o2 Genion-Kunden können UMTS-Handy bald als Surfmodem nutzen

• Will hoffen früher!!
    Ansonsten schwimm ich halt zu E-Plus rüber, wobei ich denen immer noch Böse bin das die dieses Jahr nicht auf der Cebit waren!

Hab heute erstmal von Volume 30 auf 200 aufgestockt!

Lg Dennis

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Ansonsten geht die Häuschen Anzeige beim N6680 wie zu erwarten nur im GSM Netz, aber mit Tonindikator geht es schon.

Arbeitet o2 daran, dass die Home-Anzeige funktioniert oder bleibt das so?

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Weiß denn jemand warum UMTS Mulicards, die zwischen 2 und 6 Wochen alt sind nochmal getauscht werden müssen? Das ist ja ein Riesenaufwand. Hat O2 noch was kurzfristig an der Technik auf der SIM Karte geändert? Es handelt sich doch laut Aufdruck aud den Karten eindeutig um GSM/UMTS Karten.

Obwohl etwas OT...Keine Ahnung was das soll. Aber meine Freundin will momentan auch ihren Genion-Vertrag mit einem K600i verlängern und anscheinend müssen die O2-Mitarbeiter mit dem Gerät immer eine UMTS-Karte mit rausgeben. :confused:
    Jedenfalls hatte der im Laden nur noch die alten Multicards da und konnte drum das Handy noch nicht rausrücken (Vertrag hat sie deshalb bisher auch nicht unterschrieben). Der Typ vom O2-Shop ruft dann an, wenn die neuen Karten da sind. :rolleyes:

• Kann es sein, dass o2 einfach überall standartmäßig die Karten austauscht, dass es auf jeden Fall keine Probleme gibt. Und dann kann es eben auch Vorkommen, dass fast neue Simkarten ausgetauscht werden. Und die Simkarten kosten o2 ja auch nicht die Welt.

Und wenn man dadurch Probleme vermeiden kann warum nicht.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• hallo,

ich habe folgendes Problem, hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen:

habe einen o2-genion vertrag ohne handy, zahle also ermäßigte Grundgebühr. Bis vor kurzem habe ich ein altes gsm-Handy mit der Karte verwendet. Da ich nun via UMTS ins I-Net will, möchte ich die Karte mit einem UMTS Handy, K600i von SonyEricsson, verwenden.

Leider funktioniert das ganze noch nicht... Wenn ich die genion-umts-sim (ca. 1 Jahr alt) in das Gerät einlege und das Handy anschalte, so dauert es nur ca. 4-5 Sekunden und das K600i schaltet ab. Ich komme nicht mal soweit, dass ich die Pin eingeben kann.

Woher kommt das Problem? Liegt es daran, dass ich eine relativ alte UMTS-Sim habe? Oder daran, dass das K600i ein E-Plus Branding aufweist (kein Sim- oder Netlock!)? Ist das ein Fall für einen Anruf bei o2 oder bei SonyEricsson?

Grüße,
    Jay

• @ si_jay

wie jetzt schon merfach hier geschrieben, musst du erst die Umts-Option bestellen. (mit allen Tarifen möglich). Dann erhälst du eine ganz neue Sim-Karte und dann kommst du erst in den Genuß von UMTS.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Lies doch bitte seine Nachricht richtig - dann nochmals posten.

Das Problem hängt tatsächlich mit der Firmware zusammen. Du benötigst mindestens die R2U003, welche du über einen Service-Point bekommen solltest. Das ürsächliche Problem wird aber von der USIM verursacht - alle anderen USIMs und SIMs funktionieren ohne Probleme.

Die USIMs von o2 machen nicht nur im K600i Probleme. SX1, S65, S45i, K750i usw.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• So ein Problem hatte ich auch mit meinem Siemens SX1 Handy.
    Anscheind funktionieren die alten UMTS SIMs in manchen Handys nicht richtig. Ich konnte meine alte UMTS Sim mit City Zone nicht im SX1 verwenden. Das Handy stürzte nach dem Einschalten einfach ab. Im AX75 dagegen ging die Karte, wenn auch das Handy sehr lange zum hochfahren brauchte. Gestern hab ich durch die Aktivierung der UMTS option eine neue UMTS/GSM Karte bekommen und diese, man staune, funktioniert sogar problemlos im SX1. Auch die City Anzeige geht wunderbar.
    Die neue Karte bootet auch wieder um einiges schneller im AX75.
    Keine Ahnung was o2 da damals für ein inkompatiblen "Mist" an seine Kunden ruasgeschickt hat. Die neuen Karten gehen auf jeden Fall wieder wie man es aus früherern GSM Zeiten gewohnt war.

MagentaMobil L flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Woher weiß ich eigtl, ob ich in einem Bereich wohne, in dem o2 die UMTS Option schon freigegeben hat?

Ich hab vorher den Tarifmanager unter der 1414 angerufen und die UMTS Option bestellt. Ich wurde darauf hingewiesen, dass mir eine neue SIM zugeschickt wird, und dass die UMTS Option in den nächsten 24 Stunden aktiv werden soll.

Kann ich jetzt davon ausgehen, dass das alles klappt mit der UMTS Option / Surf Option? Wird sie tatsächlich geschalten, wenn es im Tarifmanager angesagt wird?

Ich Frage nur deshalb, weil hier im Forum so ein Gerücht von 20 versorgten Städten etc umgeht.

Gruß,
    Moutsche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!