Hosted MS Exchange Angebote?

  • Habe meine ersten Tests mit outlook.com gestartet.
    Zunächst mal ein Konto mit meiner Email-Adresse aus der 1und1 Domain eröffnet. Dann habe ich mein Outlook 2007 mithilfe des Hotmail Connectors konfiguriert. Damit sind schon mal Mail, Kalender, Kontakte und Aufgaben wie gewohnt im Outlook vorhanden. Dann noch auf dem iPad über Exchange Activesync Email, Kalender und Kontakte angeschlossen.


    Und was soll ich sagen! Alles läuft prima. Ich kann problemlos über meine eigene Email-Adresse als Absender problemlos Emails versenden und diese werden auch (bisher) nicht als Spam erkannt.


    Und das ganze für 0 Euro. Ich bin begeistert! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von demichve
    Habe meine ersten Tests mit outlook.com gestartet.
    Zunächst mal ein Konto mit meiner Email-Adresse aus der 1und1 Domain eröffnet. Dann habe ich mein Outlook 2007 mithilfe des Hotmail Connectors konfiguriert. Damit sind schon mal Mail, Kalender, Kontakte und Aufgaben wie gewohnt im Outlook vorhanden. Dann noch auf dem iPad über Exchange Activesync Email, Kalender und Kontakte angeschlossen.


    Und was soll ich sagen! Alles läuft prima. Ich kann problemlos über meine eigene Email-Adresse als Absender problemlos Emails versenden und diese werden auch (bisher) nicht als Spam erkannt.


    Und das ganze für 0 Euro. Ich bin begeistert! :top:



    Wie funktioniert das ganze über outlook.com denn mit der EIGENEN Emailadresse?

  • Kannst sogar Deine MX-Einträge auf outlook.com umstellen ...


    http://stadt-bremerhaven.de/ou…er-eigenen-domain-nutzen/


    EDIT:
    Habe jetzt auch innerhalb von 15 min meine Mailbox meiner eigenen Domain (bei 1und1) nach outlook.com umgezogen (MX Einträge waren nach 2 min. wirksam).


    Die Vorteile von outlook.com mit Übernahme der eigenen Domäne sind phänomenal:
    1. 500 Emailpostfächer (nach Rücksprache sogar erweiterbar)
    2. Fünf @outlook.com Aliasadressen
    3. Unbegrenzter Speicherplatz für Emails!!!
    4. Exchange Activesync für Kalender, Kontake, Aufgaben, Emails!!!
    5. Demnächst soll es auch möglich sein, eigene SMTP-Server für Fremdemails anzugeben ( ann würde ich auch mein gmx-Konto mit reinnehmen)
    6- Bisher werbefrei, aber da würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen, dass es so bleibt.

  • Für einen privaten Freemailer wirklich super (habe es mal früher eine Zeit genutzt), nur wie gesagt: Für geschäftliche Zwecke nicht so toll.


    Hast du auch erfolgreich einen Exchange-Synch mit einem Android-Smartphone/Tablet hinbekommen in dieser Konstellation?

  • Zitat

    Original geschrieben von marius86
    Für einen privaten Freemailer wirklich super (habe es mal früher eine Zeit genutzt), nur wie gesagt: Für geschäftliche Zwecke nicht so toll.


    Hast du auch erfolgreich einen Exchange-Synch mit einem Android-Smartphone/Tablet hinbekommen in dieser Konstellation?


    Habe nur iOS, und da fluppt es ... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Ungeheuer28
    Wie funktioniert das ganze über outlook.com denn mit der EIGENEN Emailadresse?

    Nicht neu - gibt es seit 2008... Jetzt eben nur mit einer halbwegs vernünftigen Webmail-Oberfläche und neuem Namen.


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=337028


    Es wird eben nur eine Domain benötigt, bei der man CNAME/MX-Einträge anpassen darf. Das ist meist bei den Billigangeboten nicht der Fall. Und da kein IMAP unterstützt wird und es den Hotmail Connector nur für die Windows-Version von Outlook gibt, bleibt den Maccianern nur POP/Webmail. Also nicht wirklich zeitgemäß.

  • So, falls jemand Strato nutzt und den Mailserver an Microsoft Exchange Online bzw. Office365 umleiten möchte, anbei folgende Vorgehensweise:


    1. Neue Domain hinzufügen
    2. Man muss verifizieren, dass einem die Domain gehört: Hierzu muss man einen vorgegebenen Einmal-Eintrag beim MX-Record bei Strato setzen. Ist das erledigt, dann beim Microsoft-Workflow 'neue Domain hinzufügen' auf 'Jetzt überprüfen' klicken.
    3. Domain wird akzeptiert. Dann geht es weiter.
    4. Neuer Benutzer. Legt ihn zunächst einmal nicht an, wenn ihr als Benutzernamen name@eueredomain.de möchtet.
    5. Die richtigen DNS-Einstellungen setzen. Microsoft schreibt, dass man einen MX-Record, einen CNAME-Eintrag und ein TXT setzen muss. Bei Strato geht das nur über Umwege:
    -MX-Record eintragen wie von Microsoft vorgegeben. Ihr setzt am Ende einen Punkt. Speichern
    -CNAME-Eintrag funktioniert bei Strato bei Domains nicht. Um dennoch weiterzukommen, legt Ihr eine Subdomain autodiscover an. Ihr geht zurück auf Domains verwalten und klickt auf die richtig Domain. Dann klickt Ihr auf die Subdomain. Über deren Einstellungsmöglichkeiten könnt Ihr dann einen CNAME-Eintrag setzen.
    - Eine TXT-Eingabe ist bei Strato nicht möglich. Den Punkt könnt Ihr Euch schenken.
    - SPF bei Strato über die Einstellungen aktivieren.


    Hinweis: Nachdem der TXT-Eintrag bei Strato nicht eingegeben werden kann, wird die Domain-Einrichtung nicht mit einem Erledigt-Haken beim Workflow abgeschlossen. Ist nicht weiter problematisch.


    Dann warten. Es kann bis zu 72 Stunden dauern, bis alle DNS-Einstellungen weltweit weitergereicht werden. Ist das noch nicht erfolgt, kommt ihr bei der Einrichtung auch nicht weiter.


    Nach dem Warten: Ihr legt einen neuen Benutzer Name@eurodomain.de an, fügt die Lizenz dazu und könnt loslegen. Falls Ihr hierzu den Benutzer ...@onmicrosoft.com wegen der Lizenz löschen müsst, achtet unbedingt darauf, dass ihr dem neuen benutzer ...@euredomain.de die gleichen Administratorrechte einräumt. Ein Administrator muss immer angelegt werden (egal wieviele Benutzer).


    Bei Microsoft ist es auch möglich unterschiedliche Domains zu nutzten (z.B. .de und .com etc.)


    Vom Funktionsumfang wirklich eine feine Sache. 25 GB, Gruppenkalender auch im WebApp (bei Cortado ging das nur über Outlook) und eine Menge Einstellungsmöglichkeiten. Bin begeistert.
    Bei Cortado zahlte ich 10 Euro pro Account im Monat. Bei Microsoft 3,30 EUR. ;)

  • Ich nutze Strato beginnend seit dem Jahr 1998 mit allen meinen Domains (.de, .eu und .mobi) und habe in diesen 15 Jahren bisher zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Schwierigkeiten mit diesem Hoster gehabt.


    Insofern kann ich Dein Urteil nicht ganz nachvollziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!