Sinn und Unsinn der EMF Datenbank der Bundesnetzagentur

  • Die neue Version scheint jetzt als Standard definiert worden zu sein. Damit kann man aber zumindest momentan keine Links zu Kartenausschnitten mehr aufrufen/erstellen, weshalb auch die Links zu den o2-Standorten aus der o2-Netzkarte (TT-Edition) nicht mehr funktionieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Leider sind da aber so viele Standorte verzeichnet, die in der Realität nicht mehr existieren, weil Schornsteine, Masten, Häuser abgerissen worden.


    Die funktechnische Erlaubnis erlischt damit nicht, würde man statt dem 35m Schornstein einen Gittermast dieser Höhe aufbauen dürfte man die Erlaubnis wohl weiternutzen.


    Die Angabe welcher Funkdienst sich hinter den Angaben versteckt wäre schön, ja. Vielleicht haben die Leut hier soviel angefragt, dass es jetzt kommt. :D

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Funktioniert die Karte bei euch? Bekomme ständig die Meldung "Fehler beim XMLHTTP-Zugriff" in Chrome.


    Firefox geht. Da bin ich wohl etwas zu rabiat in der Config von Chrome.

  • Die Karte selbst geht bei mir in Chrome, trotz diverser Security Plugins.
    An sich ist sie auch echt ganz gut, was so die Details und Daten angeht, aber...
    Mich stört, dass man nicht mehr so leicht einen Punkt verlinken kann (kann das mal einer wieder coden? :D ) und ich finde die Icons irgendwie zu mächtig.
    Die dürften gerne etwas weniger raumgreifend etc. ausfallen, eben so wie vorher.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Mich stört, dass man nicht mehr so leicht einen Punkt verlinken kann (kann das mal einer wieder coden? :D ) und ich finde die Icons irgendwie zu mächtig.
    Die dürften gerne etwas weniger raumgreifend etc. ausfallen, eben so wie vorher.


    Zugeständnis an die Touchgeräte - bisher die Ausrufedreiecke treffen auf kleinem Gerät war so ne Sache.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Funktioniert die Karte bei euch? Bekomme ständig die Meldung "Fehler beim XMLHTTP-Zugriff" in Chrome.


    Bei Chrome musste ich zuerst in dem Fenster wo die Karte erscheint einer Meldung zustimmen, danach ging es. Vorher kam der Fehler den du auch hast. Mit Firefox musste ich nichts zustimmen da ging es direkt, diese Warnung kam nur im Chrome. Warum der Firefox die nicht zeigt kann ich nicht sagen, habe das aber öfter dass ich bei Chrome cockies zustimmen muss während Firefox den Hinweis nicht einblendet.

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Bei Chrome musste ich zuerst in dem Fenster wo die Karte erscheint einer Meldung zustimmen, danach ging es. Vorher kam der Fehler den du auch hast. Mit Firefox musste ich nichts zustimmen da ging es direkt, diese Warnung kam nur im Chrome. Warum der Firefox die nicht zeigt kann ich nicht sagen, habe das aber öfter dass ich bei Chrome cockies zustimmen muss während Firefox den Hinweis nicht einblendet.


    Na die Zustimmung zu den Cookies habe ich geklickt, aber die Meldung kommt, sobald die Adresse/PLZ eingegeben und das Formular abgeschickt wird.

  • Grundsätzlich müssen Drittanbietercookies in den Browsereinstellungen erlaubt sein, dann geht es auch in Chrome.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!