Vielen Dank allen TTler die mir mit Rat und Tat beistanden.
Der Wahnsinn hat ein Ende. Ich schicke das Gerät gleich zu Quelle.
Die haben es auch eingesehen und sich für diese Umstände entschuldigt.
Geld wird meinen Konto gutgeschrieben.
Jetzt muss ich mir nur noch die 60 Euro von Sony wiederholen ![]()
Hallo, ich manche werden so etwas vielleicht belustigent finden, aber ich bin wirklich am verweifeln. Was Sony da macht ist echt der Hammer!
Im August 2005 habe ich mich für ein schickes Vaio Notebook der Fs Serie entschieden.
Im Oktober trat dann ein Wackelkontakt am Kopfhörerausgang auf.
Er hat sich dann immer mehr verschlimmert bis
A. Der Kopfhörerausgang nicht mehr funktionierte und
B. Die Lautsprecher. Toll nun hatte ich ein Multimedia-Notebook ohne Sound.
Alles halb so schlimm dachte ich mir da ich ja noch "Garantie" habe.
Ich liess es im November abholen. Da sagte mir der Support nix davon das es kein Garantiefall ist und nur das Nachschauen schon fast 60 Euro kostet.
Nach 2 Wochen bekam ich Post das es ebend kein Garantiefall ist und der Hammer:
Dir Reperatur kostet 430 Euro. Für einen Kopfhörerausgang. HAMMER!!!
Als ich den Support angerufen habe, sagte er mir das ich was falsches in den Kopfhörer Ausgang gesteckt habe und damit innen drin was kaputt gemacht hab.
Ich bin 24 Jahre alt und kein Kleinkind. Ausserdem Stand mein "Schätzchen" immer auf den Schreibtisch und nur Ich hab es benutzt.
Als ich dann begann Beschwerdebriefe Faxe und Briefe zu schreiben, bekamm ich Anrufe vom Support. Diese Personen waren wohl darauf geschult Leuten Dinge einzureden und enormen psyschichen Druck auf einen auszuüben.
Für den Support war klar: Ich habe das Notebook kaputt gemacht und muss für die Reperatur 430 Euro bezahlen. Falls nicht, kann ich es noch für 58Euro bearbeitungsgebühr zurück bekommen. Auf diese Summe wurde vorher nicht hingewiesen.
Die Reperatur sei so teuer da die Konatkte aus PUREN GOLD sind und der Anschluss nicht mehr anzulöten wäre. Das ganze Motherboard sollte ausgetauscht werden
Naja jetzt hat sich fast 2 Monate nix getan.
Vor 2 Wochen kam dann ein Brief das ich es jetzt bezahlen muss, sonst wird es auf meine Verantwortung bei Ihnen eingelagert.
Anbei befand sich auch ein Schreiben, das ich den Besitz des Notebook an Sony überschreiben kann.
Also überwies ich Ihnen wohl oder übel die 58 Euro.
Heute kam es endlich bei mir an. Gespannt machte ich den Karton auf und mir wurde ganz schlecht als ich das ÜBEL sah.
Mein Notebook war noch aufgeschraubt(Netterweise waren die Schrauben in einen Tütchen). Es lässt sich nicht mehr einschalten. Auf der Metallabdeckung befindet sich ein Kratzer. Ganz zu Schweigen von den Schmutz der wie von verölten Fingern geschaffen sich über mein Vaio tut.
Ich bin jetzt entsetzt, Fassungslos und weiss nicht wie ich weiter machen soll.
Ein Anruf bei Sony ergab das sie es wieder abholen würden.
Aber ich will es einfach nicht.
Ich bin froh das ich die Ratenzahlung für das Gerät seit November eingestellt habe.
Aber was nun? An die Öffentlichkeit treten?
Über Hilfe und gute Vorschläge wäre ich euch sehr Dankbar
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
