o2 Genion-Kunden können UMTS-Handy bald als Surfmodem nutzen

  • Hoffentlich legt sich o2 mit der Freischaltung weiterer Städte ins Zeug. Wenn man die Option buchen will kann man die Verfügbarkeit checken. Und dieser Karte zufolge ist bis jetzt in nahezu ganz Stuttgart (!) noch kein UMTS für genion möglich. Auch oben beim Flughafen/Filderstadt ist es noch nicht möglich. Hier ist Surf @ Home verfügbar, also hat o2 hier auch eigene UMTS Versorgung. Wird schon werden, hoffe ich!

  • Zitat

    Original geschrieben von JoeS
    - Z500
    - K600i
    - V3x


    Und die ganzen 6630,6680, N70 etc. aus dem Shop sind dann als Genion-Handys "nicht zu gebrauchen", sondern eigentlich nur für die Active-Tarife gedacht.... :confused:


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Zitat

    Original geschrieben von beastieboy
    Angeblich soll UMTS für Genion-Altkunden ja auch funktionieren. Hat einer von euch Erfahrungen gemacht, wo ich im Online-Menue die neue Sim-Karte bestellen kann?


    SIM-Karte bestellen habe ich über die Hotline erledigt, Aktivierung dann aber online durchgeführt.
    Die Surf-Option findet sich übrigens in der neuen Kategorie "Homezone" (unter Vertragsverwaltungen).



    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    Kann ich irgendwie nicht glauben. Die Preisdifferenz zu Surf@home ist viel zu hoch.


    Zumindest ich sehe bei einem meiner neuen Verträge (neuer Genion) jetzt anderen Preise, dort stehen jetzt 10, 15 und 22 statt 3, 4 und 5 Euro, also wie bei Surf@Home. (Bei meinem anderen Vertrag sind die Optionen nicht verfügbar.)
    Volume 500 kostet 10 Euro.



    Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Übrigens erhält man bei freischaltung der Surf-Option 3Monate lang je 10Stunden frei pro Monat.


    Oha, das ist natürlich praktisch. Steht das auch irgendwo offiziell? Ich habe das nämlich nicht gefunden...

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • In der Teltarif-Meldung von Gestern stand es drin. Außerdem hat die Hotline von O2 das gewusst und bereitwillig gebucht.


    Die Freischaltung und Vertragsumstellung dauert immer noch, wird wahrscheinlich bis Morgen früh noch dauern.


    Übrigens geht jetzt schon der Traffic im UMTS-Netz von O2 zumindest hier in Jena hoch. Seitenaufrufe über WAP dauern jetzt schon etwas länger als sonst. Das Netz füllt sich also, mal schauen wie das UMTS-Netz von O2 dann unter Volllast läuft oder ebend nicht läuft! :D

  • so ich bin auch drin ;)


    MOin MOin,


    echt geniales Timing von o2, Simkarte Freitag bestellt, heute kam Sie an, heute Freigeschaltet und siehe da, UMTS in Hamburg funktioniert FLÄCHENDECKEND!!


    So bringt mobiles Surfen mit Laptop spaß!


    Jetzt will ich noch hoffen das o2 bald ne mobile Internetflat Rate oder zumindest einen günstigen Volumentarif anbieten wird.


    Ansonsten seh ich bald eine BASE Simkarte in meinem UMTS Handy *g


    Lg Dennis

  • MOin MOin,


    echt geniales Timing von o2, Simkarte Freitag bestellt, heute kam Sie an, heute Freigeschaltet und siehe da, UMTS in Hamburg funktioniert FLÄCHENDECKEND!!


    So bringt mobiles Surfen mit Laptop spaß!


    Jetzt will ich noch hoffen das o2 bald ne mobile Internetflat Rate oder zumindest einen günstigen Volumentarif anbieten wird.


    Ansonsten seh ich bald eine BASE Simkarte in meinem UMTS Handy *g


    Lg Dennis

  • so ich bin auch drin ;)


    MOin MOin,


    echt geniales Timing von o2, Simkarte Freitag bestellt, heute kam Sie an, heute Freigeschaltet und siehe da, UMTS in Hamburg funktioniert FLÄCHENDECKEND!!


    So bringt mobiles Surfen mit Laptop spaß!


    Jetzt will ich noch hoffen das o2 bald ne mobile Internetflat Rate oder zumindest einen günstigen Volumentarif anbieten wird.


    Ansonsten seh ich bald eine BASE Simkarte in meinem UMTS Handy *g


    Lg Dennis

  • Da war wohl einer ungeduldig beim Posten. ;)

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Bei mir geht es noch nicht. Habe zwar jetzt den Genion und beide Homezones funktionieren einwandfrei, jedoch beim Buchen der Surf-Option hat gestern ein Hotline-Mitarbeiter einen Fehler gemacht, also warte ich momentan immer noch auf deren Freischaltung.


    Ansonsten geht die Häuschen Anzeige beim N6680 wie zu erwarten nur im GSM Netz, aber mit Tonindikator geht es schon.

  • Re: so ich bin auch drin ;)


    Zitat

    Original geschrieben von SteinburgEvent
    Jetzt will ich noch hoffen das o2 bald ne mobile Internetflat Rate oder zumindest einen günstigen Volumentarif anbieten wird.


    Früher oder später wird das sicher kommen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!