Allgemeiner Antennenidentifikationsthread

• ich glaube das wir im Technikbereich einen Antennenthread haben - bestimmt haben die Spezialisten den abonniert und wenn du die Threads verheiraten lässt...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Ja würde es einfach mal in diesem Thread versuchen.

Die Leute sollten sich mit sowas auskennen.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Hm, nur das Straßenschild fehlt im o2-Video....!?

Nein, man sieht es nur ziemlich schlecht, da immer nur die reflektierende Rückseite im Film ist. Am besten kann man es noch bei ungefähr 1:14 erkennen.

• Zitat

Original geschrieben von scharl
    Nein, man sieht es nur ziemlich schlecht, da immer nur die reflektierende Rückseite im Film ist.

Danke für deinen Hinweis! Beim genauen Hinsehen konnte ich das Schild auch entdecken. :)

Gruß

Tobias

PS: Ich bin ein Fan deiner Seite . Es soll jetzt kein Vorwurf sein, da ja auch alles finanziert werden muss, aber kann es sein, dass durch den Umzug das Ganze etwas werbelastiger geworden ist?

***22 Jahre o2***

• Über einen Hinweis eines anderen Users in meinem Thread bin ich auf diesen Thread hingewiesen worden.
    Daher hier erneut meine Frage:

Um welche Antennenart handelt es sich bei den weißen Elementen nahe der Dachrinne in nachfolgendem Bild?

Spontan dachte ich an DVB-T, allerdings sind die Antennen hierfür komplett falsch ausgerichtet, von daher muss das ausscheiden.
    WLAN kann ich nicht ganz ausschließen, allerdings m. E. unwahrscheinlich,da zu jeder Antenne mehrere relativ dicke schwarze Kabel führen, was bei WLAN-Antennen eigentlich nie der Fall ist.
    Wie auch schon im anderen Thread erwähnt, ist es ungewöhnlich, dass die beiden Elemente direkt auf den Straßenverlauf ausgerichtet sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!