DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Ich kenne 3 Leute, die o2 DSL haben. Die Sprachqualität ist sehr gut.
    Einer von diesen Bekannten war früher bei der Telekom, 384 kbit/s.
    Bei o2 bekommt er ca. 800 kbit/s und die Sprachqualität (wo ich Bedenken hatte, als ich für ihn den Internetanschluss bestellt habe) ist ausgezeichnet.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Die Antwort "VoIP" ist so nicht Richtig. o2 nutzt NGN, eine Art VoIP aber mit Qualitätsmanagement um eben eine gleichbleibende hohe Gesprächsqualität sicher zu stellen. Ich habe es selber seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden. Meine Schwester hatte es auch, bis zum Umzug. Leider war dann kein o2 DSL mehr verfügbar. Jetzt hat sie VF DSL und wenn wir telefonieren ist es bei ihr eine nicht so tolle Gesprächsqualität.


    Grüße


    Und wie begründet sich die "nicht so tolle Gesprächsqualität" bei Vodafone? Vodafone nutzt, wie o2 auch, NGN. Die Unterschiede sollten somit nur marginal sein und vielleicht nur mit einem speziellen Messgerät dargelegt werden können.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Also ... ich habe seit April nun auch NGN-Telefonie via o2-DSL. Und nach vier Monaten muss ich sagen: Super-Klasse ! Die Bedenken die ich hatte sind verflogen.


    Und der Gesprächseindruck ist auch abhängig von den Telefonendgerät. Eine Bekannte hat an ihrer 1&1-FritzBox eine Kabelgebundenes Euroset aktueller Baureihe ... und das klingt total mies !!! ... Ich habe ihr dann neulich ein altes T-Com-Gerät ausgeliegen ... und siehe da ... super Klang via FritzBox und Voip !


    Ich habe mir für die FritzBox das neue Mobilteil gekauft welches auch HD-Telefonie kann ... die Normalen Gespräche sind absolut top ! Die HD mit entsprechender Voip-Gegenstellte ist eher noch ungewohnt ... aber Klasse.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Weiß jemand schon wann Alice entgültig in das 02 Angebot aufgeht ?
    Also alice nicht mehr als eigenes Angebot existieren wird ?

    "Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

  • Alice bleibt als eigenständige Marke erhalten:
    "HanseNet wird weiter als eigene Gesellschaft mit Unternehmenssitz in Hamburg geführt und steuert von dort aus das DSL Geschäft unter der Marke Alice."


    Link zum Zitat der Alice-Pressemitteilung vom 16.02.2010 (pdf):
    http://www.alice-dsl.de/kunden…16_TelefonicaHanseNet.pdf




    Die Integration von Hansenet und O2 soll dabei noch bis Mitte 2011 andauern.


    Link zur O2-Pressemitteilung vom 29.07.2010: http://www.de.o2.com/ext/o2/wi…state=online;style=portal

    MEHR NETZ - ja, bitte!

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Aber nur vorübergehend


    ich hoffe mal dass dann nur der Anbieter anders heisst und die Alice-Tarife erhalten bleiben, O2 wirkt auf mich irgendwie im Gegensatz zu Alice sehr teuer, klar, ist viel dabei, aber viele brauchen die Extras gar nicht, ich habe z.B. Alice light mit 16MBit und das bischen telefonieren geht über Sipgate prepaid, deshalb bin ich froh dass Alice naktes DSL anbietet und bei O2 35€, klar, mit Auslandsflat etc, aber brauch ich nicht...

  • Zitat

    Original geschrieben von hottek
    ich hoffe mal dass dann nur der Anbieter anders heisst und die Alice-Tarife erhalten bleiben,


    Davon gehe ich aus- zumindest für die Bestandskunden. Was an neuen Tarifen bzw. Tarifpreisen kommen wird ist ja eine andere Frage.


    Aber nach der Welt-Meldung zum gleichen Thema gilt für bei der Markenumstellung (btw: die Frau Hessler hätte man wohl gerne weiter als Werbefigur

    Zitat


    Das werde aber nicht sofort passieren, da der Münchner Mobilfunkanbieter möglichst viele der 2,1 Millionen Alice-DSL-Kunden behalten wolle.


    Zitat


    O2 wirkt auf mich irgendwie im Gegensatz zu Alice sehr teuer, klar, ist viel dabei, aber viele brauchen die Extras gar nicht, ich habe z.B. Alice light mit 16MBit und das bischen telefonieren geht über Sipgate prepaid, deshalb bin ich froh dass Alice naktes DSL anbietet und bei O2 35€, klar, mit Auslandsflat etc, aber brauch ich nicht...


    "Sehr teuer" ist relativ. 25€ für reines DSL erscheint mir recht teuer- so man nicht unbedingt 16Mbit braucht. Die 5€ mehr für o2- und Festnetzflat sind doch ein Schnäppchen ;)
    Wird schon interessant werden, wie die o2 Marketingleute die beiden Tarifportfolios unter einen Hut bringen werden bzw. wollen- ich sage nur o2-Netzflat+Family-Flat (o2) gegen Unify (Alice) sowie Alice-TV und das angekündigte aber nie eingeführt DSL-TV bei o2.

  • Bin mit o2 sehr zufrieden und werde das sobald mein EPlus ausläuft integriert benutzen. Von Handy zu fest und zum anderem Handy für lau, und von Fest in ein komplettes Mobilfunknetz, das bietet so kein anderer. Auch die Qualität der Sprachtelefonie ist gut bis sehr gut.


    Jetzt nur noch ein interessantes IPTV Konzept zu wirklich guten Preisen, dann wäre o2 perfekt. Ist aber wohl nicht in der unmittelbaren Pipeline. Auf meine letzte Email Anfrage wurde mit "wir wissen nicht, ob o2 jemals IPTV anbieten wird" oder so geantwortet.

    Tarif E+:Clever One S Web
    Netzclub Gratis Handy Internet
    Handy: E63, blau
    DSL: O2 Komplett Plus+2* O2o

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    - ich sage nur o2-Netzflat+Family-Flat (o2) .



    Was ist Familie Flat ist doch das gleiche wie O2 Netz flat oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!