Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Nun hab ich es getan! Den uralten Genion S verlängert !


    O2 Free S Boost Plus 27,49 €
    Roaming Basic (2018) 0 €
    wurde aktiviert
    O2 Cloud 5GB 0 €
    Rabatt auf die monatliche Grundgebühr -17,50 €
    wurde aktiviert
    Monatlicher Gesamtpreis 9,99 €


    Dazu dann kann man noch monatlich zu den 10 GB, 500 MB kostenfrei hinzubuchen. Connect-Option ist auch dabei und wenn man bischen mehr Datenvolumen braucht kann man welches dazubuchen für den Monat oder auch für einen Tag. So bleibt man fexibel denn 10 GB gehen schnell weg. Um seine Bekannten in Europa und Übersee anzurufen nimmt man flux Satellitte dazu. Im 2. SIM-Schacht macht sich Fraenk auch ganz gut oder eben was einem gefällt.

    Ist der 17,50€ Rabatt dauerhaft? Wohl kaum, denn von der Verlängerung hat alleine o2 profitiert.

    Schade drum...

  • Der Boost S plus für 9,99 (17,50 Rabatt für 24 Monate) wird mir für meinen gepimpten O2o mit 5GB und zwei Multicards auch in der App angeboten. Finde ich aber nicht wirklich attraktiv gegenüber dem Status Quo.

  • Ist der 17,50€ Rabatt dauerhaft? Wohl kaum, denn von der Verlängerung hat alleine o2 profitiert.

    Schade drum...

    Das kommt darauf an, ob irgendwo eine Befristung des Rabatts (z.B. 24 Monate) angegeben ist. Ansonsten gilt der dauerhaft

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Das kommt darauf an, ob irgendwo eine Befristung des Rabatts (z.B. 24 Monate) angegeben ist. Ansonsten gilt der dauerhaft

    Mir ist nur bekannt, dass Treuerabatte unbefristet sind. Ich geh in diesem Falle ganz stark davon aus, dass der Rabatt als 24 x 17,50€ auf die GG bis zum 22.03.25 hinterlegt ist.

    Für mich wäre nur eine Verlängerung aus dem Genion S oder o2o in den Unlimited Max für 15-20€ mit einem dauerhaften Rabatt und einer weiteren Multicard inklusive attraktiv, gibt es leider nicht ;(. Zu allen anderen Verlängerungsmöglichkeiten kommt man meist durch geschicktes Verhandeln spätestens nach der zweiten Verlängerung durch die hier anwesenden Händler.

  • Mir ist nur bekannt, dass Treuerabatte unbefristet sind. Ich geh in diesem Falle ganz stark davon aus, dass der Rabatt als 24 x 17,50€ auf die GG bis zum 22.03.25 hinterlegt ist.

    Für mich wäre nur eine Verlängerung aus dem Genion S oder o2o in den Unlimited Max für 15-20€ mit einem dauerhaften Rabatt und einer weiteren Multicard inklusive attraktiv, gibt es leider nicht ;(. Zu allen anderen Verlängerungsmöglichkeiten kommt man meist durch geschicktes Verhandeln spätestens nach der zweiten Verlängerung durch die hier anwesenden Händler.

    Dauerhafte Rabatte kriegt man soviel ich weiß nicht durch Verhandeln, man muss warten bis man sie aktiv angeboten bekommt. Wer zu welchem Zeitpunkt in den Genuss dauerhaften Rabatten kommt ist eine der ungelüfteten Geheimnissen des o2-VVL-Systems.


    Wer selbst online verlängert bekommt immer nur 24x Rabatt gebucht.

  • Habe gestern irgendwo die neuen Preise gesehen von O2 ab April nicht so der bringer, finde ich

    Mal sehen ob ichs noch finde :huh:

    RE: Ab 5. April 2023: Telefónica kündigt neue Tarife und Preiserhöhungen an ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ja, so hat alles sein für und wieder. Da ich aus dem O2 Free S die VVL gemacht habe, kam es mir darauf an auch eine Flat für Telefonie und SMS zu haben. Das hatte ich vorher nicht in dem Tarif. Die Connectoption ist auch nicht zu verachten um ein Tablett ect ohne schaltbaren Handyhotspot ins Netz zu bringen. Mit 10,5 GB komme ich gut lang. Die Festnetzrufnummer ist auch was feines. Dann noch 5 GB kostenfreie Cloud. Das alles für einen 10er.


    Bleibt für mich nur noch der Wunsch nach der Weitersurfgarantie mit 384 oder gar 1 Mbit/s, Wird wohl nix werden, angesichts der allgemeinen Tarifveränderungen mit den damit verbundenen Preiserhöhungen.


    Was in zwei Jahren ist, bleibt abzuwarten. Dank der kostenfreien Rufnummerportierung werde ich mich dann wenn es soweit ist entscheiden. Für einen 10er bekommt man schon allerhand geboten und wenn ich mehr an GB will, kann ich mir irgendwo noch ne SIM holen bzw. wie schon beschrieben, was dazu buchen für den Monat mit erhöhtem Datenaufkommen. Angemerkt sei noch, dass ich seit über 20 Jahren nur über Mobilfunk kommuniziere. Also nix mit überteuertem Drahtanschluss. ( Internet kommt über eine WLAN-Verbindung mittels Richtfunk aus 3 Km Entfernung ins Haus ) Das ist aber eine andere Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von ribego70 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!