VIP Nummern 0171 / 0172

• Was ist schon VIP :D Die Hauptsache ist die Nummer gefällt einem selbst und man kann sie sich auch Merken.

Meine 0172 Yab Zab c

Y und Z sind aufsteigende Nummern und ab gleiche, c=4. Die 4 Ist die dann die erste Zahl meiner zweiten 0172 4ab 41a 4

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 mit. Skoobe Kombiflat - Jahresabo :love:

PK: Telekom, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Gibt es eigentlich eine plausible Erklärung dafür, dass in der Bucht 0172- Prepaids vielfach als Providerkarten angeboten werden?

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Gibt es eigentlich eine plausible Erklärung dafür, dass in der Bucht 0172- Prepaids vielfach als Providerkarten angeboten werden?

Sind halt keine Original-Netzbetreiber-Karten. Aber was hat das mit diesem Thema zu tun? :confused:

• 0179-Rarität und MNP

Weiß eigentlich jemand, warum o2 keine 0179-Nummern mehr vergibt und nur noch 0176? Auf der anderen Seite finde ich´s ganz gut, sich nur auf eine einzige Vorwahl zu konzentrieren, statt auf mehrere. Aber somit müssten doch eigentlich 0179-Nummern absolut gefragt sein, da sie schon lange nicht mehr vergeben werden.
    Ich habe seit 2000 eine 0172-Vorwahl mit ner guten Nummer, die ich dann 2003 zu o2 mitgenommen habe. Bin somit eigentlich der einzige (bzw. einer der wenigen) aus meinem Bekanntenkreis, der immer noch seine aller erste Nummer benutzt. Ich finde ja 0172 auch echt okay, aber portierte Rufnummern sind auf Grund der immer größer werdenden Anzahl von Flatrate-Kunden eher ein Problem. z.B. sind mehr als 80% von meinen Bekannten bzw. der Leute, die ich kennenlerne Kunde bei o2 oder e-plus (diese Aussage zeigt, dass ich zur jüngeren Generation gehöre ;-) Wenn ich da mit meiner schönen 0172-Nummer auftauche, sagen viele: "Öh, warum bist du nicht bei o2!?" Das ist halt so das typische Studentennetz in der dritt- und viertgrößten Stadt Deutschlands (also München und Köln) und somit die Regionen, wo ich mich aufhalte. Und mittlerweile spiele ich wirklich mit dem Gedanken, meine ach so tolle und ewig alte 0172-Nummer aufzugeben bzw. nur noch als Prepaid/Zweit-Karte zu benutzen und mir eine 0176-Nummer zuzulegen. Entgegen der weitläufigen Meinung hier finde ich die 0176 eigentlich sehr sympathisch, vergleichbar mit 0171, 0172 oder 0177.
    Denn das Problem ist, dass viele o2-Flatrate-Kunden denken, ich wäre kein o2-Kunde und somit eher kritisch gegenüber stehen. Geht mir ja genau so, wenn ich eine o2-fremde Vorwahl sehe, obwohl ich selber eine hab. Was die Anbieter eigentlich anbieten sollten wäre eine Netzansage vor dem Gesprächsaufbau, ähnlich den Tarifansagen bei Call-by-Call oder dem o2-Tonindikator. Denn es benutzt halt die wenigsten einen 9ct-Discounter und bei den Flatrate-Tarifen kann man schnell mal in ne teure Falle tappen (T-Mobile, Vodafone, E+/Base: 29 Cent! o2 zum Glück nur 15-19 Cent.). So eine Netzansage wäre wirklich mal sinnvoll und den Kunden sollte man die Möglichkeit geben, diese Ansage ein- oder auszuschalten. Dann müsste man nicht immer mühselig per Netzabfrage das entsprechende Netz herausfinden, sondern wüsste noch vor dem Klingeln, ob bzw. wieviel das Gespräch kosten wird.

• Zitat

Original geschrieben von mixery
    Aber somit müssten doch eigentlich 0179-Nummern absolut gefragt sein, da sie schon lange nicht mehr vergeben werden.

Ich denke dies liegt daran, dass wohl nur die 0171 und die 0172 die wirklich "tollen" Vorwahlen sind. Wobei man die 0171 eigentlich problemlos als Prepaidvariante erhält.

Zitat

Original geschrieben von mixery
    Entgegen der weitläufigen Meinung hier finde ich die 0176 eigentlich sehr sympathisch,[...]

Ja, man verbindet 0176 sofort mit o2.

***22 Jahre o2***

• mixery:

Das selbe Problem hatte ich auch. Hatte eine 01577 zu o2 portiert. Diese Nummer ist hier ja total verpönt, aber ich hatte eine tolle Zahlenkombi:

0157 75 x5 x5 yy

Hab jetzt eine stinknormale o2-0176. Werd nicht mehr portieren. Als Privatnutzer ist das auch nicht tragisch, mal eine neue Nummer weiterzugeben. Bei Geschäftsleuten sieht das schon anders aus.

EDIT:

Hier noch ein älterer Thread zum Thema 0179 bei o2:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=240689

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Für Idioten:

in der Bucht gibt es z.Z.

"TOP VIP ***** 0179 - 5555567 ***** VIP TOP"

Bei Bildmobil gelagert,´für lediglich

EUR 5.555,67

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• 5 Millionen?

Das stimmt, echt unglaublich, was für ne Vorstellung manche Leute haben. Dort gibt´s auch die Nummer 0176/5Mio., also 01765000000. Passend zur Nummer für 5 Mio. €, nee Quatsch :) ..für 5000€.

• Umzugswagen wartet

Warte immer noch das mir hier jemand für meine Mega Vip Nummer

0172-xyyyyzz

mein neues Einfamilienhäuschen finanziert! :D

Übrigens, wer kurzzeitig sein schnödes Display mit dieser heißen Nummer schmücken will, bei dem lasse ich (gegen Vorauskasse, 2,50€) gerne mal kurz anläuten ... :cool:

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!