ZitatOriginal geschrieben von Timooo
Findes die Encodierung nicht im Arbeitsspeicher statt?
Äh, nein!
Speicher (RAM) ist Speicher und Recheneinheit (CPU/Prozessor) ist Recheneinheit. ![]()
Chris
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Timooo
Findes die Encodierung nicht im Arbeitsspeicher statt?
Äh, nein!
Speicher (RAM) ist Speicher und Recheneinheit (CPU/Prozessor) ist Recheneinheit. ![]()
Chris
Naja, solange ich nicht an der Antenne wackele, die Antenne verschiebe oder ähnliches mit der Antenne mache, hat der Terratec Cinergy Hybrid T USB XS bei mir eine sehr gute Aufnahmequalität.
Sobald ich die Antenne aber auch nur anstoße, kann es teilweise von Aussetzern von mehreren Minuten bis zu ganz abgebrochen kommen. Keine Ahnung, ob das ein generelles Problem von DVB-T ist, das Signal hier zu schwach ist, sonstige Störfaktoren vorhanden sind oder die Hardware einen Fehler hat..
@ tribal-sunrise
Hast du schon mal nachgesehen? Würde mich sehr interessieren.
me too.
Was ram und prozessor heißt ist mir schon klar, aber ich meine das wenn ich ein Videoumwandel wird nicht nur der Prozessor beansprucht sondern auch hauptsächlich der Arbeitsspeicher. Habe auf zwei verschiedenen 2ghz mal ein Video gerendert (in Adobe Premiere) und bei dem Pc mit 2gb Ram hat das so rund 34 Min gedauert, bei meinem mit 1gb Ram so rund 54 Min.
Hat jemand den "Club 3D ZAP-TV250mini"? und kann vielleicht Erfahrungen Posten?
Erst einmal vielen Dank für die guten Hinweise.
Habe mir jetzt testweise den "MSI Digi Vox mini" bei AMAZON bestellt und werde hier später über meine Erfahrungen mit dem Stick berichten.
ZitatOriginal geschrieben von Vengo
Erst einmal vielen Dank für die guten Hinweise.
Habe mir jetzt testweise den "MSI Digi Vox mini" bei AMAZON bestellt und werde hier später über meine Erfahrungen mit dem Stick berichten.
Stick ist gestern angekommen und wurde von mir erwartungsvoll ausgepackt.
Leider konnte ich ihn nicht installieren. Obwohl mein Notebook (HP-NX7000) über drei USB2 Ports verfügt, wurde der Stick nicht erkannt.
Scheint allerdings häufiger vorzukommen. Abhilfe soll der Treiber des baugleichen Typhoon Sticks 50506 bringen, den ich jedoch nirgends finden konnte.
Auch die gut erreichbare Hotline konnte nicht weiterhelfen.
Was mir sonst noch auffiel:
- Stick wird schnell sehr warm
- externe Antenne lässt sich nur schwer anstöpseln
- macht trotz der Metallverpackung nicht wirklich einen soliden Eindruck
- gutes Forum unter http://www.msi-forum.de
Fazit: Stick wird wieder zurückgeschickt. Alternative: bisher keine
Rein prinzipiell sollte doch ne PCMCIA Karte etwas robuster und einfacher zu handeln sein, oder?
Die Amazon Rezensionen von [amazon=B000E5K0J2]dieser Karte[/amazon] klingen ja nicht sooo schlecht.
Hm die PCMCIA TV-Karte hat nur leider den großen Nachteil, dass ich schlecht mal am Laptop mal am Pc gucken kann.
Ich suche schon nach einem Usb Gerät.
Hat vielleicht sonst jemand Erfahrungen mit Ähnlichen Usb Sticks?
Generell wird Dir das niemand garantieren, da Windows kein Echtzeit-Betriebssystem ist.
Um Aussetzer überbrücken zu könne, bräuchte der Stick einen ziemlich großen FIFO-Speicher. Da ein solcher Speicher recht teuer ist bauen die Hersteller diesen nur selten ein, weil einen sehr teuren Stick keiner kauft.
Ich verwende übrigens selber zum HD-Recording eine Karte mit Hardware-MP2-Encoder onboard (WIN PVR 150) und habe damit keine Probleme.
warum? es gibt doch pcmcia adapter auch für den PC - das sollte nicht das Problem sein ...
EDIT: hab die PC Pro übrigens endlich gefunden - werd die Ergebnisse des Tests hier noch zusammenfassen ...
Wenn es auch schon etwas länger her ist:
Zitathab die PC Pro übrigens endlich gefunden - werd die Ergebnisse des Tests hier noch zusammenfassen ...
@ tribal-sunrise
Hast du die Zeitung noch :p
Oder gibt es bereits neue Testergebnisse von Dvb-T Sticks?
Wer hat einen Stick und kann diesen empfehlen (ruckelfreie Aufnahme, klares Bild...)?
Was ist eigendlich wenn ich im Keller Empfang brauche? Aktiv oder Passiv antenne? Wo ist der unterschied?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!