Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Wie kommt sensemunne da auf 19,99€? Die unlimited Option kostet doch 39,99€.


    Lassen wir uns überraschen, was die user der nächsten VVL Angebote zu berichten haben. Notfalls schießt man halt nen Drillisch Tarif. ;)

  • Das wird schon seit Jahren gesagt und es ist bisher alles immer weiter möglich gewesen.


    Wenn es nicht möglich oder nicht gewollt wäre,würde o2 es nicht anbieten.

    Dann warte mal die nächsten Tage ab :)


    Dann fassen wir zusammen was ich so am ersten Tag beoachte:

    - die Angebote bei den Unlimited Tarifen sind schlechter als wenn man über Priority 50% Rabatt anwendet.

    - die Volumentarife sind durch den Wegfall der WSG völlig uninteressant geworden.


    Ich glaube die VVL Hotline kann dicht machen wenn sich die Alttarife auch nicht verlängern lassen sollten.

    Die WSG galt nur für die "alten" Free-Tarife wie der L Boost 120GB im Zuge der Umstellung? Wir reden von der 5 Euro Option?

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

    Einmal editiert, zuletzt von Timba69 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Timba69 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dann warte mal die nächsten Tage ab :)


    Die WSG galt nur für die "alten" Free-Tarife wie der L Boost 120GB im Zuge der Umstellung? Wir reden von der 5 Euro Option?

    Wie gesagt,bin da absolut entspannt.


    Mein o2 unlimited Basic für 9,99 Euro und free s boost plus für 4,99 Euro wurden so von o2 verlängert und das ist ein bestehender Vertrag und da wird niemand was ändern und wenn doch freue ich mich riesig übers Sonderkündigungsrecht,und bin mit allen Karten sofort raus was mich freuen würde.


    Sollten sie die unlimited Option für 19,99 Euro rausnehmen,auch kein Problem,dann bekommt o2 halt 19,99 Euro weniger im Monat.


    Also wie gesagt,mache mir da um nichts irgendwelche Sorgen.

  • Wie sensemunne schrieb: Sorgen würde ich mir da auch nicht machen. Das O2 allerdings von sich aus aktiv Optionen kündigt, kam ja schon öfters vor. Das prominenteste Beispiel war bei den Tarif Haus Verträgen, als seiner Zeit O2 Free Option für 5€ angeboten wurde. Dies wurde allen aktiv von O2 gekündigt (monatliche Laufzeit der Option). Allerdings war der Witz daran, dass man einfach über die Kundenbetreuung per Chat oder Telefon der Kündigung widerrufen konnte. Vermutlich war gar nicht ersichtlich, von wem dies gekündigt wurde und man hat die Kündigung der Option dann einfach widerrufen, sodass es weiterlief. Würde ich mir dennoch sorgen machen? Nein.


    Für mich wäre es dann ein Wechsel in den von LuxorObserver vorgeschlagenen Tarif oder eben paar Euros mehr in die Hand zu nehmen und komplett das Netz zu wechseln. Ärgern? Worüber - man freut sich einfach, dass man jetzt seit 2015 (zumindest ich, viele vermutlich sogar noch länger) massiv subventionierte Tarife nutzt. Sind wir mal ehrlich, der neue Unlimited Max kostet 62,99€. Ich nutze ihn seit über 3 Jahren. Aktuell zahle ich dafür inkl. einer Multi Card 14,95€/Monat. Das sind jeden Monat 58€ die ich jetzt Monat für Monat spare. Natürlich wäre eine Änderung ärgerlich, aber ansonsten freue ich mich einfach so lange Geld gespart zu haben.

  • In den Medien wird vermehrt darüber berichtet, dass der Mobilfunkanbieter o2 seine Preise deutlich erhöht, um die Gewinnmargen zu steigern. Diese Preissteigerungen führen dazu, dass einige Kunden gezwungen sind, das Unternehmen zu verlassen. Darüber hinaus kündigt o2 aktiv Verträge von Kunden. Die Entscheidung von o2, die Preise in diesem Maße zu erhöhen und Kundenverträge zu beenden, wird als Ausdruck von Gier und Profitmaximierung angesehen.  

    Könnte so in der Presse auftauchen

  • Das würde so sicher nicht „auftauchen“, Gier ist da sicher fehl am Platz bei einer juristischen Person als Vertragspartner, und gezwungen das Unternehmen zu verlassen sind Kunden ja nur wenn sie kündigen weil es für sie nicht mehr passt.

