Bezeichnungen der kostenplichtigen sms-Benachrichtigungen bei TMO

  • Hallo zusammen,


    leider habe ich den Mehrwertdiensten sms-Benachrichtigungen "für was auch immer" nicht widersprochen.


    Die homepage von T-Mobile hat mich auch nicht geholfen, habe nicht einmal die Leistungsbeschreibung online gefunden. ;)


    Kann mir jemand die genauen Bezeichnungem sagen, damit ich diese Optionen per mail abbestellen kann?


    Danke im voraus
    grüsse




    Edit: hier das fehlende "f" aus der Überschrift...

     iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

  • Es gibt folgende Optionen:


    Anruferinnerung per SMS
    Entgangene Anrufe
    Rückrufbitte per SMS
    Rückruf bei Besetzt


    "Entgangene Anrufe" ist sehr gut und kostenfrei (du bekommst kostenlos eine SMS mit dem Inhalt Rufnummer und Uhrzeit eines verpassten Anrufs; auch für den Anrufer ist es kostenlos), den Rest würde ich deaktivieren lassen.

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • Hallo,


    als Original-T-Mobile Kunde kannst Du diese Funktionen unter http://mein.t-mobile.de selbst abschalten. Falls Du das Portal noch nie genutzt hast, mußt Du Dich anmelden "registrieren", Du bekommst dann eine SMS mit einem Freischaltecode. Halte Benutzername und Passwort gut geheim, weil sonst jeder, der das kennt, an Deinem Vertrag "herumschrauben" kann...

  • Zitat

    Original geschrieben von asdfjkloe "Entgangene Anrufe" ist sehr gut und kostenfrei (du bekommst kostenlos eine SMS mit dem Inhalt Rufnummer und Uhrzeit eines verpassten Anrufs; auch für den Anrufer ist es kostenlos), den Rest würde ich deaktivieren lassen.

    100% einverstanden.
    Die Deaktivierung der anderen 3 "Müll-Dienste" kann man außerdem selbst per 2202-Sprachcomputer machen. Oder beim menschlichen 2202- bzw. 2828-Berater kostenfrei (Postpaid) bzw. für 9 Cent/Minute (Xtra), wobei ein Teil der Berater/innen leider nicht die Spur von Ahnung hat, worum es geht...


    Das Thema gab es übrigens schon mal öfter hier, u.a.:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1644947#post1644947


    Achtung: Es gibt zur Zeit immer noch erhebliche Systemprobleme bei T-Mobile, die Deaktivierung von "Rückrufbitte per SMS" klappt per 2202-Sprachcomputer nur in ca. 50% der Fälle. Muß man später unbedingt per "Status" kontrollieren.


    Und hier versucht T-Mobile, einem die Vorteile dieser pseudo-kostenfreien (= für den Anrufer aus Fremdnetzen kostenpflichtigen) "Komfortdienste bei Nichterreichbarkeit" schmackhaft zu machen. Vielleicht versteht es ja jemand...: :D
    http://www.t-mobile.de/telefonieren/1,9633,13751-_,00.html

  • Naja außer "Entgangene Anrufe" ist auch noch "Rückruf bei Besetzt" recht nützlich und meines Wissens kostenlos. Die anderen beiden Dienste habe ich allerdings auch deaktiviert.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Gibt es bei Vodafone auch schon ähnliche Angebote? Hatte dieses "Entgangene Anrufe" mal, aber aufgrund der Tatsache, dass Vodafone dafür den Anrufer zur Kasse bittet, wieder deaktiviert...

  • Die anderen drei Funktionen gibt es bei Vodafone nicht... schlimm genug daß sie schon den "Basisdienst" nur kostenpflichtig aktivieren.


    Besonders "Rückruf bei besetzt" ist technisch etwas komplizierter, weshalb er das bisher auch nur zwischen T-Mobile und T-Com möglich ist.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Besten Dank!


    Was aus meiner Frage wohl nicht hervorging, sondern nur in meinem Benutzerprofil zu sehen ist, ich nutze den Vertrag nur - wenn eingeschaltet - für ankommende sms und um Anrufe in Abwesenheit zu sehen, im Ausland.
    Daher sind die Rückruf- und Benachrichtigungsoptionen, selbst wenn "kostenlos", nur störend.
    Ebenfalls ist die Erreichbarkeit der GK-Hotline aus dem Ausland nur über email kostenlos, und mit Speicherung der Ticketnummer auch sinnvoll.
    Die telefonische Abbestellung hat nicht geklappt.


    Nach einigen Mühen, Telefonaten und mails läuft jetzt der Vertrag weiter wie bisher.
    So, wie er tatsächlich gewünscht und abgeschlossen war, nicht wie er sich durch stillschweigende Zustimmung zu irgendwelchen überteuerten Optionen im Laufe der Zeit "automatisch und kostenlos" angepasst hat.


    Danke
    und grüsse
    aus Finnland

     iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

  • Leider geht "Rückruf bei besetzt" nur noch bei netzinternen Anrufen - bei Festnetzgesprächen wurde es schon vor einiger Zeit deaktiviert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!