Ist die Türkei ein Teil Europas und/oder soll sie irgendwann in die EU?

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Jetzt gehts der Regierung endlich an den Kragen

http://www.n-tv.de/politik/Kor…ueck-article11974936.html

Hoffentlich bewirkt das was auf die Kommunalwahlen im nächsten Jahr.

Der Regierung wird und soll Nichts passieren!!Er wird bei den nächsten Wahlen wieder mit absoluter Mehrheit gewinnen.Seit Erdogan an der Macht ist,ging es mit der Wirtschaft stetig bergauf.Er hat die Armen,Waisen,Bauern und allen Anderen,die auf Hilfe angewiesen waren unterstützt. :top:
    Ich drücke Erdogan die Daumen :top:

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.....

Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

• Der Wirtschaftliche Aufschwung ist zwar da, aber nicht unbedingt, zumindest nicht allein ein Verdienst der Regierung.

Ein Machtwechsel fuer mehr Demotraktie wuerde der Tuerkei schon gut tun. Praesidentschaftswahlen sind doch auch 2014.

• Um die frage des threadtitels zu beantworten :
    nein und/oder nein.

....wobei eine aufnahme der türkei das ende der eu wäre. Insofern eigentlich zu befürworten....

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Zitat

Original geschrieben von ElTurco
    Der Regierung wird und soll Nichts passieren!!Er wird bei den nächsten Wahlen wieder mit absoluter Mehrheit gewinnen.Seit Erdogan an der Macht ist,ging es mit der Wirtschaft stetig bergauf.Er hat die Armen,Waisen,Bauern und allen Anderen,die auf Hilfe angewiesen waren unterstützt. :top:
    Ich drücke Erdogan die Daumen :top:

Erdogan ist ein korrupter Despot. Er spricht viel von Einigkeit und schwafelt von Demokratie. Er selbst parkt aber sein Vermögen auf Schweizer Banken, weil er den türkischen nicht traut. Seiner Familie und seinen Kindern hat er in die Chefetage der größten Konzerne der Türkei untergebracht, mit welchen Mitteln wohl?

Wenn drei Minister ihren Rücktritt an einem Tag erklären, und einer Erdogan in der Öffentlichkeit zum Rücktritt auffordert, dann kann es nicht mehr lange dauern, bis es auch in der untersten Arbeiterschicht angekommen ist.

Zumal sich selbst Präsident Gül sich sehr distanziert äußert und zwischen den Zeilen Erdogan kritisiert.

Die Kluft zwischen Arm und Reich ist seit dem Aufschwung größer geworden, deshalb gilt das Argument nicht.

Nicht zu vergessen, die Kritiker die immer noch im Knast sind. Selbst der lupenreine Demokrat hat seiner Kritiker begnadigt.

Auf jeden Fall ist die Kacke am dampfen, das freut mich!

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Entwicklungen wie in der Türkei und auch der Ukraine betrachte ich mit Sorge.

Manche Forderungen der EU an Beitrittskandidaten oder Kooperationspartner (wie zuletzt an die Ukraine) haben aus meiner Sicht schon fast abstrusen Charakter und verprellen die Regierungen, so dass ich viele der aktuellen Handlungen auf das Verhalten der EU zurückführe.

Welche Staatsmacht möchte schon als "dummer Junge" dastehen? Wenn als Folge manchen Ansinnens der EU Härte demonstriert wird, sollten wir und fragen, ob wir nicht zumindest mitverantwortlich für die derzeitigen Verhältnisse sind. In Bezug auf die Länder Türkei und Ukraine sehe ich das jedenfalls so.

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Die Kluft zwischen Arm und Reich ist seit dem Aufschwung größer geworden, deshalb gilt das Argument nicht.

Das stimmt nicht.

• Die Frage, mit der dieser Thread gestartet ist lässt sich doch ganz einfach beantworten mit einer Gegenfrage: Soll die EU eine Außengrenze mit Syrien, dem Iran und dem Irak haben und dementsprechend auch für die Sicherung dieser Grenze verantwortlich sein?

• Zitat

Original geschrieben von malinfo
    Um die frage des threadtitels zu beantworten :
    nein und/oder nein.

....wobei eine aufnahme der türkei das ende der eu wäre. Insofern eigentlich zu befürworten....

Ein trockenes "Nein" ist armselig.Begründe deine Aussage. :flop:
    Die Türkei ist die letzten 50-60 Jahren ohne EU gut klargekommen und wird auch die nächsten 100 Jahre damit klarkommen.Man hat ja gesehen wie die EU Staaten zur Zeit wirtschaftlich den Bach runtergehen..

Bilo,du und Gleichgesinnte deiner Sorte können Erdogan noch so schlecht darstellen wie ihr wollt,er wird wiedergewählt,und zwar vom Volke....

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.....

• Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    es gibt keine gemeinsamen Werte

Dieser Hass,diese Abneigung,wenn das Wort "Türkei" fällt :confused: :confused:
    Wir sollen uns anpassen ,integrieren und ihr seid hasserfüllt???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!