrechte bemühe.

Was auch die Hartnäckigkeit in Sachen Sportschau erklären würde.
    Sportschau 22.00: Man hätte für mehr Exklusivität 300Mio. € + x gezahlt
    Sportschau 18.30: Einkauf bei Arena: ~200Mio. €, es bliebe quasi alles beim alten.

Gewinner wäre laut meiner Theorie eindeutig: Premiere.
    Man darf gespannt sein.

Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    War ein befristetes Sonderabo über meinen Arbeitgeber.

Denkste! Die Konditionen waren befristet, der Vertrag läuft weiter! :mad:
    Und zwar jetzt zu 45 Euro!
    Habe eben angerufen. Sowas unfreundliches habe ich ja noch nie erlebt. Ich glaube, die kriegen seit gestern nur noch eins zu hören:

"Was soll ich mit Premiere, wenn ich kein Fußball mehr zu sehen kriege?"

Ein Kollege von mir hat definitiv telefonisch über die Hotline, bei der ich anrief, seinen Vertrag zu den bisherigen Sonderkonditionen verlängert, aber das war vor dem Rechtedesaster. Sagt die doch glatt zu mir "Das ist nicht wahr!". Ich arbeite selbst seit Jahren in der Kundenbetreuung. Einem Kunden auf diese Weise eine Lüge zu unterstellen, ist mir noch nicht untergekommen.
    Sie würden die Verträge nur "verwalten", aber genehmigen könnten sie so etwas gar nicht. Gut, dann muß ich wohl meinen Kollegen der Lüge bezichtigen. :rolleyes:

:flop:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Dir könnte das hier evtl. weiterhelfen

http://www.n-tv.de/615888.html

Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

• Danke für den Tipp.
    In der Tat habe ich Premiere nur immer noch, obwohl ich letztes Jahr bereits gekündigt hatte, weil die Sonderkonditionen angeboten wurden. Immerhin wurde der Vertrag so statt gekündigt, verlängert. Ich hatte Premiere damals abonniert, weil es da noch die BuLi Konferenz für glaube ich 5DM im Monat gab. Ich glaube, die Zahl der Filme, die wir seit Beginn des Abos geschaut haben, können wir an einer Hand abzählen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Was mir so sauer aufstößt ist der Umstand, dass ich als Premiere-Testfahrer für den neuen HD-TV-Receiver von Pace Fußball bis zur WM im HD-Format, 16:9 und in Dolby Digital 5.1 sehen darf, um dann wieder auf analoges 4:3 in Stereo umsteigen zu dürfen!

1. höre ich jetzt zum ersten Mal, daß Premiere jetzt schon Fußball in HDTV ausstrahlt...
    2. steht doch noch gar nicht fest, ob Arena nicht auch auf HDTV oder zumindest 16:9 ausstrahlen wird
    3. tut mir persönlich sowieso jeder leid, der jetzt schon sein sauer verdientes Geld für HDTV rausschmeißt, wo doch noch nicht mal alles standatisiert ist und es noch so wenig Angebote seitens des Fernsehens gibt... aber das ist eine andere Geschichte...

• Gerade in Der PK zum Thema scheint keiner beim ARENA-Konsortium Ahnung zu haben wie das jetzt ablaufen soll, bzw sie wollen es nicht verraten...

Den konkreten Fragen (u.a. auch zur Beschaffung eiens Senders mit Lizenz //u.U. ja doch Premiere?!) wird ausgewichen, ebenso scheinen sie noch keinen Plan über die Verbreitung, Stichwort Receiver, Vertriebsmodelle zu haben... Das Kann ja heiter werden.

Jedenfalls kündigen wir unseren Vertrag erstmal nicht sondern warten bis kurz vor der neuen Saison, dann sollte dieses Sonderrecht noch immer gelten. Und aus dem 2.-Vertrag, Prepaid für 1 Jahr scheint man ohnehin nicht rauszukommen

Freunde der Sonne

• Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    Gerade in Der PK zum Thema scheint keiner beim ARENA-Konsortium Ahnung zu haben wie das jetzt ablaufen soll, bzw sie wollen es nicht verraten...

Den konkreten Fragen (u.a. auch zur Beschaffung eiens Senders mit Lizenz //u.U. ja doch Premiere?!) wird ausgewichen, ebenso scheinen sie noch keinen Plan über die Verbreitung, Stichwort Receiver, Vertriebsmodelle zu haben... Das Kann ja heiter werden.

Solche Fragen würde ich an deren Stelle aber auch nur mit einem Lächeln und einem "schaun 'mer ma" beantworten. Gibt ja schließlich keinen Grund jetzt die Karten auf den Tisch zu legen, da ja momentan noch Premiere unter Druck ist und Arena damit sich Hoffnung machen kann, am längeren Hebel zu sitzen.

Wenn ich allerdings Premiere Mitarbeiter mit Aktienoptionen wäre, wüsste ich jetzt nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Zitat

Jedenfalls kündigen wir unseren Vertrag erstmal nicht sondern warten bis kurz vor der neuen Saison, dann sollte dieses Sonderrecht noch immer gelten. Und aus dem 2.-Vertrag, Prepaid für 1 Jahr scheint man ohnehin nicht rauszukommen

Denk nur dran, in dem Fall das Kündigen auf Termin zu legen. Bei Premiere geht i.M. wohl eh schon alles drunter und drüber. Die Buchen mir z.B. für einen Vertrag ab, der schon längst gekündigt ist und für den auch eine Kündigungsbestätigung hier vorliegt. Anruf bei Premiere (01805, was ich ja schon gar nicht schätze) ergab, dass ich als Kunde gar nicht im Computer auftauche... auch nett. Zweite tolle Aussage: "hmm, das sollte sich vielleicht mal jemand anschauen". Nee, echt? Ja, das wäre schon nett. So etwas hatte ich mir eigentlich auch schon fast gedacht. Nicht, dass das der Grund meines Anrufs war. :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!