Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Ok, dann ist ja gut. Hatte mal gelesen, dass es seitens O2 keine Verträge und 4,99€ geben kann/darf.

    Wäre mir neu. Ich weiss nur O2 alte Verträge gerne kündigt wie bei mir damals.

    Ich hatte einen Alice Vertrag und und wurde gekündigt da mein " Vorleistungsprodukt" nicht mehr da wäre.

    Die Hotline bestätigt mir das das nur ein Vorwand war.

  • Ok, dann ist ja gut. Hatte mal gelesen, dass es seitens O2 keine Verträge und 4,99€ geben kann/darf.

    Wenn man 100x an der Hotline anruft und ewig rumnörgelt, dann erwischt man irgendwann einen willigen Mitarbeiter. Ob das der Aufwand wert ist, bleibt jedem selbst überlassen.

  • Ok, dann ist ja gut. Hatte mal gelesen, dass es seitens O2 keine Verträge und 4,99€ geben kann/darf.

    Ja, das stand hier mal das es keinen Rabatt geben kann wenn es dann unter 4,99 Euro geht.

    Stimmt aber nicht, denn ich habe wie gesagt bei 4,99 Euro Grundgebühr auch problemlos Rabatt eingerichtet bekommen, so dass ich bei 0 Euro bin.

  • Ja, das stand hier mal das es keinen Rabatt geben kann wenn es dann unter 4,99 Euro geht.

    Stimmt aber nicht, denn ich habe wie gesagt bei 4,99 Euro Grundgebühr auch problemlos Rabatt eingerichtet bekommen, so dass ich bei 0 Euro bin.

    Das schrieb hier auch mal "unser" Frank, dass es keine Mobilfunkverträge unter 5,- € geben kann.

    Aber wie man sieht, Ausnahmen bestätigen TEF's Regel.

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

  • So auch ich, wenn alles so bleibt, ein Unlimited Max für 0€ über Frank abgeschlossen, Danke Frank, er wurde auch dafür über die Kaffekasse fürstlich belohnt

    Kann das jeder abschließen oder hattest du schon einen bestehen Vertrag?

  • Alleine schon die TAL Gebühr liegt bei 11,19 € die O2 an die Telekom bezahlen muss .

    TALs mietet o2 schon länger nicht mehr von der Telekom. Der Preis pro Bitstromanschluss liegt für o2/Telefonica vermutlich irgendwo von 11-13€, vergl: https://www.teltarif.de/gerpot…eistungen/news/82818.html

    Da o2 den Senioren (Ü60 und Young U27) Home S für dauerhaft 20€ anbietet, dürfte daran o2 noch ein paar Cent verdienen.

  • Kann das jeder abschließen oder hattest du schon einen bestehen Vertrag?

    In meinem O²-Konto schlummerten vor dem Max noch vier verschiedene Verträge, je ein O²o, O² Genion S, O² Blue All-in S (alle drei ohne Gebühren), und noch ein O² Free S (2016) für jetzt 4,99€ als aktiver Hauptvertrag mit auch 3 Multikarten, und nun als fünfter Vertrag der O² Unlimited Max als Zweitvertrag, über dem ich hauptsächlich das Internet nutze.

  • Hi @all,


    O2 hat mir einfach so ein Free Pack auf meinen alten All in gebucht. Das kostet 5€ und hat meine Datensnacks rausfallen lassen. Nun sagt o2 einfach Datensnacks sind nicht reaktivierbar. Normalerweise mag dies so sein. Aber nicht wenn o2 Änderungen eigenmächtig vornimmt.


    Was sagt ihr dazu ?

  • Hi @all,


    O2 hat mir einfach so ein Free Pack auf meinen alten All in gebucht. Das kostet 5€ und hat meine Datensnacks rausfallen lassen. Nun sagt o2 einfach Datensnacks sind nicht reaktivierbar. Normalerweise mag dies so sein. Aber nicht wenn o2 Änderungen eigenmächtig vornimmt.


    Was sagt ihr dazu ?

    dem widersprechen, am besten schriftlich. Änderungen zu deinem Nachteil (die nicht gesetzlich vorgeschrieben sind) sind so nicht zulässig, es sei denn dir wurde ein Sonderkünsigungsrecht eingeräumt, natürlich mit einer Frist.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!