Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Hallo,


    - 1 GB für 5,99€ :flop:
    - Vertrag 1:1 Verlägern, wieder für 7,50€
    oder O2 free S Boost mit 3 GB für 9,,99€

    Was ist bei den Preisen für diese Tarife ein Flop ???? Blue M 1:1 , besser geht kaum , wenn der Blue M und der Free S Boost für 7,50/9,99€ nicht reichen musst Du halt versuchen nen Free M 10GB zu bekommen ... aber erwartest Du den echt für 7,50€ ?
    kalkuliere eher mit 14,99 ,nixxx für ungut aber den Blick für den Realismus bitte nicht verlieren ;):)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • [USER="220827"]sputnik04[/USER] versuche es mal im Shop. Je nachdem wie Korrekt der Shop ist macht er die VVL denke nicht das es dann ein negatives Downgrade wäre.

    o2 Shop Händler Bielefeld

  • Sind die 34,99 (o2 free L boost) für eine Partnerkarte preislich fair oder doch noch lieber abwarten?

    Nein nein bin kein Newbie, kann mich nur nicht mehr einloggen mit meinem alten Nick 0172 :mad:

  • [USER="220827"]sputnik04[/USER] versuche es mal im Shop. Je nachdem wie Korrekt der Shop ist macht er die VVL denke nicht das es dann ein negatives Downgrade wäre.


    Ist ein Down nicht immer negativ ? Wenn en Shop das macht muss es dem sehr schlecht gehen ....

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • [USER="220827"]sputnik04[/USER] versuche es mal im Shop. Je nachdem wie Korrekt der Shop ist macht er die VVL denke nicht das es dann ein negatives Downgrade wäre.


    Danke dir, die Vertragsinhaberin hat sich aber bereits für den Free S Boost + Speedoption für 10,49 € entschieden. Und hier ist es sowohl von der unrabattierten GG also auch vom rabattierten Endpreis her ein Downgrade (29,99 -> 24,99 // 13,50 -> 10,49). Von daher war ich über das Angebot, ausgehend vom Ausgangstarif so verwundert. Aber wenn beide Seiten glücklich sind, ist es okay :)

    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • An anderer Stelle im Forum bekam ich von DARKHALF den o2 Free S Flex-Trick genannt und habe das so ausprobiert. Vielen Dank für den Tipp nochmal.


    Ende Juli kam mein o2 Free S Flex bei mir an. Konnte es telefonisch ohne Anschlusspreis, den ersten Monat gratis und danach für weitere 11 Monate zu 14,99 € bekommen.
    Habe den Tarif dann mal ausgiebig getestet, auch die Free-Option. Ich muss sagen, dass ich bisher wirklich sehr zufrieden bin, lediglich Video-Streaming bei Free bei Amazon Prime Video oder SkyGo ist nicht ruckelfrei. Youtube und alles andere (Musikstreaming, surfen, etc.) klappt problemlos.


    Habe dann vorgestern die Kündigung rausgeschickt und eben den ersten Anruf erhalten. Kündigung ist zum 09.09. vermerkt.
    Da ich doch relativ viel Datenvolumen benötige (aktuell Telekom-Vertrag mit 24 GB und StreamOn Music&Video) wurde mir folgendes angeboten:


    Free M Boost mit 20 GB für 30,99 €
    Free L mit 30 GB für 34,99 €
    Free L Boost mit 60 GB für 39,99 €


    Diese Preise sind mir aber bisher eindeutig zu hoch. Vor allem da ich aktuell ja auf den Free S Flex 10,- € Rabatt monatlich erhalte und somit nur 14,99 € statt 24,99 € zahlen müsste. Da sollten, meiner Meinung nach, die 10 € Rabatt bei den übrigen Tarifen auch möglich sein. 34,99 € für den Free L Boost wäre ich ja bereit zu zahlen. Lieber wären mir natürlich 29,99 €, weil ich eigentlich preislich unter der 30,- € Marke bleiben wollte.


    Im Chat wurden mir leider auch keine besseren Angebote gemacht.

  • Ja so ist das im Leben einer macht ein Angebot der andere akzeptiert es oder auch nicht. Und wenn ich dann manche Wunsch/Fantasievorstellungen sehe.


    Das du 10 Euro Rabatt haben willst verstehe ich warum es nicht angeboten wird keine Ahnung.


    Gruß Marco

  • Ich habe halt so das Gefühl, dass es sich hierbei auch noch nicht wirklich um Angebote der Kundenrückgewinnung handelt. Die können bestimmt bessere Angebote machen, als es bei der normalen Hotline der Fall ist. Weil von diesen angebotenen Preisen ist an vielen Stellen zu lesen, bspw. auch in der o2 Community und dort für ungekündigte Verträge. Und wir wissen ja alle, dass es die besten Angebote nur bei Kündigung gibt.


    Noch eine Anmerkung dazu: Ich habe mal versucht die Nummern der Kundenrückgewinnung anzurufen, genauer gesagt die folgenden Nummern:

    • 0800 021 44 44
    • 0800 551 01 50
    • 0800 331 01 30
    • 0800 583 63 89

    Nach Eingabe meiner Handynummer und der Kundenkennzahl bekomme ich die Ansage, dass die Rufnummer für Kunden nur im Rahmen einer zeitlichen Aktion erreichbar war und dieses Angebot jetzt abgelaufen ist. Ich soll mich für alles weitere an die normale Kundenhotline wenden. Kann es hier vielleicht sein, dass ich einfach zu früh dran bin? Dass vielleicht noch nicht überall im System vermerkt ist, dass gekündigt ist und die Nummern somit für mich noch nicht freigeschaltet sind? Wie gesagt habe ich erst vorgestern gekündigt und heute wurde ich das erste Mal angerufen. Hatte das schon mal jemand?


    Nochmal kurz zu den gewünschten 10-15 € Rabatt. Ich halte das ja noch nicht mal für überzogen. Teilweise wirft o2 ja mit den Rabatten wohl nur so um sich. Also wenn der o2 Free S Boost mit 3 GB für 9,99 € zu haben ist und regulär 24,99 € kostet, dann sind das ja 60 % Rabatt und in alten Tarifen sind auch mal 75 % Rabatt drin. Da bin ich mit 15 € Rabatt für den o2 Free L Boost mit 33,37 % ja eigentlich echt nicht fordernd. ;-)

  • Hast Du die Kündigung auch bestätigt (und nicht nur "vorgemerkt")? Dann ist das Gehabe seitens o2 wirklich ungewöhnlich, andererseits hast Du ja aber noch locker vier Wochen. Cool bleiben, da kommt noch was Brauchbares.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!