Nokia 6233 - Erfahrungsberichte, Meinungen, Bugs

  • heavendenied


    Ich versteh auch nicht warum die so geizen. Das ganze hin und her geschiebe ist eigentlich genau das was ich vermeiden wollte. Find das wirklich schade. Habe auch über ein 6280 nachgedacht, aber das hat ja auch nur 10MB, meinst Du die 4MB mehr bringen was, oder soll ich doch lieber das 6233 nehmen? Meine natürlich nicht nur wegen des Speichers sonder allgemein.



    @eastwest


    Wäre natürlich super wenn die 64MB reichen würde, aber da tut sich das nächste Problem auf. Wie komme ich dann an einen nicht überteuerten Adapter für die micro SD? Bei Ebay finde ich die Preise wucher. 8-9 EUR incl. Versand. da wenn ich noch 2-3 EUR drauf lege bekomme ich eine 256 MB incl. Adapter. Also wenn Du weißt wo man günstig so ein Teil bekommen kann, dann raus mit der Sprache, wäre echt nett.



    Wenn jemanden Anderen zu meinen Problemen etwas einfällt dann bin ich natürlich für jeden Ratschlag dankbar. :)


    Viele Grüße
    schneckla

  • Also wenn man die Kamera für Video-Telefonie nicht braucht ist es meiner Ansicht nach ne reine Geschmackssache ob man das 6280 oder das 6233 nimmt. Die Verarbeitung scheint aber(wahrscheinlich auch aufgrund des nicht vorhandenn Sliders) beim 6233 besser zu sein. Die 4 MB mehr Speicher sind halt auch sehr schnell voll, ein ordenlicher Interner Speicher sollte meiner Ansicht nach mind. 30 MB aufwärts sein(damit wenigstens ein paar Themes und Klingeltöne drauf passen). Aber ich denke wenn die Spielphase erst mal aufhört wechselt man Klingeltöne oder Themes nicht mehr so häufig und für Kontakte und sonstiges ist die SPeichergröße wie gesagt ohnehin egal.
    Ich denke den SD-Adapter braucht man nicht unbedingt. Ich hab ein billiges Datenkabel. Mit dem kann man dann sowohl Syncen als auch einigermaßen flott Musik usw. aufs Handy kopieren. Wenn dir die 64 MB wirklich reichen würd ich das eher so machen. Nur wenn du mehr Speicher brauchst würd ich eben gleich ne Karte mit Adapter bestellen(zumal man bei größeren Karten dann auch auch mal mehr kopiert und da lohnt es sich dann den Cardreader zu benutzen).

  • Hallo zusammen


    Ich bin neu hier, und dies ist mein allerster Beitrag.


    Ich besitze das 6233 nun seit vier Tagen, im Allgemeinen bin ich damit sehr zufrieden bis jetzt. Einzig das Krächzen während des Wähltones musste ich leider auch hinnehmen.


    Dazu 3 Fragen:


    1. Gibt es hier jemanden, der dies nicht hat?
    2. Kann man das auch reparieren lassen?
    3. Ist dies ein Umtauschgrund?


    Das Knarzen des Akkudeckels hatte ich auch, aber das habe ich, gemäss dem Tipps eines Posters hier mit dem Papierstreifen beseitigt.


    Auch die Hürde, die Programme von der Original 64Mb Karte auf eine G 1 GB Karte zu transferien habe ich mit einigem Aufwand erledigt.


    Die Akkulaufzeit habe ich bis jetzt wohlwollend zur Kenntniss genommen, Trotz vielem SMS schreiben, ausprobieren Fotos machen, einrichten, Daten verschieben und Spiele testen, hat die erste Akkuladung von Donnerstag Morgen bis Freitag Nacht hingehalten.


    Ich würde das 6233 jederzeit wiederkaufen, hätte aber gerne eines ohne das
    Gekrächze beim einwählen.

  • Keine Brieftasche mehr


    Hallo zusammen,


    nachdem hier krampfhaft seit 57 Seiten versucht wird einen nennenswerten Bug zu finden ist zwischendurch dem Einen oder Anderen aufgefallen, dass Nokia die Brieftasche wegrationalisiert hat. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass diese paar Zeilen Code tatsächlich viel Aufwand bedeutet haben, fehlt dies eigentlich nützliche Funktion im 6233.


    Für alle, die die Brieftasche auch vermissen: Schaut mal hier:
    http://www.getjar.com/products/5972/JIPSecret


    Das Programm ist Freeware.


    Sicherlich kein perfekter Schutz, vor allem da man nicht weiss, wie gut die Daten verschlüsselt werden. Für die meisten Dinge sollte JIPSecret aber ausreichen.
    Und keine Sorge: Wenn Ihr das Programm bei euch auf dem 6233 installiert, sind die Programmtexte englisch, nicht italienisch.


    Viele Grüße
    jazzmann

  • Zitat

    Ich besitze das 6233 nun seit vier Tagen, im Allgemeinen bin ich damit sehr zufrieden bis jetzt. Einzig das Krächzen während des Wähltones musste ich leider auch hinnehmen.


    ich habe das handy seit 2 tagen. bin soweit zufrieden. einen bug konnte ich nichtfestellen. was mich stört ist das sich das display so schnell abschaltet. jedesmal muß man irgendwo draufklicken um licht zu haben. das nervt total.


    desweiteren wenn ich radio hören will muß jedesmal die ohrstöpsel angeschlossen werden. ansonsten geht das radio bei mir nicht. oder habe ich das was übersehen? :flop:


    die qualität beim telefonieren ist auch nicht das gelbe vom ei. alles zu leise. ansonsten gibt es nichts weiter zu meckern...

  • Re: kamera bug?




    Akku vollgeladen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Radio538



    desweiteren wenn ich radio hören will muß jedesmal die ohrstöpsel angeschlossen werden. ansonsten geht das radio bei mir nicht. oder habe ich das was übersehen? :flop:


    Du hast übersehen das der Anschluß des Headset notwendig ist beim Radio hören, da das Headset dem Radio als Antenne dient ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • @borg17a/eastwest: Ich nehme nicht an, dass es am Akkustand liegt, sondern an einer zu vollen Speicherkarte. Hatte das mal, als meine 64MB-Karte schon recht voll war. Komischerweise hatte es aber noch etwa 8 MB Platz - dennoch kam diese Meldung. Nach dem Löschen einiger Dateien gings dann wieder. Komisch - nehme mal an, ein Bug.


    Übrigens - auch im 1900er-Netz funzt das 6233 wunderbar, wie nicht anders zu erwarten war :) Gruss aus San Francisco allerseits. UND... im SMS-Speicher befinden sich inzwischen 263 gesendete und 331 gespeicherte Mitteilungen; musste noch nie sichern, das ist etwas vom besten an diesem Gerät!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!