Naja, der Typ aus Supersize Me ist ja nicht nur 30 Tage lang zu McD geangen sondern hat sich 30 Tage ausschliesslich von McD Produkten ernährt. Sowas kann man nicht mit normalen Fastfoodkonsum vergleichen. Wenn man etwas so masslos übertreibt macht alles süchtig und zeigt schädliche Wirkungen.
The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Naja, der Typ aus Supersize Me ist ja nicht nur 30 Tage lang zu McD geangen sondern hat sich 30 Tage ausschliesslich von McD Produkten ernährt. Sowas kann man nicht mit normalen Fastfoodkonsum vergleichen. Wenn man etwas so masslos übertreibt macht alles süchtig und zeigt schädliche Wirkungen.
Wenn ich recht erinnere dann kritisiert der "Supersize me" Film insbesondere auch, daß McD damit geworben hat (in den USA zumindest), daß man sich mit ihren Produkten 'ausgewogen' bzw. 'angemessen' ernähren kann. Es gibt doch im Film auch diesen BigMäc-Liebhaber, der bei Mcd nur BM isst und recht fit ist.
Und ich möchte vermuten, daß ein Mensch, der sich 30 Tage nur von Karotten, Äpfeln und Wasser ernährt, wohl kaum schädliche Wirkungen von diesem 'Übertreiben' bemerken wird- außer vielleicht sinkendes Übergewicht
-
meines Wissens gibt es auch bei Vegetariern Mangelernährung - bin da aber kein Spezialist.
Hab vor einiger Zeit mal von nem Chef (?) von ner Schokoladenfabrik gelesen der jeden Tag nen Salat ist und sich sonst nur von Schokolade ernährt... (Arzt meinte wohl das die Werte alle ok sind)
-
Zitat
Original geschrieben von kues
Und ich möchte vermuten, daß ein Mensch, der sich 30 Tage nur von Karotten, Äpfeln und Wasser ernährt, wohl kaum schädliche Wirkungen von diesem 'Übertreiben' bemerken wird- außer vielleicht sinkendes Übergewicht
Abgesehen von Durchfall dürfte sich bei dieser Diät ein Mangel an Eiweissen und Fettsäuren einstellen.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Abgesehen von Durchfall dürfte sich bei dieser Diät ein Mangel an Eiweissen und Fettsäuren einstellen.
Bei so viel Pektinen Durchfall?
Und Mangelerscheinungen nach 30 Tagen wohl nur bei untergewichtigen Menschen, sonst könnte ggf. aufwändig Fett im Körper umgewandelt werden. Allerdings würde ich mich auf Dauer auch nicht nur von Äpfeln und Karotten ernähren wollen...
-
Weiss jemand, ob die bekannten und weit sichtbaren McDonalds Betonmasten einheitlich hoch sind?
Wieviel Meter misst so ein Mast?
-
Zitat
Original geschrieben von MTT
McDonalds - nur noch für Cheesburger gut.

Die Preise sind ein Witz! absolut lächerlich für zwei McRib 6,50€!
Dann geh ich doch lieber zu Subway!
-
Zitat
Original geschrieben von polli
Hab vor einiger Zeit mal von nem Chef (?) von ner Schokoladenfabrik gelesen der jeden Tag nen Salat ist und sich sonst nur von Schokolade ernährt... (Arzt meinte wohl das die Werte alle ok sind)Wie heißt dieser Gott unter den Kennern?
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Weiss jemand, ob die bekannten und weit sichtbaren McDonalds Betonmasten einheitlich hoch sind?Wieviel Meter misst so ein Mast?
Es war einmal ein kleines armes Gewerbegebiet an einer Autobahn.
Da kam MCD sah dieses und baute dort sein Schloß mitsamt besagtem Turm (Betonmast). Dann kam eines Tages BK, sah auch dieses arme Gewerbegebiet und baute sogleich ebenfalls sein Schloß mit dessen Turm neben dem von MCD.
MCD schien dieses nicht so sehr zu gefallen. Denn es dauerte nicht lange und MCD baute ein noch viel höheren Turm neben seinen Alten. Nun leuchtet der Höhere der beiden MCD Türme und der Kleinere steht dunkel daneben.Ich habe den längsten, so freut sich MCD wohl noch heute, wenn er/sie/es denn nicht gestorben zwischenzeitlich ist.
Nein kein Märchen, sondern Realität aus meiner Region. Also MCD muß zumindest zwei Standardhöhen haben, wenn es denn überhaupt Standardware ist. Was ich aber nicht weiß.
Siemensanier
-
Also ich bevorzuge da eher die City McD Restaurants die ohnehin keinen Mast haben.
Die Autobahn- und Gewerbegebiets- McD Restaurants mag ich nicht so.Aber hab da auch schon niedrige und hohe Masten gesehen, weis aber auch nicht ob es jetzt zwei verschiedene Höhen sind oder individuell ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!