Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Du meinst, weil es eine Zubuchoption ist? Ok, ich hoffe nur nicht, dass mir die MVLZ des TV-Pakets die Kündigung des Grundtarifs blockiert.

    Nein,da wird nichts blockiert.


    Wenn TV noch 12 Monate läuft und der Vertrag noch 6 Monate,dann endet TV nach 6 Monaten auch.


    Ohne laufenden Hauptvertrag wird die TV Option sofort beendet und es zählt immer die Kündigung des Hauptvertrags.

  • Du meinst, weil es eine Zubuchoption ist? Ok, ich hoffe nur nicht, dass mir die MVLZ des TV-Pakets die Kündigung des Grundtarifs blockiert.

    Soetwas wäre vertragsrechlich überhaupt nicht zulässig. Ist übrigens auch in der Paketbeschreibung so beschrieben, dass das Paket mit Wegfall des zugrunde liegenden Tarifs entfällt.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Die von dir aufgeführten Preise beziehen sich auf eine TAL. Heutzutage werden jedoch keine TALs mehr bei der Telekom als Vorleistung gebucht, sondern eine IPBSA Vorleistung.


    Ich gehe davon aus, dass o2 und Telekom das Kontingentmodell abgeschlossen haben, somit zahlt o2 zwischen 12,75 € (50 Mbit) und 18,57 € (250 Mbit) im Monat an die Telekom.

    Ja, da hast Du Recht, das ist sehr wahrscheinlich. Für die Grundbetrachtung aber austauschbar.

  • Wenn die Händler den Unterschied zwischen Provider und Werbe nicht kennen, ich verschiebe nicht mehr - alles für Ablage P.

    Auch nach Monaten der Abstinenz sollten die Regeln klar sein und stehen nicht über der Notwendigkeit wieder Umsatz zu machen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Wenn die Händler den Unterschied zwischen Provider und Werbe nicht kennen, ich verschiebe nicht mehr - alles für Ablage P.

    Auch nach Monaten der Abstinenz sollten die Regeln klar sein und stehen nicht über der Notwendigkeit wieder Umsatz zu machen.

    Warum so aus dem Häußchen? Ich war es doch, der darauf hingewiesen hat, dass die Anfrage hier falsch aufgehoben ist. Nur bleibt einem halt dann auch nichts anderes übrig als dem Postersteller im selben Thread eine Antwort zu liefern und nicht in einem ganz anderen Thread, die nicht miteinander verknüpft sind.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Wenn die Händler den Unterschied zwischen Provider und Werbe nicht kennen, ich verschiebe nicht mehr - alles für Ablage P.

    Auch nach Monaten der Abstinenz sollten die Regeln klar sein und stehen nicht über der Notwendigkeit wieder Umsatz zu machen.

    Sorry mein Fehler.

  • Hallo zusammen,

    ich habe folgende Konstellation:


    o2 Free L Boost 50% Rabatt durch Kombi, sprich 22,50 € pro Monat mit 5 x Multisim und 10 x Datensim

    Der Vertrag ist gekündigt zu Januar 2024


    Ich brauche das viele Datenvolumen nicht mehr und könnte eine VVL auf den o2 Mobile S Boost machen für 13,99 €

    Die Multi- und Datenkarten sollten ja erhalten bleiben. Somit würde ich sofort 8,50€ im Monat sparen.


    Als einzigen Nachteil habe ich rausgefunden, dass bei einer neuen Bestellung einer Multi- oder Datenkarte 19,99 € anfallen. Oder gibt es noch weitere Nachteile, wenn ich in die neue Tarifwelt wechsel?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!