Wer kann Laptoptasche empfehlen?
-
-
-
Hi,
sehen cool aus und sind auch ziemlich happig im Preis, fragt sich nur, ob die auch so tool sind.
Schon mal bei tacht.com geschaut, die haben ähnliche aus eine Art Neopren in verschiedenen Grössen. -
Hallo!
Ich habe mir vor etwa 2 Jahren zusammen mit meinem Notebook die PowerSleeve15 in schwarz von booq gekauft und kann die Taschen nur weiterempfehlen! Die Nylon-Faser, aus der die Tasche gefertigt ist, ist extrem strapazierbar: nach mittlerweile 2 Jahren sieht meine Tasche immer noch aus wie neu.
Erwähnenswert ist auch, daß die Trageriemenaufhängungen aus Metall gefertigt sind. Bei einigen günstigeren Taschen findet man schonmal Aufhängungen aus Plastik, welche dann leicht kaputtgehen.
Die PowerSleeve-Serie ist aber nichts für Leute, die neben dem Notebook noch viel anderen Kram in der Tasche mitrumschleppen wollen. In das Hauptfach paßt genau ein Notebook, in die Tasche vorne dann maximal noch das Netzteil und eine kleine Funkmaus. Aber gerade wegen diesen kompakten Abmessungen habe ich mir die Tasche gekauft - und weil sie einfach ein schönes Design hat.Viele Grüße!
J -
Hallo,
die in meinen Augen genialste Tasche als "all in one" ist die Ogio Boss; zu kaufen bei Globetrotter .
Hier mal ein Auszug aus der Bewertung:"DIE Tasche !!
ich war auf der Suche nach einer flexiblen leichten Tasche für den Geschäftsalltag, in den ein Laptop sicher verstaut werden kann. Die Ogio BOSS habe ich jetzt auf der ersten Reise eingesetzt und das isse! Überwältigend viele Tachen und Fächer, die man erstmal lernen muss aber da hat wirklich alles seinen Platz. Der Laptop ist aufwendigst gepolstert. Besonders begeistert mich der Materialmix. Man hat das Gefühl, für jeden Bereich wurde das jeweils optimale Material eingesetzt. Gleichzeitig sieht sie absolut dezent aus. Die Verarbeitung macht einen extrem soliden Eindruck (soviel zu made in China). Besonders hervorheben würde ich die beiden Flaschenhalter. Die Getränke, schnell noch am Bahnhof gekauft, hatten sonst immer mein Jacket ausgebeult. In die seitlichen 2 Handytaschen passt auch die Digicam. Auch sie sind leicht gepolstert. Etwas ungewöhnlich ist zunächst der Plastikgriff, dessen beiden Teile zu einer Einheit zusammenfinden. Ist aber sehr angenehm zu tragen. In der Beschreibung im Katalog fehlt glaub ich der Hinweis, dass sich die Tasche auch über einen Trolleygriff schieben läßt. Die Tasche steht sicher aufrecht, nicht selbstverständlich für ein Softcase."Ich pers. kann das nur bestätigen - leider EUR 150,. !!
Hilli
-
So ich hol die Taschen mal wieder hoch
hille: Hört sich gut an! Ich persönlich suche eher was im Business-Stil, da ich den Laptop auch manchmal zu beruflichen Terminen mitnehme... Das Globetrotter-Teil sieht für mich mehr freizeitmäßig aus.Hat jemand einen Tipp? Es soll ein 15,4-Zoll-Notebook rein, außerdem meist ein paar Kabel, Netzgerät, Maus, Terminkalender, Digicam... Einen mobilen Drucker besitze ich nicht - aber in ein entsprechendes Zusatz-Fach würden auch die anderen Sachen passen. Auf der Rückseite sollten A4-Fächer für ein paar Unterlagen und Schnellhefter vorhanden sein. Die Tasche sollte gut stehen, ohne umzufallen, und innen natürlich gut gepolstert sein.
Zum Äußeren: Leder ist kein Muss, es kann gern pflegeleichtes Kunstleder oder ein anderes taffes Material sein. Keine leicht verschmutzenden Stoffe. Das Design tendenziell businessmäßig, nicht "billig", aber auch nicht zu luxuriös mit irgendwelchen Goldapplikationen

Danke & Gruß, Chris
-
Hallo,
muss es eine Tasche sein ?
Ansonsten würde ich dir einen Rucksack von DEUTER empfehlen, die erst mal bei viel Gewicht drin eindeutig bequemer zu tragen und zu dem bieten die mehr Platz.
Mein Tip daher "Deuter Giga II", nutze den selber, ca 70,-€Zusätzlich ist bei eine rausnehmbare Notebookhülle und eine Kleinteiltasche für diverse Stecker und Kabel. Mein altes 15.4" Notebook hat so gerade eben in die seperate Hülle reingepasst.
Das Teil hat massiv Platz, hab schon problemlos 2 Notebooks incl. Netzteile und Kleinkram drin transportiert,Den gibt es noch etwas grösser als "Giga Office" mit festem Notebookfach und 2 l mehr Volumen, dafür keine Kleinteiltasche und keine rausnehmbare Notebookhülle dabei.
Material ist der normale wasserabweisende Polytex, kann problemlos feucht gereinigt werden.
Wenn du viel unterwegs bist, wirst du einen Rucksack schnell schätzen lernen und Businessmässig ist das heutzutage auch. Setzt die mal ein einen Flieger, wieviele Schlipsträger mit Rucksack fürs Noti rumlaufen.
-
Hi !
Ich häng mich auch noch dran.. suche eine Tasche für mein Samsung R50 15,4".
Allerdings transportiere ich ihn nur recht selten (2-3 mal in den Urlaub), ansonsten soll die Tasche nur vor Staub und meinem 3Jährigem Sohn schützen

Dachte an die Preisklasse um 20 Euro.
Wer kann mir da etwas empfehlen ? Hab mir mir schon eine im SUpermarkt gekauft - leider passen da nur 15" Laptops rein :mad:
Gruss, Lobo
-
Ich habe bei Saturn eine hama-Tasche für 10€ gekauft. Ist vollkommen ausreichend!
-
Dann häng ich mich auch noch mit rein. Ich suche nämlich was für ein 17 Zoll Widescreen, also schon ein bißchen was größeres. Jemand damit Erfahrung?
Danke und Ciao
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!