o2 Genion-Kunden können UMTS-Handy bald als Surfmodem nutzen

  • Zitat

    Original geschrieben von topfblume
    Die Videotelefonie war fast zwei Jahre kostenlos (natürlich nur mit Active). Ab 3.5. wird sie kostenpflichtig.


    :mad:


    Sehr schade...

  • Was erwartet man den :confused: Irgendwann und nachdem derzeit viele UMTS Geräte am Markt sind und zudem O2 nun eigentlich einen seiner größten kundenstämme die im Genion Tarif telefonieren ins UMTS Netz lassen, wird das für O2 sonst ein Verlustgeschäft.


    Mit den Active Tarifen waren die Kosten noch überschaubar. Ich gehe jetzt mal schwer davon aus das O2´auch mit weiteren UMTS Geräten anfängt um dieses Netz zu pushen. Nur so können Sie sich wenigstens noch weiter von E-Plus absetzen deren Dienste / Hardware ja derzeit absolut im Keller liegen...und kaum einen Pluspunkt verdienen.


    Daher absolut verständlich das nun auch O2 zulangt.

  • Frage an Genion-Kunden?
    Könnte Ihre euch auch schon ins O2-de UMTS-Netz einbuchen oder nur im T-Mobile-Roaming? Wenn es geht wie groß ist die Homezone im O2 UMTS-Netz?

  • Ich zitiere den folgenden Thread:
    Technik-Thread



    "* die 3G Homezone Anzeiger wird nicht über CB sondern über die Cell ID realsiert
    * die Handsets brauchen eine neue Software (bei K600, Z500 und V3x AFIK schon drinn) um ein Häuschen anzuzeigen
    * Tonindikator geht auch
    * U-SIM ist Pflicht um sich ins 3G netz zu buchen
    * Der Surfzone Tarif unktioniert auch direkt mit dem Handy, allerdings nur über den APN "surfo2" und nicht fürs WAP Gateway"


    Mehr weiß ich auch nicht, kommt jemand mit Homezone schon ins O2UMTS-Netz?

  • Ich habe gerade meine Multicard UMTS (alte Version) in meine Vodafone MCC Card gesteckt und konnte mich problemlos ins o2 UMTS Netz einloggen.
    Auch eine Internetverbindung konnte ich problemlos herstellen.
    Da ich leider noch kein UMTS Handy besitze kann ich allerdings nicht sagen ob auch Telefongespräche möglich sind.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Zitat

    Original geschrieben von nemesis001
    Ich habe gerade meine Multicard UMTS (alte Version) in meine Vodafone MCC Card gesteckt und konnte mich problemlos ins o2 UMTS Netz einloggen.


    Habe auch die alte Multicard UMTS vom März 2006 und werde aus dem T-Mobile UMTS -Netz rausgeschmissen. o2 kann ich mangels Verfügbarkeit nicht testen.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von nemesis001
    Ich habe gerade meine Multicard UMTS (alte Version) in meine Vodafone MCC Card gesteckt und konnte mich problemlos ins o2 UMTS Netz einloggen.
    Auch eine Internetverbindung konnte ich problemlos herstellen.
    Da ich leider noch kein UMTS Handy besitze kann ich allerdings nicht sagen ob auch Telefongespräche möglich sind.


    gut möglich, dass du auch im normalen o2 active netz warst...

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • Zitat

    Original geschrieben von LordDeath
    gut möglich, dass du auch im normalen o2 active netz warst...


    Wie soll ich das jetzt verstehen?
    Welches o2 Active Netz?
    Ich war mit einer meiner o2 Genion Multicard UMTS im UMTS Netz von o2.
    Funktioniert problemlos und aus dem Netz werd ich auch nicht wieder rausgeschmissen.


    edit: Ins T-Mobile UMTS Netz kann ich mich (noch) nicht einloggen.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Also es gibt nur ein o2 GSM und UMTS-Netz sowie ein T-Mobile GSM und UMTS-Netz. o2 Active heißt ein Tarif von o2.


    Jetzt ist der Starttermin von Genion 3G auch offiziell:


    Teltarif-Artikel


    Endlich geht die Migration los!
    Es wurde mehr als Zeit. Die Frage ist jetzt wie groß die UMTS-Homezones sind, wie deckungsgleich mit den GSM-Homezones und ob die Homezone-Signalisierung geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!