Pennymobil - Fakten und Erfahrungen

  • Zitat

    Original geschrieben von lonegunman2000
    Momentan gibt es auch wieder die 2 Pakete kaufen 1 bezahlen Aktion gültig bis zum 07.06.2008.


    Das stand heute so ähnlich im Werbeprospekt von Penny.


    Zum 2. Geburtsatg von Pennymobil gibt es beim Kauf eines Starterpaketes ein weiteres gratis dazu.

  • Zitat

    Original geschrieben von alexander2
    Woher sind deine Informationen auf der homepage steht nichts und im penny habe ich auch nichts über diese aktion gesehen ?


    Im Penny Prospekt, welcher ab 26.05. gültig ist und auf penny.de zum Download bereitsteht, ist das Angebot 1 Paket kaufen + 1 Paket GRATIS! zu finden.



    Andy :)

  • Hi,


    ich habe mit meiner Freundin zusammen vor eine Prepaidkarte zu holen, mit der wir untereinander günstig telefonieren können.


    Zur Auswahl stehen nur ALditalk und Pennymobil.


    Könnt ihr mir einen Tipp geben, ob und warum einer von beiden besser ist....


    Ich hab übrigens noch nen D1 laufzeitvertrag.... aber mit pennymobil kostet ein anruf bei d1 ja trotzdem 13 cent, oder?

  • Penny ist besser wenn das Eplus Netz bei euch nicht überall gut ausgebaut ist bzw. ihr da Probleme habt. Umgekehrt gilt das dann falls das T-Mobile Netz Probleme machen würde.


    Von den Eigenschaften sind die beiden Tarife bis auf den Datenpreis ja gleich.


    Und ja Verbindungen zu T-Mobile kosten dann 13 Cent genau so wie SMS. Die günstigen Konditionen gelten nur zwischen Penny zu Penny.


    Interessant wäre es vielleicht noch zu bedenken welches Netz die Personen haben die euch erreichen wollen. Wenn eure Freunde z.B. Base hätte wäre die Aldi Karte vielleicht besser da man dann kostenlos erreichbar wäre da E-Plus Netzintern.

  • Zitat

    Original geschrieben von sixpack1977
    ... mit der wir untereinander günstig telefonieren können.


    Zur Auswahl stehen nur ALditalk und Pennymobil.


    Könnt ihr mir einen Tipp geben, ob und warum einer von beiden besser ist....

    ALDItalk Vorteil: Daten kosten "nur" 24 ct/MB. Nachteil: Kein EVN, E-Plus-Netz.
    Pennymobil Vorteil: EVN, D1-Netz. Nachteil: Datenverbindungen kosten 49 ct/MB.

    Zitat

    ... aber mit pennymobil kostet ein anruf bei d1 ja trotzdem 13 cent, oder?

    JA, es sei denn, dieser D1-Anschluss ist ein Pennymobil-Anschluss.

  • guten abend,



    also, unsere Fam. hatte Alditalk und sind komplett zu penny gewechselt. Der Grund war die schlechte Erreichbarkeit bei e-plus. Beim Weggehen abends in der Kneipe hast du mit e-plus (Handy in der Hosentasche) keinen Empfang, es geht nur der Notruf, bei d1 hast du vollen Ausschlag. Das gleiche bei uns im Einkaufcenter, e-plus keinen Empfang, d1 tadellos.
    Meine Frau und ich müssen beim Ausgehen wegen unserer Kinder (die größere passt auf die kleinere auf) jederzeit erreichbar sein.


    Ich bin mit penny bisher super zufrieden. Desweiteren funktioniert Internet bedeutend schneller und es reicht ein Einwahlversuch. Bei e-plus dauerte dies machmal ewig und die Verbindung war saulangsam. Da nehme ich die Mehrkosten gerne in Kauf (mit opera mini sowie minimal).


    gruß

  • Wie gesagt, Netzabdeckung ist von Region zu Region sehr unterschiedlich. Am besten mal von jemanden E-Plus und D1 Simkarten ausleihen und mal testen wies denn dort ist, wo man es häufig benötigt. Oder im Zweifelsfall mal jemanden fragen, der sich mit der Netzversorgung vor Ort auskennt. Ein klarer Vorteil für Aldi sind die 24 cent pro MB, allerdings ist das Internet bei Aldi wirklich deutlich langsamer als bei T-Mobile. Wenn du dir die Mühe mit der Netzabdeckungsüberprüfung nicht machen willst und du mit deiner D1 Versorgung zufrieden bist würde ich im Zweifelsfall auch bei D1 bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!