Suche portierte Handy-Rufnummern :-)

  • Und wie schaut's mit dem "Hineinportieren" in einen bestehenden Vertrag aus? Hat da schon jemand Erfahrungen? Die o2-Homepage gibt dazu weiterhin nichts her.

  • GIbt es eigentlich Erkenntnisse zum rausportieren aus bestehendem Vertrag verbunden mit neuer Nummer?


    Man kann sich ja z.B. bei Vodafone für ein paar Euro eine neue Nummer geben lassen, wenn man das macht müsste die alte doch frei zur Portierung sein, da nicht mehr im Vertrag genutzt, aber auch nicht einfach neu vergeben werden darf!? So könnte man also auch eine Nummer aus einem Vertrag der noch 12 Monate läuft rausbekommen, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von mavolta
    Und wie schaut's mit dem "Hineinportieren" in einen bestehenden Vertrag aus? Hat da schon jemand Erfahrungen? Die o2-Homepage gibt dazu weiterhin nichts her.


    Laut o2 geht das nicht.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Hein-Portieren


    Hallo,


    das "Hineinportieren" muß möglich sein, da o2 bei einer Portierungsablehnung , dem Neukunden eine neue Rufnummer gibt, die im zweiten Portierungsanlauf wieder verschwindet, genau wie bei Genion-Home, wenn jemand seine T-Festnetz-Nummer zu Genion mitbringen will. nicht abspeisen lassen und notfalls auf die "o-two-Mailinglisten" zurückgreifen http://www.gajek.de


    Gruß


    Henning

  • hallo henning u.a.


    das herausportieren müsste doch auch möglich sein - wenn man mitten im Vertrag eine neue Nummer bekommen kann (Vodafone Preisliste!) müssste man die freiwerdende Nummer doch auch wegportieren können!?

  • Re: Hein-Portieren


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek


    das "Hineinportieren" muß möglich sein


    und wie soll das Ganze im Regelfall ablaufen?


    Hab an o2 diesbezüglich ne mail geschrieben. Und in der Antwort
    stand dass ein Hineinportieren ala DTAQ --> Genion nicht möglich ist.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Die Mails, die von o2 diesbezüglich bei mir ankamen, gingen nicht präzise auf die Frage ein. Ich glaube, die haben bis jetzt noch nicht verstanden, was ich eigentlich will.

  • Herausportieren


    Hallo,


    diese Vorgänge sind in "Prozessen" genauestens geregelt. Was da nicht glasklar "definiert" ist, kann oder darf der normale Hotliner nicht machen. Du mußt also jemand mit der "Lizenz zum ..." finden, der es macht.


    Die Rufnummern sind ja strategisch wichtig, also werden die Netzbetreiber schon drauf achten, daß sie da was von haben. Wenn die merken, daß Du die gute Rufnummer herausportierst und den Vertrag mit einer langweiligen Nummer "verschimmeln" läßt, wird sie das kaum motivieren.


    Wir müssen uns neue Hobbys suchen. 1,2,3 gute Rufnummern in 1,2,3 Netzen und dann einfach in Ruhe lassen, bis den Netzbetreibern klar wird, daß nur günstige Preise für alle, die ersehnten Milliarden zurückspielt und nicht irre Tarife für wenige....


    Just my 0,02 EUR :-)

  • Hallo Henning.


    Ich wende mich mal hier an dich, ich habe die Frage schonmal bei TT gepostet aber nur negative postings bekommen. Ich habe einen Duo und einen Normalvertrag. Die eine Duonummer ist echt toll und mit der würde ich gerne über meinen Normalvertrag telefonieren. Sprich, ich möchte die Telefonnummern von meinem Normalvertrag und dem Duo einfach tauschen. So wie ich das hier verstanden habe, müsste das ja eigentlich gehen, oder?


    Wenn ja, würde ich gerne wissen, wer das veranlassen kann...


    thx

    Galaxy S8 on Oreo

  • Nummerntausch - Vertragstausch


    Hallo,


    Rufnummerntausch mit alten Verträgen mit guten Konditionen halte ich für ein extrem schweres Level und es dürfte bei keinem Netzbetreiber große Motivation bestehen, das zuzulassen.


    Es besteht eher der Trend, auch Altkunden "irgendwie" in die neuen Tarife zu "lotsen" ohne sie zu verlieren.


    Es ist eine zweischneidige Sache:
    Weil die Tarife so hoch sind, werden viele Verträge nur extrem selektiv genutzt, neues Handy klar, Anrufe, ähm, nur zur billigsten Zeit, ansonsten nur SMS, die je nach Tarif schon teuer genug sind. Und am Monatsende ein schlechtes Gewissen, weil es so sch....eusslich teuer istund so wenig Nutzen/Fun gebracht hat.


    Aber hier gehts um Rufnummernportierung, ich suche immer noch regulaer portierte Rufnummern. Davon müßte es inzwischen einige geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!