The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    denke aber es liegt prinzipiell hier im forum auch an der einstellung einiger, die denken alles wird zwangsweise immer günstiger und selbst umsonst ist da einigen nicht günstig genug (wie man bei diversen themen/threads besonders im werbe feststellen kann)

Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Burgerking bspw. hat ein um Klassen besseres Preis-/Leistungsverhältnis als McDonalds. Aber da gibt es ja sicher einen, der gleich Gründe liefert, wieso das gar nicht in Frage kommt, sondern nur McDonalds.

Ansonsten gäbe es auch noch, ja abwegige Idee ich weiß :D, die Variante "selber kochen".

• Ihr vergesst einen (für mich in der Tat wichtigen) Grund für McDonalds: Kostenloses W-Lan :)

Ausserdem werde ich von einem Spar-Menü durchaus satt (auch wenn die Spar-Menüs nicht mehr wirklich zum sparen sind, da muss ich euch recht geben).

Aber eine Stunde kann man wohl mit einem Cheesburger und einem Kaffe und Wlan für insgesamt 2,30€ wohl aushalten :D

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    wobei man bei solchen imbissständen auch schon lange nichts mehr "umsonst" bekommt
    ob das nun eigens betriebene sind oder ähnliche franchise-einrichtungen wie kochlöffel o.ä. sind, ist man dort mit getränk auch oftmals locker 5-6€ los und hat keine "anständige mahlzeit"

Bei den Frainchiseketten ist das sicher zutreffend, da hier auch noch Gewinn für den Frainchisegeber erwirtschaftet werden muss und meist ein Zwang zur Abnahme einheitlicher Waren (Stichwort Corporate Identity) besteht.

Bei eigenständigen Buden oder kleineren Ketten bekommt man aber durchaus noch etwas für sein Geld. Ich nehme z.B. an der hiesigen Bude 1-2x im Monat einen Gyrosteller für 4,30 Euro. Selbst wenn noch ein Getränk für 1,30 oben drauf kommt, bleibt der Gesamtpreis immer noch unter einem Maxi-Menü bei Mcd. Dennoch gehe ich, im Gegensatz zu McD, gut gesättigt aus dem Lokal.

Viele China-Restaurants bieten um die Mittagszeit günstig Buffets an. Der Preis liegt meist bei ca. 6 Euro + Getränk. Kulinarisch ist für jeden was dabei und obendrein kann man soviel futtern, wie man möchte.

Zitat

denke aber es liegt prinzipiell hier im forum auch an der einstellung einiger, die denken alles wird zwangsweise immer günstiger und selbst umsonst ist da einigen nicht günstig genug (wie man bei diversen themen/threads besonders im werbe feststellen kann)
    was jetzt jedoch nicht bedeuten soll, dass ich ~4 euro für einen burger als angemessen oder gar günstig empfinde...

Da hast du recht, in Bezug auf McD stimmt das "alles wird teurer" Gefühl vieler Bürger allerdings. Zu DM-Zeiten, die ja noch gar nicht so lange her sind, kostete ein Maxi-Menü rund 9,50 DM. Bei gleicher Leistung wird heute fast das Doppelte fällig. Inflation ist das natürlichste von der Welt aber nicht in dem Umfang wie es uns die Preise von McD täglich weißmachen wollen. Ich habe nichts gegen eine moderate Preiserhöhung um die Produktqualität zu halten/zu verbessern und die Löhne der Mitarbeiter zu sichern aber weder Zulieferer noch Mitarbeiter dürften nennenswert von den Preiserhöhungen der letzten Jahre profitiert haben.

Selbst McD dürfte die sinkende Zahlungsbereitschaft nicht entgangen sein, anders kann ich mir jedenfalls die regelmäßig eintrudelnden Gutscheinbögen nicht erklären.

• Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Ist Wlan in jedem MC Donalds?

Auf der Website steht etwas von "über 1.000 Mc Donalds Restaurants". Dürfte demnach in vielen aber halt nicht in allen Restaurants verfügbar sein.

• Zitat

Original geschrieben von sour.onion
    Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Burgerking bspw. hat ein um Klassen besseres Preis-/Leistungsverhältnis als McDonalds. Aber da gibt es ja sicher einen, der gleich Gründe liefert, wieso das gar nicht in Frage kommt, sondern nur McDonalds.

Recht gravierend ist der Preisunterschied zwischen McD und BK imho nicht, wenn ich jetzt z.B. ChickenGorumet Bacon mit ChickenSupreme + Bacon miteinander vergleiche.

Ob ich zu McD oder BK gehe hängt von den jeweiligen Aktionsburger ab (ich mag keine Burger mit roter Sauce).

Ansonsten ist bei McD die Restaurantdichte höher, so dass man eher einen gleich vor der Nase hat und hingehen kann während man zu BK extra hinfahren müsste.

• Für den Fall das jemand hier im Forum mal wieder nen Anlass braucht was von Mc Donalds zu essen - am Samstag findet in München der Rekordversuch "wir essen Mc Donalds leer" statt.

Treffpunkt 14 Uhr Odeonsplatz.

Es sollen mindestens 5000 Burger gekauft werden, bislang ca 3000 eingetragene Teilnehmer.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Also seitdem ich SupersizeMe gesehen hab, weiß ich endlich, dass Fastfood ungesund ist. Das hat einem ja vorher niemand gesagt.

Seitdem esse ich immer zwei Salami-Pizzen. Da dort im Gegensatz zu McDonalds keine Getränke enthalten sind, fühl ich mich gleich viel gesünder. Man soll ja wenig trinken, heisst es immer!

Und noch ein Tipp, den ich letztens selbst ausprobiert habe: Beim selbsternannten König des Burgers gibt es für knappe 4,- Euro zwei (!) mit zwei Lagen saftigem Beef belegte Burger. Einen mit Cheese und einen mit Jalapenos. Wenn man die zusammen isst, hat man ein Riesenexemplar der legendären Chili-Cheese Burger! *wasserimmundeszusammenlauf*

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Für den Fall das jemand hier im Forum mal wieder nen Anlass braucht was von Mc Donalds zu essen - am Samstag findet in München der Rekordversuch "wir essen Mc Donalds leer" statt.

Treffpunkt 14 Uhr Odeonsplatz.

Es sollen mindestens 5000 Burger gekauft werden, bislang ca 3000 eingetragene Teilnehmer.

Martyn, das ist doch genau das richtige für dich. Da kannst du dich mal richtig austoben ohne schief angekuckt zu werden. :D :p

Zitat

Ist WLAN in jedem McDonalds?

Ja, so gut wie in allen.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!