Hat schon jemand T-Mobile EDGE zur Verfügung ??

• na ja, ich finds überhaupt etwas "überraschend".

da war doch vor einiger zeit die meldung, dass der edge ausbau planmäßig läuft
    und die hälfte abgeschlossen sei.

beim blick auf die karte hätt ich mir daher schon mehr vorgestellt.
    sind ja noch riesige lücken...

• Laut der Karte ist ein weiterer ausbau mit EDGE nicht geplant.

Was ich auch cool finde bei uns wurden von T-Mobile schon UMTS Sender angebracht die auch schon einen Monat On Air jetzt waren, jetzt wurde die UMTS Sender wieder abgebaut dafür ist jetzt EDGE empfangbar. Laut T-Mobile wird hier in den nächsten 5 Jahren kein UMTS mehr geplant so wie in allen EDGE gebieten, echt super T-Mobile da es ja so viele EDGE Geräte gibt. Aber meine Wind geht sowieso nur noch einen Monat da nutzt ich nur noch BASE.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Preiswerter ist es allerdings für mich auf meine o2-CZ Karte für einen Monat die Internet-Flat nennt sich "Data Nonstop" für ca. 30,-EUR zu buchen und damit EGPRS im o2-CZ Netz vormals Eurotel-CZ zu testen. Das kann ich direkt zu Hause empfangen wenn auch schwach.

Da wäre doch eine Wind Prepaidkarte die günstigere Alternative, damit kannst du dann Datenübertragung in fast allen deutschen und tschechischen Netzen machen, zum Teil sogar auch UMTS.

Bei den Nürnberger MSCs kann Nürnberg A um den Raum Weiden kein EDGE, Nürnberg D um den Raum Cham-Regen kann aber EDGE.

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Laut der Karte ist ein weiterer ausbau mit EDGE nicht geplant.

Also ich habe immer noch den flächendeckenden Ausbau im Gedächtnis....

"EDGE (Enhanced Data Rates für GSM Evolution, auch E-GPRS genannt) ist wie GPRS ein paketorientierter Datendienst im GSM-Netz und wird zukünftig flächendeckend im T-Mobile Netz zur Verfügung stehen."

http://www.t-mobile.de/business/0,1793,14542-_,00.html

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Gibt es eigentlich eine Liste, welche Geräte EDGE (zB mit einem "E") anzeigen können?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Also ich habe immer noch den flächendeckenden Ausbau im Gedächtnis....

Gruß

Tobias

Wenn T-Mobile aber sagt die hälfte wäre geschaft dann wird das wohl doch nicht flächedeckend, zur zeit ist noch nicht einmal 1/4 von Deutschland mit EDGE versorgt.

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Wenn T-Mobile aber sagt die hälfte wäre geschaft dann wird das wohl doch nicht flächedeckend, zur zeit ist noch nicht einmal 1/4 von Deutschland mit EDGE versorgt.

Stimmt. Aber immerhin mehr wie alle anderen drei! ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!