Russen zerstören 50.000 Handys

• So sind die Russen halt... :eek: ;)

Zehn Tonnen Mobiltelefone werden in Russland wegen angeblich zu hoher elektromagnetischer Strahlung vernichtet. Die 50 000 Motorola-Handys würden binnen zwölf Stunden in einer Müllverarbeitungsanlage bei Moskau entsorgt, sagte heute eine Sprecherin des Innenministeriums in Moskau. Die in Brasilien, China und Singapur hergestellten Geräte übertreffen nach Angaben russischer Experten bei der Strahlung die Grenzwerte um das 2,5-fache, meldete die Nachrichtenagentur Interfax. Motorola betont hingegen, dass sie den russischen Normen entsprächen und entsprechende Belege vorlägen.

Der russische Zoll hatte Ende März eine aus Pakistan angekommene Ladung von 167 500 Motorola-Handys im Gesamtwert von knapp 20 Millionen Dollar (16,3 Millionen Euro) sichergestellt. Die Geräte waren für die russische Telekomfirma Euroset bestimmt.

Quelle

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• So nen Zufall, ausgerechnet Motorola. Haben die Amis etwa die monatlichen Schmiergeldzahlungen vergessen, die in Russland für so ziemlich alles üblich sind? Oder muss aus irgendeinem Grund Euroset kaputtgemacht werden, ist eventuell der Besitzer des Ladens zu reich und Putinfeindlich?

Btw, Russland und Strahlenschutz hat eine gewisse Ironie :D
    Bei wem liegen gleich nochmal die Atom U-Boote rostend im Hafen? :rolleyes:

• Tja..Mal sehen, wenn Herr Putin Motorola Russland übernimmt....

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• ... ich tippe mal auf "wir machen mal wieder eine Firma platt, der böse Inhaber hat einen Witz über den demokratisch gewählten Präsidenten gemacht" ... :D

• Denke auch das hier eher wirtschafliche oder politische Intressen eine Rolle spielen als technische Fakten. Aber es würde mich trotzdem intressieren was für Motorola Geräte es waren.

• Andere Verschwörungstheorien :D

Die Geräte waren nicht zum Abhören geeignet

oder

die Geräte waren zum Abhören geeignet, jedoch nicht (nur) für russische Regierungsorgane.

Gruß
    Henry

• Re: Russen zerstören 50.000Handys

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel Die 50 000 Motorola-Handys würden binnen zwölf Stunden in einer Müllverarbeitungsanlage bei Moskau entsorgt...

Ich würde mal sagen, die 50 000 Geräte werden binnen zwölf Stunden von der Russen Mafia vertickert.
    Eigentlich sollte das ein Scherz sein, aber wenn ich mir in´s Gedächtnis rufe, wie sich die russische Regierung über ihre Scheinfirma den Gasriesen einverleibt hat, kann ich mir alles vorstellen.

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Ist das hier der kollektive "Ich-reg-mich-über-die-Russen-auf"-Thread, oder wo steckt der Sinn?

Nichts genaues weiß man nicht.

• Schaun wir mal welcher Ebay'ler mit Sitz in Moskau ab morgen eine 50000er PowerAuktion mit Motorola Handies anbietet :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!