Ich nutze schon gerne am MDA Pro mobiles Internet über GPRS und UMTS, gerade bei dem Wetter ist es schön wenn man Internet draussen nutzen kann. Vorteil gegenüber Wlan ist das man nicht alles für jeden Spot neu konfigurieren muss, sondern immer gleich loslegen kann. Ich verbrauch derzeit immer so 110 - 130 MB, dafür reicht ein 20€ Tarif locker, und das ist mir der Spass dann schon wert.
SMS und MMS hab ich früher garnicht gerne versendet, nur an bestimmte Leute, den über die 9er Tastatur einen Text tippen ist mir zu arg umständlich.
Mit dem MDA Pro machts hingegen schon Spass, wenn dann versende ich aber meistens MMS. Erstens sagt ein Photo mehr als tausend Worte, und zweitens ist MMS sogar billiger als MMS. Den kürzer als 400 Zeichen kann ich mich nie fassen, und eine verkettete Dreier-SMS kostet schon 0,57€ wenn man noch ne zusätliche SMS braucht sogar 0,76€. Eine MMS kostet nur 0,39€ und mit 1000 Zeichen komm ich schon hin.
Email wäre natürlich noch günstiger, mach ich wenns nicht dringend ist, aber da noch kaum jemand Pushmail hat kommt eine MMS einfach schneller an.