DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Bei mir kommt auch nichts. Habe vor 5 Tagen die Kündigung per Mail verschickt. Letztens hatte ich bei klarmobil eine Kündigung per Mail verschickt, die Bestätigung kam innerhalb von 2 Stunden per Mail. Ich frage mich, warum o2 so lange braucht.

Heute ist die Mail mit der Kündigungsbestätigung angekommen. Ich konnte meine Kündigung bereits am Vortag im Online-Kundenaccount sehen, weil ich wissen wollte ob man dort etwas sieht. Dem ist tatsächlich so, es stehen in großen Ziffern die verbleibenden Tage, die der Vertrag noch läuft.

Jetzt habe ich leider die Situation, dass mir die Telekom den neuen Auftrag zwar angenommen hat, aber leider noch keine Terminbestätigung. Daher habe ich die Sorge, es gibt momentan keine freien Ports. Insofern wollte ich fragen, wie lange man sich Zeit lassen kann um bei o2 den bereits gekündigten Tarif doch noch zu verlängern?

• Jetzt habe ich leider die Situation, dass mir die Telekom den neuen Auftrag zwar angenommen hat, aber leider noch keine Terminbestätigung.

Das Gleiche bei mir. Der neue Provider (1und1) hat bei o2 angefragt wegen der Portierung, aber seit Tagen keine Antwort erhalten. Kündigungsbestätigung habe ich zwar auch noch nicht, aber da die Kundenrückgewinnung laufend anruft, wird die Kündigung wohl durchgegangen sein. In den Online-Account komme ich auch nicht, da keine TAN zugestellt wird. Ziemlich chaotisch im Moment bei o2.

• Heute war Umstellung von DSL Home LL auf S und hat problemlos geklappt ohne Unterbrechung.

Der Anschluss ist ja immer noch der selbe. Die stellen nur auf eine andere Drosselung um und beauftragen vielleicht noch bei der Telekom ein neues DSL-Profil. Das war's.

• Seit der Tarif Umstellung ist es so das ich mehrmals pro Tag immer so für 5 Minuten kein Internet habe.

Wählt sich dann immer neu ein.

Der Mitarbeiter an der Hotline konnte sie Abbrüche sehen und sagte was von einem Leitungsbruch.

Angeblich soll das ohne Techniker behoben werden von der entsprechenden Abteilung.

was mich wundert ist das es seit der Umstellung der Geschwindigkeit auftritt,denn die Leitung sollte ja die gleiche sein.

• was mich wundert ist das es seit der Umstellung der Geschwindigkeit auftritt,denn die Leitung sollte ja die gleiche sein.

Das ist wirklich verwunderlich. Wenn zuvor 100 MBit/s oder mehr problemlos liefen, dann sollte es mit 50 MBit/s eher besser als schlechter laufen.

• Das ist wirklich verwunderlich. Wenn zuvor 100 MBit/s oder mehr problemlos liefen, dann sollte es mit 50 MBit/s eher besser als schlechter laufen.

Manchmal wird man ja auch am Port( Grauer Kasten / Straße) umgesteckt. Vielleicht ist da was im argen

Mein Port hier liefert z. B Max 138670 Mbit( hab ne 100Mbit Leitung)

Wie ich noch 50 Mbit hatte, lieferte der PoRt 67800 Mbit

Speedtest liefert 110 Mbit

Gehen würden aber bis 250 Mbit, also müsste der Port umgesteckt werden wenn ich erhöhen würde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!