Netzversorgung zu Silvester / Neujahr :-)

  • o2 hatte in Mainz leichte Probleme, ich bin bei mehreren Gesprächen zwischen 0 und 1 Uhr ins GSM geschoben worden. Zeitweise sind die Anrufe auch nicht durchgekommen. Daten liefen langsam, aber problemlos. Auf jeden Fall gab es deutlich weniger Probleme als noch vor ein paar Jahren, wo SMS erst Stunden später zugestellt wurden und so.


  • Der Jahreswechsel im Bahnhof Ebersberg. :D

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Finde ich alles gute Werte, auch wenn die Telekom ganz klar überragend ist.


    Ich war in Frankfurt am Mainkai (erste und letzte mal!) und da hatte ich das erste mal mit O2 trotz Vollausschlag absolut gar nichts an Daten durchbekommen... Ab Innnenstadt (ca. 500 Meter) ging es dann wieder.

  • Zitat

    Original geschrieben von Manfred2
    o2 hatte in Mainz leichte Probleme, ich bin bei mehreren Gesprächen zwischen 0 und 1 Uhr ins GSM geschoben worden. Zeitweise sind die Anrufe auch nicht durchgekommen. Daten liefen langsam, aber problemlos. Auf jeden Fall gab es deutlich weniger Probleme als noch vor ein paar Jahren, wo SMS erst Stunden später zugestellt wurden und so.

    In der Mainzer Innenstadt ist der LTE-Ausbau inklusive Band 3 und dem Umbau von GSM 1800 auf GSM 900 schon recht weit fortgeschritten. Da sollte die Konkurrenz nicht so viel besser gewesen sein, vor allem Vodafone nicht.


    @trinec Ja, an der Stelle ist der Ausbau bisher für größere Veranstaltungen nicht gerüstet.

  • Hallo, ich glaube alle Provider haben sich zu Silvester keine großen Einschränkungen geliefert. Die Netze scheinen mittlerweile deutlich besser mit der Last zurecht zukommen.

  • Wir waren wie jedes Jahr zu Silvester im Phantasialand in Brühl, mit vermutlich rund 5.000 anderen Leuten. :D
    Zeit, also mal wieder in die Runde unserer Freunde zu fragen :p


    1x Telekom:
    - Daten gut (LTE und rund 50 MBit)
    - Telefon gut (drei Telefonate ohne Anlaufschwierigkeiten)


    2x Vodafone:
    - Daten okay (oft UMTS und rund 15 MBit)
    - Telefon gut (vier Telefonate ohne Probleme)


    2x o2/TEF:
    - Daten durchwachsen (ca. 23-1 Uhr Edge, ansonsten UMTS oder LTE, kein Speedtest)
    - Telefon okay (Telefonate brauchten teilweise mehrere Anläufe um Mitternacht, gingen aber schlussendlich alle durch)


    Zitat

    Original geschrieben von SoerenK1312070
    ich glaube alle Provider haben sich zu Silvester keine großen Einschränkungen geliefert. Die Netze scheinen mittlerweile deutlich besser mit der Last zurecht zukommen.


    Sehe ich genauso: Alle drei haben einen guten Eindruck hinterlassen, das war schon mal schlimmer. Schön zu sehen, dass die Provider die Lastspitzen mittlerweile im Griff haben :)


    (Zumindest besser als WhatsApp, das war ja stundenlang down :D )

    "Mankind must put an end to war, or war
    will put an end to mankind."
    John F. Kennedy

  • Zitat

    Original geschrieben von elchris


    Der Jahreswechsel im Bahnhof Ebersberg. :D


    Ahhh, für mich als Bahn-Fan immer interessant :D
    Da warst Du aber nicht in Deiner Lok oder?
    Ist das Foto von "Royal-Pizza" aus gesehen?


    Zum Thema:
    In Erfurt so gegen 0:10 mit VF und o2 Probleme, teilweise Load-Balancing
    in Richtung GSM und mehrere Anwahlversuche nötig, verzögerte
    Zustellung bei SMS (Whatsapp ging ja leider oft nicht...)
    TD keinerlei Einschränkungen bemerkt.

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!