Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Datenkarten zum vorhandenen Tarif waren doch schon immer kostenlos wenn sie buchbar waren. Aufgrund einer früher nicht eindeutigen Anzeige hatte ich mehrmals auf bestellen gedrückt und dann plötzlich 9x Post mit jeweils einer Datenkarte drin. Das große Datenvolumen bei o2 und das mir zugestandene Vertrauen lassen es mir schwer fallen zu wechseln. So viel besser ist es wenn überhaupt bei den anderen auch nicht.

    Beim unlimited max? Da gibt es IMHO keine Datenkarten schon gar keine kostenlosen.

  • sensemunne: Danke für die Fragestellung! :)

    Das habe ich doch gleich mal nachstellen wollen …


    Fazit: Anzeigefehler der Android-Version!
    Momentan ist die Android-Version der App „Mein o2” fehlerhafter als die iOS-Version.:(


    Die iOS-Version schaltet die Option „Gerät hinzufügen” zuverlässig je nach Vorauswahl des Tarifs an oder aus

    (egal ob oben links auf die Nummer getippt und gewünschten Tarif zum Hinzufügen gewählt oder unten rechts „Menü” angetippt und dann ganz oben den Tarif gewählt).


    Also: wenn ein Tarif ausgewählt wird, zu dem noch ein Gerät (eine SIM-Karte fürs Gerät) hinzugefügt werden darf, wird auf der Startseite unterhalb des Verbrauchskreises und der Anzeige „Noch nn Tage im Rechnungsmonat” die Schaltfläche „Gerät hinzufügen” eingeblendet.

    Sonst nicht!


    Bei der Android-Version habe ich es Immer nach mehrmaligem Hin- und verwechseln zwischen den Tarifen geschafft, dass auf der Startseite die Schaltfläche „Gerät hinzufügen” eingeblendet wurde.

    Allerdings wurde diese Schaltfläche direkt nach Start und Einloggen in die App am Android-Smartphone nie angezeigt, obwohl ich dafür die Anmeldedaten eines berechtigten Tarifs verwende.

    Springe ich danach mehrmals hin und her, wird mir dann endlich die Schaltfläche „Gerät hinzufügen” eingeblendet.

    Allerdings eben auch bei nicht berechtigtem Tarif o2 Free Unlimited Max (2021), für den ich bereits die eine max. mögliche Multicard 2 habe.


    Da müsste dann wie am iPhone erscheinen: Sie haben bereits die maximale Anzahl an SIM-Karten (und dann kann man zum Aufräumen in die Gesamtaufstellung sortiert nach Geräten zu dieser Rufnummer gehen, ggf. ungenutzte SIM-Karten löschen und erst danach wieder neue bestellen).

    Ciao
    IT-Hase

    Einmal editiert, zuletzt von it-hase () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Bei mir steht jetzt unter dem unlimited max wieder Gerät hinzufügen,und dann kann ich Multicard auswählen für 39,99 Euro Anschlussgebühr und 0 Euro monatlich oder Datacard für 0 Euro einmalig und 0 Euro monatlich.


    Habe zwei Verträge und das kuriose ist wenn ich beim unlimited max auf Multicard gehe,also mit Telefon Funktion,kommt die Meldung das ich mir die Nummer teile ,allerdings nicht mit der unlimited max Rufnummer,sondern mit der meines free s boost plus,wo ich schon 2 Multicards habe.

    Trotzdem steht da noch 2 Multicards verfügbar,bin aber korrekt mit dem unlimited max eingeloggt.


    Ich denke da ist o2 mit den beiden Verträgen durcheinander gekommen in der App.

  • Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen mit o2-DSL.


    Ich habe einen o2 my Home M als Neuanschluss bestellt, der am 18.07. geschaltet wird.

    Jetzt möchte ich doch einen o2 my Home L haben.

    Kann ich den noch vorher problemlos bei der Hotline ändern lassen oder sollte ich lieber warten bis der Anschluß geschaltet ist und dann über eine Vertragsverlängerung in den my Home L wechseln?

  • it-hase Man kann seit 2 Versionen keine Multicards mehr für normale Tarife über die O2-App bestellen (Android).

    Der Anzeigefehler mit Gerät hinzufügen ist seit über einem Jahr den Entwicklern bekannt (soweit ich weiss).

    Kann man nachstellen wenn man sich entweder direkt mit einem Boos/-Connecttarif einloggt und dann in einen anderen switcht. Bestellen darüber kann man keine Datenkarten, läuft auf einen Fehler. Geht auch wenn man innerhalb der O2-App zwischen Verträgen hin und herwechselt, dann hat man auch beim normalen Tarif, wie o2o Gerät hinzufügen. Ich kann aber nur für die Android-App sprechen.

  • Genau so isses!

    Ich wollte meinen Beitrag schon ergänzen (lest bitte alle genau „das Kleingedruckte” bzw. hier das klein Geschriebene). ;)

    Ist bei mir auch so, dass die App dann in diesem klein geschriebenen Text die Rufnummer anzeigt, für die sie das buchen würden.

    Wer das übersieht, wundert sich bei wirklich durchgezogener Bestellung nachher, dass er/sie die Multicard/Datacard für eine ganz andere Nummer bekommt. :huh:

    Ja, die App ist immer noch ziemlich fehlerhaft.


    Und die 39,99 € Anschlussgebühr sind eh falsch. Seit Jahren! Da kümmert sich niemand drum.
    Das wurde auch vom Personal schon zigmal an die Fachabteilung weitergegeben, das kann man in Telefónicas Kundenforum schön nachlesen, gibt es einige Beiträge dazu.


    Selbst wenn wir mal ein paar der Meldungen und Antworten in Kundentelefonaten („geben wir an Fachabteilung weiter”) abziehen, weil nicht jeder Mitarbeiter noch Bock darauf hat, sich die offensichtlich eh sinnlose Arbeit zu machen und das weiterzugeben, so werden es immer noch gelegentlich „anfangsmotivierte” neue junge Mitarbeiter/innen wirklich an die Fachabteilung weitergegeben haben.

    Fazit: da tut sich einfach gar nichts. :(

    Ciao
    IT-Hase

  • Muss nochmal nachfragen:


    Bei einer defekten Sim Karte kann ich aber auch kostenlos eine neue im Shop holen,oder muss ich die zwingend bestellen per Hotline?


    Wäre nämlich für nich einfacher und schneller im Shop.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!