Performance T-Mobile UMTS HSDPA

  • Zitat

    Original geschrieben von morricone
    Da Web 'n' walk XL doch im Vergleich sehr teuer ist, habe ich das Ganze nach einem Monatstest zurückgeschickt. In der schnellebigen Zeit heute ändert sich ja alle 3 Monate etwas und dann 24 Monate gebunden sein....


    Gerade T-Mobile war bei mir aber immer sehr flexibel. Vor ca. 8 Monaten habe ich einen Vertrag für Relax 50 abgeschlossen für 24 Monate(mit neuem Handy). Da ich diesen Anschluss aber jetzt ausschliesslich für meinen Laptop nutze (mit Web `n`walk XL), bat ich TM um die Umstellung auf "Data-Connect". Die Umstellung wurde ohne Probleme durchgeführt, kostete einmalig 24,95 € Wechselgebühr.


    Also scheint auch innerhalb der Vertragslaufzeit einiges machbar zu sein, wenn man mal nett nachfragt. Schliesslich möchten die Netzbetreiber bei immer grösserer Marktsättigung ihre Kunden behalten :D


    Ob das jetzt allgemein gilt oder auch umsatzabhängig ist (nutze noch einen zweiten Anschluss zum telefonieren mit T-Mobile@Home), weiss ich nicht.

  • Also ich hatte gerade bei einem Download immer so um 1 MBit, in der Spitze hatte ich sagar kurzzeitig mal 1,2 Mbit.


    Und das ganze Indor mit 30 bis 50 Prozent Netzstärke.


    T-Mobile Web 'n Walk Card W-Lan mit TMCC 2.5.


    Ach ja und örtlich gesehen befinde ich mich gerade in Koblenz.


    Ich muss das mal testen wenn ich volles Netz habe.

    Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom Paris TK
    Und das ganze Indor mit 30 bis 50 Prozent Netzstärke.


    Hat die Empfangstärke überhaupt einen großen Einfluß auf die Datenrate?


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • moin moin,...


    schätze mal schon.


    Habe derzeit als Redundanz bei mir zu Hause die web'n'walk box II mit w'n'w L stehen, da T-Com beim Umschalten von Arcor zurück auf T-Com den DSL-Port "verloren" hat. Nutze ich die Box, komme ich laut speedtest nur auf eine Durchsatzrate von einem knappen halben MBit und napster hängt und hängt... . (Signalstärke laut box: 15 von 31)


    Verwende ich meinen vario II als Modem erhalte ich laut speedtest nen Durchsatz von knapp einen MBit und napster läuft flüssig. (Signalstärke laut "Feldstärkeanzeiger" 4 Balken)


    Schätze mal, dass der vario enpfangsempfindlicher ist und daher einen höhere Durchsatzrate "schafft".


    Gruesse vom KURTi



  • wo hast Du denn das Angebot her? Den Tarif kenne ich nicht.

    --------------------------------------------------------------------------
    Blackberry Bold mit Genion XL für 50,- Euro
    + 2 x Multicards
    + 3 x Genion S,
    + 200 MB Internetpaket
    + BlackBerry-Option
    + 1 x Base 2
    + 1 x Simyo

  • Um hier mal zum Thema zu antworten. Für den Bereich Osnabrück/Münster kann ich nur sagen, dass ich im Schnitt sehr gute Datenrate erziele. 1,2-1,7 Mbit. Die Netzstärke schwankte zwischen sehr gut und sehr mäßig. Kann allerdings bestätigen, dass die Geschwindigkeit etwas mit der Empfangsstärke zu tun hat. Je stärker die Signalstärke, desto konstanter die Geschwindigkeit.

  • Eine Frage: Wie sind bei euch die Antwortzeiten beim Aufruf von Webseiten? Könnt ihr evt. mal einen Ping auf heise.de (oder sowas....) machen?


    MfG

  • Laut einen Techniker von T-Mobile mit welchem ich heute ein ausgiebiges Gespräch führte hat die Empfangsstärke einen Einfluß auf die Geschwindigkeit.


    Er war auch etwas verwundert, dass ich mit der Stärke die ich hatte einen solchen Wert bekommen habe.


    Zumindest sind laut ihm 1,2 MBit ein sehr guter Wert höher kommt man wohl wirklich nur wenn man vollen Ausschlag hat und so ziemlich der Einzige ist der in der Funkzelle was runterzieht.

    Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

  • AFAIK hat bei UMTS die Empfangsstärke auf die Geschwindigkeit keinen Einfluss.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!