dus.net Erfahrungen

  • Ich finde ja, dass die Betamaxe billig/günstig genug sind.

    2 / 55 ( 2 / 40 ) des aufgerufenen Preises ( über google Play Store - mit einer Lidl Connect Sim abgerechnet ) sind meistens besser als die ( sehr günstigen ) Betamax Preise.


    Beispiel....


    2,4 Cent ins dt. Festnetz

    10,3 Cent in deutsche Handynetze

    Über SKYPE wurden so zu 0,09 Cent Festnetz oder 0,37 Cent in deutsche Handynetze


    ODER neuerdings, seit Lidl Connect die Prämie für Hereinportieren auf 10 Euro reduziert hat und keine doppelte Kundenwerbung über die vorläufige/hereinportierte Rufnummer mehr gutschreibt.....2/40.....


    Über SKYPE wurden so zu 0,12 Cent Festnetz oder 0,52 Cent in deutsche Handynetze


    Wobei man fairerweise sagen muss, daß es mit nicht unerheblicher Arbeit verbunden ist.....das Guthaben bei Lidl Connect zu erzeugen.


    Trotzdem - am Ende des Tages ( nach getutterter Arbeit ) - bleibt es dann deutlich günstiger als der Betamax / Dellmont !

  • Habe jetzt zwei Festnetznummern zu Dus.net portiert. Sehe ich es richtig, dass man dort (im kostenlosen Tarif) nur einen VoIP-Anschluss hat und dass der VoIP-Client nicht unterscheiden kann, auf welche Telefonnummer der eingehende Anruf ging?

  • Sehe ich es richtig, dass man dort (im kostenlosen Tarif) nur einen VoIP-Anschluss hat und dass der VoIP-Client nicht unterscheiden kann, auf welche Telefonnummer der eingehende Anruf ging?

    Das ist (nur) die Standardkonfiguration.


    Kann man mittlerweile keine Nebenstellen mehr anlegen?

  • Portierung ist kostenlos, anderslautende Aussagen auf der dus.net Seite sind nicht aktuell.

    Ich hatte Anfang 2023 den Tarif Dustel-60 bestellt und im Mai zwei Rufnummern reinportiert.

    Nun stellt mir Dustel eine Rechnung über 10 € für "Rufnummernportierung Setup einmalig".


    Auf https://web.archive.org/web/20…de/privatkunden/dustel-60 steht


    Kosten & Laufzeit


    "...

    Rufnummernportierung kommend oder gehend (pro Einzelrufnummer/Rufnummernblock) für einmalig EUR 5,00 (optional)

    ,,,"


    und "Leistungen"


    "...Rufnummernportierung (Mitnahme Ihrer vorhandenen Rufnummer(n)) 2...Fussnoten

    2. Jede neu bestellte (nicht portierte) Rufnummer wird im DUStel 60 und DUStel starter Tarif mit einmalig EUR 9,90 und jährlich EUR 4,90 berechnet. Die Tarife DUStel complete, DUStel business und DUStel one beinhalten bereits kostenlose Rufnummern bzw. Rufnummernblöcke. Zusätzlich bestellte Rufnummern über das bestehende Kontingent hinaus werden wie oben stehend berechnet. Bei allen Tarifen müssen die Rufnummern bzw. Rufnummernblöcke über den Kundenbereich separat bestellt werden, d.h. eine automatische Schaltung von Rufnummern mit der Tarifbestellung erfolgt nicht. Die Rufnummernportierung kommend und gehend ist kostenlos. Weitere Informationen zum Thema Rufnummern und Portierung finden Sie im weiter unten im Menü Details...."unter dem Menü "Details" findet man unter "Portierung"https://web.archive.org/web/20221026180913/https://www.dus.net/de/portierung"Regelungen zur Portierung

    der Auftraggeber muss auch der Anschlussinhaber der Rufnummern sein eine Portierung von Rufnummern aus einem laufendem Vertrag Ihres jetzigen Anbieters ist i.d.R nicht möglich, sondern erst nach Ablauf der Vertragslaufzeit es fallen keine weitere Kosten die Rufnummern betreffend, seitens der dus.net an..."


    Was gilt denn nun?

  • Also ich habe nichts für die eingehende Portierung bezahlt, habe aber den gratis Tarif von dus.net und habe auch nur eine Nummer portiert.

  • Also ich habe nichts für die eingehende Portierung bezahlt, habe aber den gratis Tarif von dus.net und habe auch nur eine Nummer portiert.

    Bei mir dasselbe


    Dus net account im letzten herbst eröffnet


    EINE Rufnummer von Sipgate dorthin portiert.


    Bisher keinerlei Rechnung bekommen....und erwarte da auch nichts mehr.


    Insofern - würde ich mal vermuten, das die oben beschriebene Rechnung für das hereinportieren / betreiben einer zweiten Rufnummer im selben Account gekommen ist und das man daher aufpassen sollte ( lieber einen zweiten Dus.net Account eröffnen - anstatt eine zweite Rufnummer zum selben Account zu portieren ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!