Anzeigen, wie richtig helfen?

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian

Was ist so kompliziert daran, einfach ohne "Zwang" zu spenden? Der Zweck ist ebenfalls erfüllt, und alle können davon profitieren. ;)

Merkt ihr was?

Schon, aber wenn ich in den Spiegel schaue, glotzt mir jemand entgegen, der sein Täschchen unter Zwang sehr viel leichter öffnet, als wenn er freiwillig irgendwann spenden kann.

Vielleicht kennen die anderen hier auch solche Spiegelbilder.
    Aber natürlich wäre es prinzipiell leichter zu Spenden, was in einem anderen Forum, das im Moment trotzdem auf Premium umstellen will, längere Zeit gut geklappt hat.

Zitat

Original geschrieben von juezae

man kann ein Barometer - ohne € Betrag - nur mit den Farben Rot, Gelb, Grün ins Forum stellen, an dem man die Tendenz (mit Richtungspfeil) der Kassenlage erkennen kann und man sieht, ob es Zeit ist mal wieder zu Spenden.

Die Sache hat einen Haken. Wenn der Forenkontostand bei 1000€ liegt, ist der Abwärtstrend weit weniger schlimm, als wenn er nur bei 1€ liegt.
    Bzw. der Abwärtstrend bei 1000€ ist besser, als ein leichter Aufwärtstrend bei 1€ Kontostand.
    Deswegen fände ich die Lösung mit den konkreten Zahlen besser. Außerdem ist das IMHO ohnehin nicht schlimm, wenn man offenlegt, wieviel Geld der User man zur Verfügung hat.

Aber eines ist klar: Solange es mit Werbung und Spenden klappt, sollte es dabei bleiben. Nur angedacht haben sollte man andere Alternativen vielleicht schon einmal, damit es nicht plötzlich eng wird. Denn dann sollte ja schnell ein Weg eingeschlagen werden, der auf die gebotene Akzeptanz bei den Usern stößt.

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Was ist so kompliziert daran, einfach ohne "Zwang" zu spenden? Der Zweck ist ebenfalls erfüllt, und alle können davon profitieren. ;)

Tja... Diese Idee ist ja nun alles andere als neu und war ja im Grunde eines der wichtigsten Ergebnisse des Threads hier ganz oben. Die Frage ist: Was hat es bisher gebracht? Dadurch, was wir ja nicht drüber reden sollen, weiß keiner, was das Ganze nun eigentlich einbringt. Und es scheint ja offenbar bei Weitem nicht genug zu sein.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Idee 1: Folgende Idee (inspiriert von den aktuellen Speed-Problemen):
    Man sucht nach einer Möglichkeit den Usern das bezahlen attraktiv zu machen, aber so dass
    - kein zwei-Klassen-System entsteht (sprich keinerlei Statussymbole)
    - alles an Content weiterhin für jedermann zugänglich ist.
    Wie wäre es mit einer Zwangspause beim Seitenaufbau (für nicht zahlende User). Beim generieren der Seite schickt man einen Teil (den mit Werbung) per flush raus, dann hat man ein sleep von 2-3 sekunden und schickt den Rest der Seite an den Browser.
    Pros:
    - Die Werbung wird stärker wahrgenommen.
    - Es gibt keine technische Umgehung.
    - Es gibt einige Besinnungssekunden, in denen man über eine Anmeldung für Zahlung nachdenken kann
    - Je mehr der User TT nutzt und damit belastet, umso höher der Anreiz sich von diesen Pausen zu befreien. (Evtl. könnte man eine variable sleep-Pause abhängig von der Dauer der Session einbauen)
    Contras:
    - Manche User werden durch Pseudo-Nag-Screen verärgert und verlassen die Seite (darunter vielleicht auch durchaus potentiell kompetente User/Newbies)

Idee 2: Wir besteurn die TT-Treffen (inspiriert von you-know-who). Auf allen TT-Treffen werden alle Ausgaben die man tätigt protokolliert (vom "Dorf-Ältesten" TTler) und davon eine Vergnügungssteuer von sagen wir 20% berechnet die unmittelbar vor Ort zu zahlen sind. Die gesammelten Einkünfte werden dann monatlich überwiesen.
    Pros:
    - Die Probleme mit den Kosten für Klein(st)-Überweisungen sind hinfällig.
    - Die TT-Vergnügungssteuer ist proportional zu dem was man so ausgibt, sprich zur Zahlungskraft.
    - Steuern sind wir ohnehin gewohnt, wird keinen wirklich stören.
    - Ausserdem wird sich vor Ort in RL keiner solch einer Zahlungsaufforderung entziehen können.
    - Durchführung/Abrechung/Billing ist am unproblemtischsten.
    Contras:
    - Hemmt das Wirtschaftswachstum, benachteiligt Mittelstand etc. (siehe beliebigen Anti-SPD-thread)

Herzlichst

R. U. Serious

P.S.: am I? ;) :D [/fun]

• Ich mache jetzt seit einer Woche mal Werbung für TT :top:

An der hinteren Seitenscheibe von meinem Auto ist ein Werbeschild von TT :)

Darauf steht:

Telefon-Treff.de
    Die Mobilfunk Community
    Und in der Mitte steht nochmal die Adresse

Ich hoffe das ist OK so, aber dieses Forum ist ja wirklich Klasse und deshalb habe ich jetzt dieses Schild im Auto

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• IMHO wäre es noch gut auf dem Jahrestreffen eine kleine Spendenurne rumgehen zu lassen. Auf dem letzten Jahrestreffen hab ich auch 10DM für jemanden gespendet, der sein Portemonnaie verloren hatte und ich kannte den Mann nichtmal noch weiss ich heute noch wer das war :D
    Real-Life spenden stoßen auf mehr Resonanz meiner Meinung nach.

Oder sieht euch das zu sehr nach "betteln" aus?

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    IMHO wäre es noch gut auf dem Jahrestreffen eine kleine Spendenurne rumgehen zu lassen. [...]

Nicht ganz übel, die Idee :) Jedoch wiederspricht dies m. E. der Einstellung des/ der Seitenbetreiber. Afair wurde immer darauf hingewiesen, daß Spenden "anonym" gemacht werden sollen?! Sollte ich mich irren, bitte ich um Info :rolleyes:

Laubi

By the way: d. h. natürlich nicht, dass ich nicht ebenfalls bereit wäre einen Obulus für die Plattform TT zu stiften :D

Newbie-Reloaded :-)

• Meinst Du, wir laufen nebenher und achten drauf, wer etwas einwirft und wieviel? ;)
    Im Gegensatz zu einem Überweisungsträger steht auf dem 20 Euro :) Schein kein Name drauf! ;)

Ich denke, die Idee ist durchaus gut und wir nehmen jeden Cent gerne. Carsten nimmt die Spende sicherlich gerne in Empfang.

Und sie fliesst auch ganz bestimmt nicht in Woiza. :D

Im Ernst: keine schlechte Idee. Geld können wir immer gebrauchen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Im Gegensatz zu einem Überweisungsträger steht auf dem 20 Euro :) Schein kein Name drauf! ;)

IMHO sind 100 Euro-Scheine deutlich anonymer.
    SCNR! :D ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!