Damit grenzt die EU an den Iran, Syrien und andere Schurkenstaaten - will das wirklich jemand?
Ist die Türkei ein Teil Europas und/oder soll sie irgendwann in die EU?
- lixxxy
- Geschlossen
-
-
-
Du meinst, die EU ist auf die Türkei als Pufferzone angewiesen? Interessanter Ansatz.
-
Die EU hat genug Probleme. Wir brauchen keine neuen Mitgliedsländer und schon garnicht die Türkei.
-
Vor allem sieht man in der aktuellen Situation sehr deutlich wie weit die EU und die Türkei auseinander liegen und wo die Unterschiede liegen.
-
Zitat
Original geschrieben von m.bensel
Die EU hat genug Probleme. Wir brauchen keine neuen Mitgliedsländer und schon garnicht die Türkei.Klar,Bulgarien,Rumänien,Slowakei,Slowenien und andere EU Staaten haben in der Tat eine sehr gute Wirtschaft,die uns keine Belastung ist,oder?? :flop: :flop:
Ich sage nur Griechenland,Italien usw.
Die Türkei ist ein islam. Staat,deswegen werden WIR niemals in die EU aufgenommen,allein wegen dieser Tatsache...... -
Edit: das Thema ist mir zu sensibel um eine klare Meinung zu äußern
-
Zitat
Original geschrieben von ElTurco
...Die Türkei ist ein islam. Staat,deswegen werden WIR niemals in die EU aufgenommen,allein wegen dieser Tatsache......
Und genau deswegen gehört die Türkei auch niemals aufgenommen. Islam und Demokratie passen nun mal nicht zueinander, egal was ein Ex-Präsident dazu mal gesagt hat.
Gruß
Pitter -
Re: Re: Ist die Türkei ein Teil Europas und/oder soll sie irgendwann in die EU?
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Geographisch gesehen gehört die Türkei nur zu 3% zu Europa. Geopolitisch hat sie viel mit Europa zu tun. Gerade in Deutschland leben viele Türken oder Deutsche mit türkischen Migrationshintergrund.Kulturell gehört die Türkei nicht zu Europa.
Aus diesen genannten Fakten sehe ich keine Möglichkeit, die Türkei in die EU aufzunehmen. Eine priviligierte Partnerschaft halte ich für möglich, auch wenn ich kein CDU-Wähler bin.
Und wegen dieser "brandneuen" Erkenntnis ziehst Du einen 11 bzw. 5 Jahre alten Beitrag wieder aus der Mottenkiste? Sorry aber so langsam bekommt man echt den Eindruck Dir ist
a) langweilig
oder
b) Du willst aus welchem Grund auch immer Deinen Postinzähler noch hochschraubenWas soll das? Wenn man wenigstens noch einen Bezug zu den aktuellen Protesten o.ä. hergestellt hätte - ok von mir aus, aber ansonsten war das mehr als unnötig, zumal jetzt die gleiche (sinnfreie) Diskussion wieder von vorn losgeht die schon andere User ihren Account gekostet hat.
-
Zitat
Original geschrieben von ElTurco
Klar,Bulgarien,Rumänien,Slowakei,Slowenien und andere EU Staaten haben in der Tat eine sehr gute Wirtschaft,die uns keine Belastung ist,oder?? :flop: :flop:
Ich sage nur Griechenland,Italien usw.
Die Türkei ist ein islam. Staat,deswegen werden WIR niemals in die EU aufgenommen,allein wegen dieser Tatsache......Es heisst Europaeische Union und nicht Christliche Union, also sollte die Religion egal sein.
Und Bosnien ist ja auch islamisch und wird wohl noch der EU beitreten.
-
Zitat
Original geschrieben von Pitter
Und genau deswegen gehört die Türkei auch niemals aufgenommen. Islam und Demokratie passen nun mal nicht zueinander, egal was ein Ex-Präsident dazu mal gesagt hat.
Gruß
Pitter+1
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!