  • In den Medien wird vermehrt darüber berichtet, dass der Mobilfunkanbieter o2 seine Preise deutlich erhöht, um die Gewinnmargen zu steigern. Diese Preissteigerungen führen dazu, dass einige Kunden gezwungen sind, das Unternehmen zu verlassen. Darüber hinaus kündigt o2 aktiv Verträge von Kunden. Die Entscheidung von o2, die Preise in diesem Maße zu erhöhen und Kundenverträge zu beenden, wird als Ausdruck von Gier und Profitmaximierung angesehen.  

    Könnte so in der Presse auftauchen

    Ob das eine deutliche Erhöhung ist, muss jeder für sich entscheiden. +3€ sehe ich persönlich nicht als deutliche Erhöhung bei den Mobile Tarifen. Zumal es mehr Datenvolumen+wachsendes gibt. Für 4€ mtl. mehr könnte ich jetzt laut VVL Angeboten der App 10 GB mehr bekommen +5GB Wachstum

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Ich verstehe gar nicht, warum Leute befürchten, die Zeit der tollen Rabatte könne irgendwann zu Ende gehen. o2 gibt ja nicht Rabatte, weil es seine Kunden so sehr liebt, sondern weil es betriebswirtschaftlich Sinn macht. Und genau deswegen werden sie es auch weiterhin tun.


    Die Kunden kann man grob in zwei Gruppen einteilen. Die einen sind praktisch überhaupt nicht preissensibel, zahlen den Listenpreis und sind schon glücklich und zufrieden, wenn sie mal irgendwo 5 Euro Nachlass kriegen. Diese Kunden bedient o2 in Shops und über die Homepage.

    Die anderen Kunden sind sehr preissensibel. Die würden niemals Listenpreise eines Netzanbieters zahlen, sondern stattdessen abwandern zum Discounter, die Tarife über Vermittler mit extra Goodies wie Check24 oder Mediamarkt abschließen, oder notfalls ganz auf etwas verzichten. Diese Kunden bedient o2 über die Winback Hotline, über Frank, Bielefelderaner und andere. So lange diese Kunden monatlich mehr Geld einbringen, als sie an tatsächlichen Kosten verursachen, macht es für o2 Sinn, sie zu halten. Und genau das tut o2 und wird es auch weiterhin tun.


    Mein Mobilfunk-Gesamtpaket, das ich bei o2 habe, kostet Listenpreis 75 Euro. Ich zahle aber in der Summe nur 32 Euro (derzeit eigentlich nur 27 wegen einer Kündigungsrücknahme). Mit Sicherheit verursache ich aber keine Kosten in Höhe von 32 Euro im Monat, selbst wenn ich 500 GB Daten verbrauche. Mein “Heimat-Funkturm” hat jede Menge freie Kapazitäten, bei Speedtests erreiche ich Tag und Nacht immer die vertragliche Maximalgeschwindigkeit von 300 MBit down. Warum sollten die mir die Rabatte streichen? Dann bin ich halt weg und o2 hat 32 Euro weniger im Monat. o2 ist ja nicht doof.


    Das Einzige, was o2 in den vergangenen Jahren immer mal wieder getan hat, ist darauf hinzuwirken, dass diese Preisdiskriminierung nicht allzu öffentlich wird. Wenn der Listenpreis-Kunde mitkriegt, dass er 75 Euro für etwas zahlt, das ich für 32 Euro mit exakt den gleichen Leistungen bekomme, dann wird er sauer. Deswegen mochte es o2 zum Beispiel nicht, dass professionelle Vertragsoptimierer hier im Forum Bestpreis-Listen zu den Tarifen veröffentlichen, etc. So lange das aber alles im Ungefähren bleibt und für den Listenpreis-Kunden nicht offenkundig wird, ist für o2 alles prima.

  • Kann mir jemand hier nennen was er aktuell für o2 DSL 100Mbit so zahlt ?


    Gibt es da vernünftige VVL Angebote ?


    Damals gab es ja noch die 10 Euro Kombi Vorteile die es mittlerweile nicht mehr gibt.


    Würde mich freuen wenn ihr mir Mal zeigen könntet was bei euch so Möglich gewesen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!