Um mal kurz von meinem eigenen Thema (Geburtenrückgang) nochmal abzurücken, habe ich eine Frage noch zur Rente:
In irgendeiner Wirtschaftssendung, ich weis aber nicht mehr welche das war, war jedenfalls erst kürzlich, wurde über das erhöhte Risiko bei privaten Versicherungen diskutiert. In der Summe war der Tenor, daß private Vorsorge nicht sicherer sei als die gesetzliche. Ganz im Gegenteil: Private Versicherungen können von heute auf morgen „hops“ gehen und man sieht nichts mehr von seinem Geld oder bekommt seinen Beitrag einige Jahre zu früh als notwendig zurück. Es wurden viele Fallbeispiele genannt wo dies im Vergleich zur gesetzlichen der Fall war.
Im Gegensatz die gesetzliche: die ist verankert in unseren Gesetzen, und somit zu 100% sicher. Von heute auf morgen kann das nichts passieren. Auch ich schließe mich dem Norbert Blüm an: Die Rente ist sicher ! Die Frage ist lediglich: In welcher Höhe bekomme ich rente ? ![]()
Hat jemand einen Link zu dem Thema ?
Zum eigentlichen Thema: Ich bin Gott froh zu lesen daß es einige, wenn nicht gar viele User, gibt die über Kinder ähnlich, wenn nicht sogar genauso denken wie ich: Kinder sind ein Geschenk daß mit nichts auf der Welt aufzuwiegen ist. Wenn meine Tochter Hilfe braucht dann lasse ich hier auf der Arbeit alles stehen und liegen, und wenn ich dafür in der Firma Ärger bekomme !