t-mobile@home: welche Rufnummernblöcke für die Festnetznummer?

  • Zitat

    Original geschrieben von Gryphone
    .....
    Na prima, wenn man jetzt einen Festnetz- und Mobilfunkanschluß haben will dann kann man sich jetzt entweder bei T-Com eine verlängerte Festnetznummer schalten lassen oder man geht zu Vodafone oder O2 und bekommt eine verlängerte Mobilfunknummer. :rolleyes:


    Das ist allerdings beides wirklich nich dat Gelbe vom Ei! :(:(:(

  • Schick wäre doch auch, wenn man seine "normale" Mobilfunknummer als Festnetznummer bekommen könnte. Aber Wunschrufnummern gibt es wohl leider bei athome nicht! :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Gryphone
    Na prima, wenn man jetzt einen Festnetz- und Mobilfunkanschluß haben will dann kann man sich jetzt entweder bei T-Com eine verlängerte Festnetznummer schalten lassen oder man geht zu Vodafone oder O2 und bekommt eine verlängerte Mobilfunknummer. :rolleyes:

    Einfach zu Vodafone oder o2 eine kurze Mobilfunkrufnummer reinportieren, dann hast du eine kurze Mobilfunkrufnummer und eine kurze Festnetzrufnummer.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Einfach zu Vodafone oder o2 eine kurze Mobilfunkrufnummer reinportieren, dann hast du eine kurze Mobilfunkrufnummer und eine kurze Festnetzrufnummer.


    Also in München sind auch die Festnetznummern von BT (Vodafone und O2) achtstellig...

  • Dann kommt es bei allen drei wohl aufs Gleiche raus ... im Zweifel kann man sich dann ja danach entscheiden ob im jeweiligen Vorwahlgebiet BT oder DTAG die schöneren Blöcke hat.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • *hochschieb*


    Also das mit der Rufnummernportierung des Festnetzanschlusses bei der HOME Option ist wirklich ein Unding.


    HIER


    steht auch noch fett angekreuzt und voreingestellt:



    "mir ist bekannt, das bei ISDN-Anschlüssen alle weiteren MSNs entfallen"


    Echt klasse für einen Telekom-Kunden mit ISDN und DSL - wie mich und hunderttausend andere... :rolleyes:


    Damit ist ein Wechsel zu T-D1 und T-Mobile HOME für mich gestorben, bleibe ich eben weiter bei Vodafone :D

  • Hallo,



    Moment langsam.
    Das Problem tritt nur auf, wenn Du Deinen Festnetz-Anschluß aufgeben aber die Kopfnummer behalten willst.


    Wenn Du nur eine MSN rausportieren willst, sollte das gehen, wenn man nur beharrlich darum bittet. Nur mußt Da schon etwas mit Bedacht vorgehen und schauen, daß Du einen *persönlichen* Ansprechpartner in einer Niederlassung findest, notiere Dir alle Namen und Dienststellen der beteiligten Personen.


    Geht ja bei o2 Genion auch :-)

  • :flop: schon wieder so einer ohne ahnung!!!!


    also , die einzelne portierung aus einer isdn msn bei der t-com geht technisch nicht! ist hier schon vor monaten beschrieben worden! bei o2 geht es auch nur , angeblich , da diese msn blöcke zu bt oder versatel gehen!!!


    aber es gibt genügend alternativen! einfach die t-com msn zu einem voip anbieter komplett portieren , dann eine umleitung auf die HOME nummer legen! spart die t-com grundgebühr und den strom des isdn adapters!!!!! nun aber einen schönen sonnigen rest dienstag aus der bundeshauptstadt!!!!! :p

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von 10178berlin
    :flop: schon wieder so einer ohne ahnung!!!!


    Danke für die Blumen :-D


    Zitat


    also , die einzelne portierung aus einer isdn msn bei der t-com geht technisch nicht! ist hier schon vor monaten beschrieben worden!


    Komisch: Ich kenne einen Fall, wo eine MSN aus einem ISDN-Anschluß zu o2-Genion portiert wurde, der T-Anschluß und das zugehörende lebt aber weiter :-)


    Wo du Recht hast, wenn die zu portierende Rufnummer die "Haupt-MSN" wäre, also die jenige MSN über die die Rechnung abgewickelt wird.


    Das kann man aber auch umgehen, indem man eine andere MSN zur Hauptnummer einrichten läßt, das kostet einen einmaligen Betrag und man muß dem Hotliner das erstmal verklickern, es geht aber.


    Die Haupt-MSN war früher wichtig, wenn man am T-Vertrag was ändern wollte, weil daran früher einmal die Kundennummer (und T-Online) aufgehängt war, heute ist die Kundennummer eine andere und T-Online vergibt Kennungen, die nix mehr mit der Rufnummer zu tun haben.


    Nochmal: Einfach ist es nicht, man muß da ziemlich hartnäckig bleiben.

  • Henning hat - wie immer - recht.




    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Komisch: Ich kenne einen Fall, wo eine MSN aus einem ISDN-Anschluß zu o2-Genion portiert wurde, der T-Anschluß und das zugehörende lebt aber weiter :-)


    Kenne ich auch ( und ist bestimmt NICHT derselbe )
    und zusätzlich geht z. B. auch:


    3 verschiedene MSNs auf 3 verschiedene o2-Verträge als Festnetz-Nummern portieren, hatte ich selbst mal - idiotischerweise, wie ich nun weiss - gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!