Netzausbau Vodafone GSM- und UMTS-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    LTE ist in Nürnberg laut Netzsuche verfügbar.


    Wo siehst du das?

  • Na mittels Mobile Partner!

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Erscheint dann Vodafone.de (2G)(3G)(4G)?

    Unterwegs auf Schienen mit:
    Zweimal Samsung Galaxy A52 5G: Vodafone Red L + Telekom MagentaMobil Prepaid S 5G // o2 myPrepaid S
    Samsung Tab S5e: Vodafone CallYa /// Festnetz: o2 VDSL.

  • Einmal "Vodafone.de 4G" (Telekom Internet Manager) und einmal "(2G)(3G) LTE" (A1 Mobile Partner).

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • kann es sein, dass Vodafone hier mitliest? Neue EMF-Einträge


    Moinsen,


    also ich habe den Verdacht, dass Vodafone sich endlich erbarmt hat und zwischen Horneburg und Buxtehude an den o2-Mast zwischen Hedendorf und Nottensdorf mit dran geht.


    Es sind die Einträge auf 35 Metern:


    Standortbescheinigungs-Nr.: 021895 Datum der Erteilung: 19.09.2011


    Bewertete Sendeantennen


    Sendeantenne Montagehöhe über Grund (m) Hauptstrahlrichtung (HSR) in ° Sicherheitsabstand in HSR (m) Vertikaler Sicherheitsabstand (m)
    Mobilfunk 35.0 200,000 5.39 1.35
    Mobilfunk 35.0 200,000 6.40 1.66
    Mobilfunk 35.0 320,000 5.39 1.35
    Mobilfunk 35.0 320,000 6.40 1.66
    Mobilfunk 35.0 80,000 6.40 1.66
    Mobilfunk 35.0 80,000 5.39 1.35
    Mobilfunk 39.0 180,000 3.84 0.77
    Mobilfunk 39.0 210,000 6.55 1.65
    Mobilfunk 39.0 270,000 3.84 0.77
    Mobilfunk 39.0 300,000 6.55 1.65
    Mobilfunk 39.0 90,000 3.84 0.77
    Mobilfunk 39.0 90,000 6.55 1.65


    Wenn das fertig ist, dann habe ich endlich eine echte Alternative zu o2.


    Vielleicht 1&1-Allnet-Flat....


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • München HBf bis kurz vor München Ost gibt's Dual-Carrier HSPA+!


    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Bei uns in 98574 Schmalkalden hat vf nach genau 1Jahr endlich Richtungfunk an die only umts Bts angebracht. Laut Netzagentur ist da nur umts hsdpa.Weil kein Antrag auf LTE gestellt ist.Hat mir der Mitarbeiter der BNetz gemailt.

    Telekom

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    München HBf bis kurz vor München Ost gibt's Dual-Carrier HSPA+!



    jo, mit 5-6mbit/s bei normalem HSPA. :)

    Unterwegs auf Schienen mit:
    Zweimal Samsung Galaxy A52 5G: Vodafone Red L + Telekom MagentaMobil Prepaid S 5G // o2 myPrepaid S
    Samsung Tab S5e: Vodafone CallYa /// Festnetz: o2 VDSL.

  • Wenn bei Vodafone auf Single RAN Stationen umgerüstet wird, also eine Basistation für alle derzeitig gängigen Funkstandards GSM UMTS und LTE, ist damit zu rechnen, dass dann auch EDGE flächendeckend zur Verfügungsteht?

  • Auf dem Kaltenbronn am Hohloh-Turm bei 76593 Gernsbach hat Vodafone, wohl in Kooperation mit den Behörden (Tetra ist mit auf dem Mast) auf knapp 1000 m.ü.n.n einen neuen Masten aufgestellt.

    Wie man auf den Bildern gut erkennen kann, wird der Standort eventuell auch als Richtfunk-Knoten verwendet.


    Bisher sind nur 2 GSM 900 Sektoren montiert, aber an diesem exponierten, abgelegenen Standort kommt garantiert früh oder später auch LTE dazu.Da gibts einige alleinstehende Gebäude, für die wäre das ein Seegen, da es auch kein DSL dort gibt.


    Genug Platz ist ja noch auf dem Mast.


    Damit versorgt Vodafone nach Jahren der Funkstille nun endlich diesen Bereich und westlich Richtung Enzklösterle ( die anderen 3 haben absolut Null GSM Netz dort rund herum)


    Obwohl der Sender schon bei der BNA eingetragen ist, ist er aber (dem Netmonitor zu urteilen) noch nicht in Betrieb.






    Generell baut Vodafone im Schwarzwald hier im Südwesten wie verrückt aus, auch mit LTE.


    Ich werde demnächst noch jede Menge weiterer NodeB und BTS besuchen und hier mal einen Lagebericht abgeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!