Netzversorgung zu Silvester / Neujahr :-)

  • Ich war in Mainz am südlichen Ende des Volksparks, hier waren nach 0 Uhr für einige Zeit keine Daten über o2 3G möglich. Telefonie ging zwar, bei einem Anruf zu TEF kam aber einmal die Meldung "nicht erreichbar" statt der Mailbox. Silvester scheint also immer noch eine Herausforderung zu sein.
    Was ich im Bereich Volkspark nicht verstehe: indoor fällt man auf 3G zurück obwohl alle umliegenden Standorte mit LTE aufgerüstet sind. Generell ist diese Ecke von Mainz bei o2 sehr "interessant", man landet sogar teilweise in einer B7 Zelle aus der Neustadt.

  • Gutes Neues Jahr 2020.


    Ich lese noch gar keine Horrormeldungen.
    Im Odenwald war es wie immer Telefonie in allen Netzen ok. SMS auch ok, nur von D1 nach o2 dauerte die Test-SMS immerhin 12 Minuten, die anderen Korrelationen kamen sofort. Klar, wer schickt noch SMS heutzutage :-)

  • 30938 alles OK. Alle Anrufe mit VF gingen. Anruf zu VF in der Wedemark kein Problem um 00:30. Anruf nach Polen um 00:10 Uhr kein Problem. FaceTime ging auch.

    vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

  • Ging alles ohne Probleme. Wie immer eben.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Ich denke eher das wir in ein paar Jahren gar nicht mehr darüber sprechen. Weil es schlicht weg normal geworden ist. Dafür ist die Nutzung viel zu sehr im Alltag verankert und dürfte auch noch zu nehmen in etlichen Bereichen.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Ich war zu Silvester mit tausenden anderen Besuchern in Krakau auf dem Marktplatz. Das Netz von Play war eine ganze Zeit lang platt, obwohl hier vier LTE Bänder laufen. Telefonie ging erst wieder um viertel nach 12 nach etlichen Versuchen.

  • Ich war zu Silvester mit tausenden anderen Besuchern in Krakau auf dem Marktplatz. Das Netz von Play war eine ganze Zeit lang platt, obwohl hier vier LTE Bänder laufen. Telefonie ging erst wieder um viertel nach 12 nach etlichen Versuchen.


    Die haben aber auch nicht das größte Spektrum ;)

    Beste Grüße aus der Lausitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!