Neuer Tiefpunkt - private Post liegt auf dem Gehweg statt im Briefkasten

• Sorry, ich muss mir etwas Frust von der Seele schreiben...

Komme gerade von einem kleinen Treffen mit Freunden aus der Stadt zurück, parke mein Auto (natürlich wieder 500m entfernt, bekomme ja keinen der permanent leerstehenden Mietparkplätze :mad: ) und bemerke auf dem Gehweg in der Nähe des Hauses einen Briefumschlag liegen. Neugierig wie ich nun mal bin mache ich die Photoleuchte in meinem W800i an und lese den Empfänger (Kuvert liegt mit Empfänger nach oben) - es bin ich und es ist meine ePlus-Rechnung... :mad: :flop: :( :flop: :o

Unfassbar, ungeheuerlich.

Wie kann ich am Besten und Effektivsten gegen den Zusteller vorgehen? Ich möchte seinen Namen, seine Privatanschrift und mindestens seine fristlose Entlassung erreichen - das ist ja wohl das mindeste!

Noch was: Um wieviel Prozent kann man eigentlich bei solchem Terrorverhalten die Miete kürzen - neben dem ständigen Postterror und dem Parkplatz-Horror wurden ja auch meine Strom- und Gaszähler als einzige im Haus namentlich so unmissverständlich markiert wie eine Lasermarkierung für eine Cruise-Missile... :flop:

Was meint ihr, was ich jetzt für Angst habe, daß meine Abholkarte für die Super-Master-Card verschwindet! :( :flop:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Re: Neuer Tiefpunkt - private Post liegt auf dem Gehweg statt im Briefkasten

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Wie kann ich am Besten und Effektivsten gegen den Zusteller vorgehen? Ich möchte seinen Namen, seine Privatanschrift und mindestens seine fristlose Entlassung erreichen - das ist ja wohl das mindeste!

Zitat

Noch was: Um wieviel Prozent kann man eigentlich bei solchem Terrorverhalten die Miete kürzen - neben dem ständigen Postterror und dem Parkplatz-Horror wurden ja auch meine Strom- und Gaszähler als einzige im Haus namentlich so unmissverständlich markiert wie eine Lasermarkierung für eine Cruise-Missile... :flop:

Mal im ernst, ist es das erste Mal gewesen, dass die Post so verstreut lag? Kann es sein, dass jemand die halbeingesteckte Post rausgezogen und rumgeworfen haben könnte?

• Eindeutiger Fall.

Jemand hat es auf dich abgesehen....

und wird auch hoffentlich abschließen :D

Wann gibt es endlich den offiziellen TT-Blog-Thread? ;)

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Klingt stark nach Ghetto! :D

Zitat

Ich lach mich immer noch schlapp...

• ausser :rolleyes: fällt mir zu dem Beitrag nicht viel ein...

oder ich finde die Ironie nicht ;)

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Es könnte doch auch sein, dass Dich der Briefzusteller gar nicht kennt, und dieser eine Brief versehentlich runtergefallen ist? Ärgerlich ist so etwas sicherlich, da gebe ich Dir Recht - aber deswegen gleich den Untergang von Site und Moral herauf zu beschwören schießt soch "etwas" über das Ziel hinaus, oder? ;)

• Ich muß Goodzilla aber mal Recht geben. Bei mir stehen versicherte Pakete (und nicht nur von der Post) ab und an einfach im Treppenhaus oder neben den Garagen. Allerdings gut getarnt durch die blaue Tonne. Leider wird immer wieder vergessen, einen Zettel in den Briefkasten zu werfen. Das hat schon einige male zu Verwirrungen geführt. Die Post ist und bleibt ein Drecksladen.

"Wo ist das Ding?"

Zitat

Um wieviel Prozent kann man eigentlich bei solchem Terrorverhalten die Miete kürzen - neben dem ständigen Postterror und dem Parkplatz-Horror wurden ja auch meine Strom- und Gaszähler als einzige im Haus namentlich so unmissverständlich markiert wie eine Lasermarkierung für eine Cruise-Missile... :flop:

Nur weil du paranoid bist, heißt das lange noch nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

@ all

überlesen:

Zitat

Sorry, ich muss mir etwas Frust von der Seele schreiben...

;)

Bin sicher, dass der werte Goodzilla - wenn der anfängliche Zorn verraucht ist -, die Sache mit ein wenig Abtand betrachtet, deutlich 'nüchterner' sieht; Beiträge in dieser Art entsprechen ja i. d. R. nicht seinem Stil.

Ich kann das ansatzweise verstehen, da ich selbst teilweise emotional reagiere; [small]schreibe jedoch in der Verfassung keine Beiträge, E-Mails, SMS, o. ä.[/small]

Die Sache an sich ist in der Tat ärgelich - ob dies jetzt die Schuld des Zustellers ist, oder ob die These zutrifft, dass sich jemand anderes der Post bedient hat, kann ich nicht beurteilen. Möglich ist zweifelsfrei beides. Info an die zuständige Stelle der Post würde ich jedoch in jedem Fall geben. Schaden kann's ja nicht. Sonst evtl. mal in der Nachbarschaft umören, wer ähnl. Erfahrung gemacht hat.

Just my 2 Cents.

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Re: Re: Neuer Tiefpunkt - private Post liegt auf dem Gehweg statt im Briefkasten

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Nur weil du paranoid bist, heißt das lange noch nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!

Beleidigungen sind hier wohl fehl am Platze! :rolleyes:

Goodzilla wollte sich halt, wie erwähnt, einmal seinen Frust von der Seele schreiben. Es ist durchaus ärgerlich, jedoch hat er halt ein bisschen überreagiert. Das ist jedoch nur menschlich und kann jedem mal passieren!

Gleich die Kündigung des Zustellers würde ich nicht beantragen, würde aber (wie Laubi bereits gesagt hat) auf jeden Fall einmal die Poststelle in deiner Nähe informieren!

Ich habe eine Diät gemacht und fettem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage!

[small] - Joe E. Lewis - [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!