o2 Genion-Kunden können UMTS-Handy bald als Surfmodem nutzen

  • Die SIM-Karten Bestellung wurde mir direkt nach dem aktivieren der UMTS-Option angezeigt, allerdings konnte ich nicht wählen wieviele Karten ich getauscht haben möchte. Es wurde mir nur ein Feld angezeigt mit der Möglichkeit meine Adresse zu ändern und ein Button "Bestellen".

  • Zitat

    Original geschrieben von ElKaracho
    Die SIM-Karten Bestellung wurde mir direkt nach dem aktivieren der UMTS-Option angezeigt, allerdings konnte ich nicht wählen wieviele Karten ich getauscht haben möchte. Es wurde mir nur ein Feld angezeigt mit der Möglichkeit meine Adresse zu ändern und ein Button "Bestellen".


    Es werden bei dir alle Multicards getauscht, deswegen konntest du auch keine Anzahl angeben! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von ElKaracho
    Kommando zurück,


    ich habe zuerst die UMTS-Option aktivieren müssen, bevor ich irgendwelche Surf-Packs aktivieren kann, und soeben die SIM bestellen können. Werden jetzt alle Multicards ausgetauscht?


    Komisch, ich habe keine UMTS Multis, kann aber dennoch die Surf-Option inkl. der Surf-Packs buchen. Zumindest bis zum letzten Schritt geht es, müsste also nur noch auf absenden klicken.

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Also laut Endkundenbetreuung soll der Pack-Preis so stimmen wie er im Internet angezeigt wird, auf Rückfrage der Mitarbeiterin. Sah nach einer Nacht und Nebel Aktion von o2 aus.
    Wobei die Händlerbetreuung meinte, auf Rückfrage in München, es sei ein Druckfehler und würde im Laufe des Tages korrigiert werden, ich bekomme dazu noch nen Rückruf.


    Wenn man auf der o2 HP über Interessenten reingeht, bekommt man bei den Surf Optionen, die gleichen Preise, wie bei Surf@Home angegeben.


    Volumentarife 1000 und 2000 sollen erst ab September buchbar sein. So steht es in der Fußnote.


    Einzig und alleine die Vertragslaufzeit ist interessant. 3 Monate. Aber da man bei der Surf Option in den "neuen Genion" wechseln muss, dann doch wieder nicht.


    Und bevor ich nicht weiß, ob oder wie sich die Größe der HZ ändert, werde ich sowieso nichts machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von JoeS
    Hi giles_gs,


    Du kannst deine Active-Vertrag nicht umstellen den du konntes schon immer UMTS
    nutzen! Daher stehen dir die neuen Surfpacks nicht zur verfügung, diese sind nur in
    verbindung mit Genion-Home zu buchen.


    Gruß JoeS



    Doch das geht habe heute meinen Vertrag auf O2 Genion umstellen lassen und die Surfoption sowie UMTS wurden aktiviert von der Hotline. Homezone ist aber noch nicht aktiv, wird wahrscheinlich gegen Abend etwas.


    Zu den 20Städten, das wird schon momentan sind es die 20 und in 4Wochen vielleicht 40. Also ganz die Ruhe.


    Das Zweite Handy mit dem die Homezonen-Anzeige möglich ist, hatte ich mir nicht gemerkt.


    Übrigens erhält man bei freischaltung der Surf-Option 3Monate lang je 10Stunden frei pro Monat.


    Melde mich wenn die Homezone online ist und ich darüber surfen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs


    Das Zweite Handy mit dem die Homezonen-Anzeige möglich ist, hatte ich mir nicht gemerkt.


    Hi giles_gs,


    nicht schlimm hier sind die Modelle aufgeführt:


    - Z500
    - K600i
    - V3x


    Gruß JoeS

    MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer on Windows Server 2003
    MCSE:S - Microsoft Certified Systems Engineer:Security

  • Hallo,


    bekanntlich kann man ja auf einer Multicard telefonieren und mit der anderen gleichzeitig per GPRS surfen.



    Ist das dann auch mit UMTS moeglich?


    Also mit Multicard 1 surfen ueber UMTS und mit Multicard 2 telefonieren im GSM- oder UMTS-Netz.


    Danke schonmal,
    Chris

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

  • Zitat

    Original geschrieben von chrisch


    Ist das dann auch mit UMTS moeglich?


    Also mit Multicard 1 surfen ueber UMTS und mit Multicard 2 telefonieren im GSM- oder UMTS-Netz.


    geht, und ging schon früher im GSM-Netz.


    Gruß

  • geht, und ging schon früher im GSM-Netz mit einem Gerät surfen und parallel mit dem anderen Gerät telefonieren oder parallel mit mehreren Geräten surfen funktioniert auch.

  • Weiß denn jemand warum UMTS Mulicards, die zwischen 2 und 6 Wochen alt sind nochmal getauscht werden müssen? Das ist ja ein Riesenaufwand. Hat O2 noch was kurzfristig an der Technik auf der SIM Karte geändert? Es handelt sich doch laut Aufdruck aud den Karten eindeutig um GSM/UMTS Karten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!