Ist die Türkei ein Teil Europas und/oder soll sie irgendwann in die EU?

• Nach einer turbulenten Nachtschicht und etwas schlaf meld ich mich hier auch mal zurueck , ich hatte die Diskussion ja ins Rollen gebracht.

Zu den Schulen:

Ich war auf einer Gesamtschule in Nordhessen(Also mit Hauptschul - Realschul und Gymnasialzweig)

Wir haben hier in der Schule extra Türkisch und Deutschunterricht - jeweils für ALLE zugünglich (wird auch erfreulicherweise super genutzt -)

Jedoch ist es auch hier so , dass weit mehr als 50 % der Kinder mit Migrationshintergrund in der Hauptschule landen , die Zahl derer, die aufm Gymi sind ist verschwindend gering.

Jedoch bin ich nicht der Meinung, dass unsere Integrationspolitik hier gescheitert ist, sondern es liegt ganz klar an den Ausländerkindern:

Wenn man die Chance bekommt, was aus sich zu machen und diese nicht nutzt, dann landet man eben in der Hauptschule- das gilt gleichermaßen auch für deutsche Kinder - die hier auch zahlreich an den Hauptschulen vertreten sind.

Ich sehe hier in Witzenhausen ! Kinder auf dem Markt (sowie Deutsche als auch nichtdeutsche) , die mit ihren tollen Musik - Handys den ganzen Tag nichts machen als andere Leute anzupöbeln und stunk zu machen.

Wenn ich sowas sehe frage ich mich doch gleich :

Was machen die Eltern eigentlich ?

Wozu bezieht diese Familie Transferleistungen vom Staat á la Kindergeld und Stütze , wenn es der Vater sowieso in einem Schub versäuft ?

Hier hat primär meinermeinung nach nicht nur die Integration verkackt, viel Schlimmer - man hat sich aufgegeben- diese Leute haben sich aufgegeben - und wir bekommen es täglich durch würste Entladungen zu spüren- ich in mehrfacher hinsicht, leider.

Zum Thema Integration sei zu sagen , dass dies immer von beiden Seiten kommen muss.
    Ich finde Leute, die kein Deutsch koennen , obwohl sie hier 40 Jahre leben genauso fehl am Platz wie so manche Comments von Schmidt3 , der am liebsten hier alle arisieren würde -

Tut mir leid, die Zeiten sind Vorbei -

Integration ist immer ein geben und ein nehmen und nicht immer nur die Bewegung mit dem erhobenen Zeigefinger

Kaan

Polizeikommissar z.A.

• Es ist immer die gleiche alte Leier. Wenn man in einer Sachdiskussion keine Argumente mehr hat, wird eben versucht, dem Andersdenkenden eins mit der braunen Keule überzuziehen, so abwegig das auch sein mag.

Allerdings gehst Du dabei doch wohl etwas zu weit. Als Polizeikommissar z.A. weißt Du sicherlich besser als ich, daß Deine öffentliche Behauptung, ich wolle "hier alle arisieren", durchaus als eine üble Nachrede in Sinne von §186 StGB aufgefaßt werden kann. Und da hört der Spaß langsam auf.

• Ich bin immer noch der Meinung, dass Deutschland mehr als genug tut für die Integration. Wenn bei den "Ausländern" kein Wille da ist sich zu integrieren, dann kann man machen was man will.... und es wird sich nie was ändern können.

• Ein gutes Beispiel das Ausländer sich Integrieren hat man an der riesen EM Feier Deutschland - Türkei Spiel gesehen in Berlin. Die Medien haben nur davon berichtet wie schön und überraschend es ist das die Ausländer sich Integrieren.

Kanalratte

Belege mir mal bitte, wie du zu deiner Aussage kommst "Deutschland tut genaug für die Integration"?!

Gruß Bekiro

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Die Frage ist: Warum sollte Deutschland was für die Integration tun, wenn ein Ausländer sich nicht integrieren will?

Meiner Ansicht wird genug getan um Menschen ausländischer Herkunft die Integration zu erleichtern.

Bsp: Die theoretische Fahrprüfung kann man bspweise in vielen anderen Sprachen ablegen. (Wobei das ja nicht nötig wäre, wenn man der deutschen Sprache mächtig wäre).

In anderen Ländern gibt's sowas nicht, bzw. nur teilweise.

Wer sich jedoch abkapselt, nicht an der Gemeinschaft teilnimmt und auch sonst nix wissen will, ist halt fehl am Platz.

Es gibt einige (vor allem türksiche) Mitbürger, die nur beim Türken um die Ecke einkaufen (auch wenn es dort teilweise überteuert ist), ihre Nachrichten nur aus dem türkischen Fernsehen beziehen und sonst auch nur unter ihren Landsleuten sich aufhalten. Dies soll kein Vorwurf sein, aber sich vollends abkapseln ist nicht richtig meiner Meinung nach.

Es verlangt keiner, dass man mit seinem deutschen Nachbar einen Kaffee trinkt und ZDF schaut. Aber ein bisschen mehr Willen wäre vielleicht gar nicht mal so schlecht. Ich kenne das von meinen Nachbarn. Ich habe die am Anfang immer gegrüßt, von denen kam nichts... Kopf nach unten und bloß nichts sagen. Sowas gehört sich nicht.

Ich selbst bin Ausländer und ich finde, dass für die Integration genug getan wird.

Für mich ist es einfach ein Skandal, wenn ein Mitbürger seit Mitte der 70er hier wohnt und lebt und noch nicht mal einen Satz mit 4 Wörtern fehlerfrei aussprechen kann!

• Zitat

Ich selbst bin Ausländer und ich finde, dass für die Integration genug getan wird.

bin zwar nicht deine Meinung, aber warum willst Du dich nicht integrieren,warum lässt du dich nicht Einbürgern? :D :confused:

Gruß.
    Falco007

• Zitat

Original geschrieben von Falco007
    bin zwar nicht deine Meinung, aber warum willst Du dich nicht integrieren,warum lässt du dich nicht Einbürgern? :D :confused:

1. Weil ich sonst auf ca 200 000 EUR verzichten müsste (Erbe)
    2. Weil mich eine Einbürgerung hier und eine Ausbürgerung dort auch Geld kosten würde.

Ich habe ja sonst keinerlei Nachteile hier... außer das ich nicht wählen darf, das wars aber auch schon.

• Die aktuelle politsche LAge ist eigentlich richtiger Filmstoff, da musste ich gleich an Jack Bauer (24) denken.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Re: Ist die Türkei ein Teil Europas und/oder soll sie irgendwann in die EU?

Geographisch gesehen gehört die Türkei nur zu 3% zu Europa. Geopolitisch hat sie viel mit Europa zu tun. Gerade in Deutschland leben viele Türken oder Deutsche mit türkischen Migrationshintergrund.

Kulturell gehört die Türkei nicht zu Europa.

Aus diesen genannten Fakten sehe ich keine Möglichkeit, die Türkei in die EU aufzunehmen. Eine priviligierte Partnerschaft halte ich für möglich, auch wenn ich kein CDU-Wähler bin.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!