suche rat im verkehr berührüng im fließenden verkehr

• Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    OT: Irgendwie wird in diesem Lande ein Firmenwagen für alle Ewigkeiten DAS Statussymbol bleiben (und ja, ich hätte auch gerne einen ;) )
    Nur am Rande: Pannendienstfahrer, Taxifahrer, Kurierfahrer, Handwerker etc. fahren mit einem Firmenfahrzeug durch die Gegend. Selbst als Praktikant ist mir sowas in der Vergangenheit mal passiert. Firmenfahrzeug heißt nicht immer eigenen A6 vor der Tür ;)

jop firmenfahrzeug ich benutze das ja nur in arbeit

sorry fuer die feehla

• Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    ...ich sagte ich hab kurz nicht aufgepasst schaute auf die strasse und sah das ich sehr weit in der anderen spur war, zog sofort in meine rein dann fuhren wir aneinander vorbei und das wars...

Zitat

ich war ziemlich mittig...

Hä!?
    Ja was denn nur? Langsam blick ich au nimmer durch... :confused:
    Sind sie jetzt auf deine Spur gekommen, oder du auf ihre? Oder habt ihr euch quasi in der Mitte getroffen!? DANN zahlt jeder seinen Mist selber würd ich sagen!

Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Es ging mir darum, dass man nicht automatisch Recht hat, nur weil man ein paar mehr Zeugen an Bord hat.

Das ist wohl richtig, aber wie klärt man/ wie klärt sich sowas? Man hat halt immer schlechtere Karten denk ich!?

Zitat

Nur am Rande: Pannendienstfahrer, Taxifahrer, Kurierfahrer, Handwerker etc. fahren mit einem Firmenfahrzeug durch die Gegend. Selbst als Praktikant ist mir sowas in der Vergangenheit mal passiert. Firmenfahrzeug heißt nicht immer eigenen A6 vor der Tür ;)

Und Zivis!! :top:
    Hatte immer nen schrottigen Polo... :rolleyes:
    Aber wenigstens nen Firmenwagen... :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Und Zivis!! :top:
    Hatte immer nen schrottigen Polo... :rolleyes:
    Aber wenigstens nen Firmenwagen... :D

Tja. Ich war bei ner Landesbehörde und wir hatten die gleichen Autos wie die zivilen Autos der Polizei. Nur das Kennzeichen hat sich durch eine Ziffer unterschieden... :cool: Das war schon ein angenehmes fahren, wenn (fast) alle anderen dachten, dass die Polizei käme... :p

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• so heute kam schreiben von deren Rechtsanwalt (fachanwalt für Steuerrecht)

Im schreiben steht das er beauftragt wurde die rechtlichen interessen zu wahren. Die kopie der vollmacht was im schreiben steht die in der anlage sein sollte war schonmal nicht dabei.

dann datum Uhrzeit fahrer Hr...... Die sichtverhältnisse waren aufgrund nebels erheblich eingeschränkt. Wohl in folge von Unaufmerksamkeit kamet sie mit Ihrem PKW auf die Gegenfahrbahn und touchierten mit Ihrem Außenspiegel des PKWs meiner Mandantin... Die berührung war deutlich zu hören, trotzdem setzten sie ihre in in richtung.... fort..

Hr... wendete sein fahrzeug und konnte Sie dann nach einiger zeit einholen una anhalten. (hab im spiegel geschaut der war dann ca. 4 fahrzeuge hinter mir, hinter PKW LKW,fuhr den anderen permanentn dicht auf grängelte sich vorbei um an mich ranzukommen) es hab vorher keine anhaltmäglöichkeit.

DAnn steht da das wir mündlich vereinsbart hättenb usw....

Der spiegelschaden wurde nun erhöht auf gesamt 247€ + 45€ fur das anwaltsschreiben. Es wird jetzt zusätzlich der Standfuß berechnet fur den spiegel wo mir die frau am telefon gesagt hat das der NICHT gewechselt werden muss. Ich denk das die da jemanden mit werkstatt kennen und können sich beliebige rechnungen machen lassen.

wie dem auch sei ich hab nun zeit bis zum 17.03.06 das geld zu überweisen, mach ich das nicht wenden die sich direkt an die KFZ versicherung und wickeln den schaden mit denen ab.

Aber jetzt kommt der entscheidende Satz aus dem schreiben schon oben erwähnt

".......kamen SIe mit Ihrem PKW auf die gegenfahrbahn und touchierten mit Ihrem Außenspiegel den linken Außenspiegel des PKWs meiner Mandantin !!!

und das ist absolut absurd und physikalisch gar nicht möglich, wie schon oben erwähnt mein fahrzeug war ein Ford Galaxy, der andere ein Golf IV

hab heute willkürlich mal fahrzeuge Golf IV gesucht und mich neben hingestellt und fotografiert.

