Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Ich hab derzeit schlechtere Angebote, aber das wohl an der hohen ARPU liegen. Free S 3GB, 6,99 Free S Boost 7,99, Free S Boost Plus 9,99, Free M 13,49. Habe noch 73 Tage bis der Vertrag ausläuft.

    bei mir (2x Free S Boost, gekündigt zum 10.01.2023, kostet aktuell 10.99 Eur inkl. Weitersurfgarantie). werden online gleiche Angebote zu sehen. VVL Hotline bietet Free S Boost Plus + Weitersurfgarantie für 9.99 Eur für erste Rufnummer (Vertrag besteht seit 2018) und 10,49 Eur für ältere Rufnummer (Vertrag seit 2008?).


    Besseres werde ich nicht bekommen, oder?

  • Wollte heute eine vorsorgliche Kündigung meiner beiden Verträge

    Online durchführen, um evtl. bessere Angebote zur Vertragsverlängerung zu bekommen.


    Vor dem absenden bekommt man eine Hinweis Meldung, dass dann alle Kombi Vorteile wegfallen würden.


    Ist das tatsächlich so? Wie am besten vorgehen?

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • dass dann alle Kombi Vorteile wegfallen würden.

    ...aber erst dann, wenn der Vertrag ausgelaufen ist. Dass das schon beim Aussprechen der Kündigung passiert, wird zwar in der Formulierung angedeutet, trifft aber nicht zu. Kann ich aus eigener Erfahrung bezeugen (Kündigung ausgesprochen im September, wirksam knapp ein Jahr später).

  • Kombivorteil fällt weg wenn der Gebervertrag beendet ist.

    Und lässt sich der Geber Vertrag auch ändern auf einen Genion S Alttarif ?

    Der jetzige Gebervertrag wird bei mir kaum benötigt und soll gekündigt werden zum Ende der Laufzeit.

    Dann könnte die Partnerkarte vergünstigt weiterlaufen.

    Wäre das eine Möglichkeit?

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Und lässt sich der Gebervertrag auch ändern auf einen Genion S Alttarif ?

    Der jetzige Gebervertrag wird bei mir kaum benötigt und soll gekündigt werden zum Ende der Laufzeit.

    Dann könnte die Partnerkarte vergünstigt weiterlaufen.

    Wäre das eine Möglichkeit?

    Achtung!

    Das hatte ich damals auch versucht; leider selbst online gebucht und den Kombivorteil verloren!

    Den kann dann auch niemand (!) nachbuchen! Völlig ausgeschlossen!

    Leider erfuhr ich das erst nachträglich, weil ich das zu spät im Telefónica-Forum recherchierte.

    Eventuell hätte das jemand von der Telefónica-Hotline mit Systemzugriff erfolgreich buchen können.

    Auch ein fähiger Händler wäre dazu in der Lage gewesen.
    Vielleicht wäre es trotzdem nicht direkt in einem Schritt gegangen, sondern durch Umwege.

    Aber es wäre gegangen. Aber als Kunde kann man das nicht im Self-Service buchen.

    Ciao
    IT-Hase

  • Danke für den Hinweis, Gut zu wissen. :)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Kann ich mir den Gebervertrag aussuchen, wenn ich mir erstmalig die 50% KV auf die Partnerkarte einbuchen lassen möchte oder in dem Prozess, wenn ich die Partnerkarte abschließe?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!