Wie wärs mit einen kleinen Facelift zum 4. Geburtstag?

  • Das aktuelle Osterbanner hat ja gezeigt wie kreativ sein kann, und nachdem TT ja im Mai vier Jahre alt wird, wäre es doch mal an der Zeit das Design dem aktuellen Stand im Web anzupassen. Das TT Logo find ich eh recht hübsch, aber ich denke man könnte es plastischer gestalten, so wie z.B. Vodafone sein Logo geändert hat. Auch die blauen Flächen könnte man etwas plastischer, z.B. mit Transparenzen gestalten, und in der Forenübersicht könnte man doch den einzelnen Foren kleine, normalfarbige Photos zuordnen und so weiter ...

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Wie wäre es auch mit einem Softwareupdate? ;)


    Bspw. stelle ich mir da die Funktion "Neue Beträge sind erst dann gelesen, wenn man den Thread wirklich angeklickt hat und sich nicht nur ein- und wieder ausgeloggt hat, weil man nicht die Zeit hatte, schnell alle neuen Beiträge auf einmal zu lesen" vor. Praktiziert onlinekosten.de z.B. seit einiger Zeit. Sehr tolle Funktion. :)

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Ansich keine schlechte Idee das Logo ein wenig auszugestalten. :top:


    Jedoch sollte auf weiteres Spielkram verzichtet werden. Da sich hier ja auch noch bestimmt ein paar 56k User beteiligen.

    Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von Dread
    Ansich keine schlechte Idee das Logo ein wenig auszugestalten. :top:


    Jedoch sollte auf weiteres Spielkram verzichtet werden. Da sich hier ja auch noch bestimmt ein paar 56k User beteiligen.


    Das sehe ich auch so. Zwar hänge ich persönlich hinter einer etwas dickeren Leitung, aber die Übersichtlichkeit von TT ist einer der Faktoren, die mir gleich vom ersten Besuch an immer wieder positiv aufgefallen sind.


    Im Sinne von "weniger ist mehr" fände ich es gut, wenn das insgesamt auch so bleiben würde. Gerade für den Zugriff auf TT von unterwegs ist das sicherlich auch noch nicht ganz unwichtig geworden. ;)


    Das Oster-Banner finde ich übrigens sehr gelungen. :top:
    Ich weiss ja nicht ob Meilow und Carsten Interesse daran haben, aber vielleicht könnte das ja sogar zu Festtagen und/oder Großereignissen (z.B. zur CeBit) zur Tradition à la Google werden. Ich finde das wäre ein netter Touch.

  • Dem stimme ich zu, das Logo ist wirklich super, flott, modern.


    Ansonsten bin ich ebenfalls der Meinung, dass hier im Board immer noch der Inhalt zählt und nicht das bunte Drumrum.

    Gruß
    teddy3


    z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

  • Zitat

    Original geschrieben von bambi05
    Wie wäre es auch mit einem Softwareupdate? ;)


    Bspw. stelle ich mir da die Funktion "Neue Beträge sind erst dann gelesen, wenn man den Thread wirklich angeklickt hat und sich nicht nur ein- und wieder ausgeloggt hat, weil man nicht die Zeit hatte, schnell alle neuen Beiträge auf einmal zu lesen" vor. Praktiziert onlinekosten.de z.B. seit einiger Zeit. Sehr tolle Funktion. :)


    Das ist die einzige Funktion die ich bei TT vermisse - ansonsten finde ich TT gerade deshalb so gut weil es eher schlicht gehalten ist :top:


    Ach, und wo wir gerade dabei sind - seit Weihnachten 2005 vermisse ich ganz schrecklich den Weizen-3D-:D Smilie - der aktuelle ":D" ist so platt im Gegensatz zu den anderen Smilies :(

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Zitat

    Original geschrieben von Eckoman
    Ach, und wo wir gerade dabei sind - seit Weihnachten 2005 vermisse ich ganz schrecklich den Weizen-3D-:D Smilie - der aktuelle ":D" ist so platt im Gegensatz zu den anderen Smilies :(


    Zur Not kannst du ihn ja mit dem IMG-Tag einfügen ;)


    BTT: Mir gefällt grafisch alles so wie es ist :top:
    TT überzeugt nunmal durch die "inneren Werte" :top:

  • Also die Forenoptik ist absolut in Ordnung und in meinen Augen absolut auf Höhe der Zeit. Über die ein oder andere Änderung wurde während des Stuttgarttreffens nachgedacht und ich muss mich bei Cheffe noch ein bisschen einschleimen, damit das umgestzt wird muss noch geplant werden.


    Was diese Idee angeht liebster Martyn: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen (oder die Links zur eigenen Homepage aus dem Profil nehmen).....

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von bambi05
    Bspw. stelle ich mir da die Funktion "Neue Beträge sind erst dann gelesen, wenn man den Thread wirklich angeklickt hat und sich nicht nur ein- und wieder ausgeloggt hat, weil man nicht die Zeit hatte, schnell alle neuen Beiträge auf einmal zu lesen" vor.


    Das würde ich mir auch wünschen, ist mir schon seit Jahren aufgefallen und IMHO sind Beiträge wirklich erst von mir "gelesen", wenn ich sie auch geöffnet habe. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Gerade für den Zugriff auf TT von unterwegs ist das sicherlich auch noch nicht ganz unwichtig geworden. ;)


    Ähm, dafür gibt es doch das PDA-Portal...

    Zitat

    Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Ich weiss ja nicht ob Meilow und Carsten Interesse daran haben, aber vielleicht könnte das ja sogar zu Festtagen und/oder Großereignissen (z.B. zur CeBit) zur Tradition à la Google werden.


    Ist es doch schon (bspw. an Weihnachten)?! :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von Dread Da sich hier ja auch noch bestimmt ein paar 56k User beteiligen.


    Mal ehrlich, wer surft denn heutzutage noch mit 56k (außer alpha :D)? Das wird sicher eine verschwindend geringe Minderheit sein (auch wenn diese hier immer noch so oft in Schutz genommen wird - IMHO ist das nicht mehr aktuell), die man an wenigen Händen abzählen kann. Da finde ich das "Allgemeinwohl" doch wichtiger. ;)


    Also ich würde mich über eine mehr plastische Optik freuen, befürchte aber, dass es das hier nicht geben wird. :(

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Was die "plastische Optik" betrifft kann ich nur sagen:
    wem das Klicki-bunti-Teletubby von Windoof XP noch nicht ausreicht :rolleyes: kann sich ja demnächst dann den Nachfolger installieren, da wird es noch bunter. Ich vermute da ja immer noch ne Verschwörung zwischen Micro$oft und ATI und Nvidia, damit endlich mal - außer von den ganzen Ballerspielen, die nur eine eingeschränkte PC-Nutzergruppe benutzt - die ganzen modernen 3D Grafikbeschleuniger mit Lüfter und 1GB RAM ausgelastet werden und sich in Zukunft besser verkaufen ;)


    Sorry, aber was so Sachen angeht, bin ich Purist. Die Anwendungen und die Oberfläche soll funktional sein, wer die Sachen vor allem hübsch und schön haben will, soll sich halt nen Apple kaufen :D

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!