Es ist bauartbedingt nicht mögliuch das sich beide fahrzeuge mit den spiegeln zusammenfahren, am wenigsten wenn ich in eine links kurve fahre (da geht das auto hoch links vorne und der gegenverkehr fahrt demnach rechstkurve und da drückts das auto vorne links nach unten)

werde am wochenende nur diese bilder deren anwalt per email zukommen lassen mit dem vermerk das die bauartbedingt gar nicht möglich sei, und das ich innterhalb 2 wochen mit mit meinem rechtsanwalt in verbindung setzte und dann alles weitere kommt.
    werde noch bilder seitlich machem vom schaden und dann schau ma mal

der golf auf dem bild steht sogar höher sieht man am bodenbild

jetzt werde ich sogar etwas beschuldigt was ich gar nicht gewesen sein kann,
    ich könnt fürs foto so nah dran fahren das ich mit meinem spiegel über dem anderen wäre zwecks foto, also einen eindeutigeren beweis das die mir zu schuld gelegte last nicht stimmen kann gibts doch wohl nicht

sorry fuer die feehla

• Ich habe fast Null Ahnung von Verkehrsrecht...ABER: Wenn du eh zum Anwalt willst, mach das sofort. Und lass das Foto bei dir...Trumpfe und Asse nie sofort ausspielen. So, und nun sind die anderen dran :top:

Edit:

Zitat

Die sichtverhältnisse waren aufgrund nebels erheblich eingeschränkt.

Zitat

Hr... wendete sein fahrzeug und konnte Sie dann nach einiger zeit einholen una anhalten.

Wem fällt was auf ;) ?

• Zitat

Ich habe fast Null Ahnung von Verkehrsrecht...ABER: Wenn du eh zum Anwalt willst, mach das sofort. Und lass das Foto bei dir...Trumpfe und Asse nie sofort ausspielen. So, und nun sind die anderen dran :top:

Edit:

Wem fällt was auf ;) ?

jop das hätte ich sowieso erwähnt das der dann mit agressiver fahrweise aufholen wollte, ich fuhr normal nach einem LKW her und paar autos und truck hinter mir aber nicht viel da man im nebel eh nicht weit sehen konnt.

ich denke wenn ich anwalt nur diese eine mail zukommen lasse ist sein ganzes schreiben nichtig und der vorhang so nicht realisierbar.

wenn die sich dann einfallen lässt das ich sie bedrangt hab und in ihre spur reingefahren bin um den spiegel abzufahren wird der anwalt sich auch fragen was abgeht, müsste ich fast gegenklagen wegen unterstellung falscher tatsachenb oder wie auch immer man das nennt.,

:cool:

sorry fuer die feehla

• Zitat

vor ca. 3 wochen hatte ich eine berührung in mit einem anderen fahrzeug und zwar ist der mit seinem golf 4 bei mir hinten am VW Sharan an der türklinge hängengeblieben.

Zitat

und das ist absolut absurd und physikalisch gar nicht möglich, wie schon oben erwähnt mein fahrzeug war ein Ford Galaxy, der andere ein Golf IV

:confused: :confused:

Übrigens:
    Vereinzelt eingestreute Artefakte deutscher Rechtschreibung und Grammatik würden das Rätsel vermutlich einfacher gestalter. ;)

Carsten

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    :confused: :confused:

Übrigens:
    Vereinzelt eingestreute Artefakte deutscher Rechtschreibung und Grammatik würden das Rätsel vermutlich einfacher gestalter. ;)

Carsten

ja wagen sind ca. baugleich , hab den sharan genommen falls wie es der zufall so willl jemand aus dem raum mitliest der etwas mit dem fall zu tun hat. ist abe nun auch egal.

liegt mitunter daran das jeder zu dem wagen sagt es sei ein Sharan lol

top aufgepasst :top:

sorry fuer die feehla

• Das ist auch normal, dass man zu einem Sharan sagt, er sieht aus wie ein Sharan ... :confused:

Liest Du gelegentlich auch mal das, was Du schreibst?

Kopfschüttelnde Grüsse, Ralph

• kann ich dem anwalt schreiben das für mich sein schreiben gegenstandslos ist da die kopie der vollmacht nicht vorliegt ??

aus beruflichen und gesundheitlichen gründen kam ich noch nicht dazu meinen anwalt zu kontaktieren, bin da auch irgendwie schüchtern und hab auch erst seit januar rechtsschutz

sorry fuer die feehla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!