Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

  • Ich habe den o2 Blue All in L mit der Free Option.
    40 - 25 Rabatt + 5


    Der Vertrag läuft noch bis 06/18.


    Im Chat wurde mir der o2 Free M für
    19,49 angeboten.


    Ist in den letzten 3 Monaten noch mehr drin bzw was kann man bekommen?

  • Zitat

    Original geschrieben von EliteSkilled
    ... Der Vertrag läuft noch bis 06/18.
    ... Ist in den letzten 3 Monaten noch mehr drin bzw was kann man bekommen?


    Das kann dir zur Zeit keiner beantworten.

  • Zitat

    Original geschrieben von mgsps
    Danke für die schnelle Antwort. Meinst Du es besteht die Hoffnung, wegen der langen Vertragslaufzeit, doch noch eher aus dem Vertag zu kommen oder das 100GB Paket bis zum Ende der Vertragslaufzeit zu behalten?


    Hat schon ein User in einer ähnlichen Situation bei O2 was erreichen können?



    Meine Laufzeit ging ursprünglich bis März 2018. Auch der 100gb aber all in s mit 200mb


    Aufgrund des Hinweise eines Users hier habe ich schriftlich bei O2 die Laufzeit moniert.


    Ich habe ewig keine Antwort bekommen, irgendwann kam eine SMS, ich solle bzgl. meines Anliegens unter einer speziellen Nummer mich melden falls es noch nicht erledigt ist.


    Der erste Anruf würde zum Glück unterbrochen.
    Der Mitarbeiter sagte auch dass meine Laufzeit von 29 Monaten korrekt sei, dann Abbrechen der Verbindung. Er war jedenfalls nicht gewillt irgendwas zu ändern.


    Beim 2. Anruf hörte der Mitarbeiter sehr genau auf meine Wortwahl, ich sagte das der Vertrag zwar 24 Monate läuft, ich aber 29 Monate an O2 gebunden bin, somit widerspricht das dem § 309 Nr. 9 a BGB.



    Dann ging alles ganz schnell, er zeigte Verständnis und änderte während des Gespräches die Laufzeit und bestätigte mir per Brief das neue Ende.

  • Wie Pithein schohn schrieb , kann Dir heute niemand sagen was in Deinen letzten 3 Monaten Vertragslaufzeit machbar sein wird 03./06.2018 ... wer Heute in den letzten 3 Monaten der Vertragslaufzeit ist bekommt den Free M 10GB bestenfals ( nicht immer ...) für 18,49/17,49€ , also viel geht vermutlich und spekulativ zu den Dir angebotenen 19,49€ nicht mehr

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Am vergangenen Freitag bekam ich einen Anruf von der Kundenrückgewinnung, mein Vertrag All-in L ist gekündigt und läuft Mitte Dezember aus.


    Angeboten bekam ich die Free Tarife, unter anderem den Free M mit 10GB zu 17,99 €. Da ich im All-in eine kostenlose MC habe und die auch weiterhin nutzen möchte, aber nicht zu 4,99 € wurde diese MC kostenlos mit in das Angebot aufgenommen. Ich bat um kurze Bedenkzeit und wurde nach ein paar Stunden zurückgerufen.


    Dem Angebot: Free M 10GB incl. kostenlose MC zu 17,99 € stimmte ich zu. Der Mitarbeiter startete, wie ein paar Threads vorher auch schon einmal beschrieben, eine Bandaufnahme, um, wie er sagte, die Konditionen festzuhalten. Damit wäre alles erledigt, dachte ich.


    Am Montag waren dann alle Emails da und der Vertrag mit den neuen Laufzeiten umgestellt. Allerdings war die MC extra mit 4,99 € aufgelistet. Daraufhin habe ich mit drei unterschiedlichen Mitarbeitern von o2 gesprochen (2 mal Kundenrückgewinnung und ein mal normaler Support), aber eine kostenlose MC zu einem Free M gebe es nicht und könnte so auch nicht eingebucht werden. Von einer Bandaufnahme wollte niemand etwas wissen. Man empfahl einen Widerruf.


    Das habe ich dann auch umgehend getan, per Email und zur Sicherheit noch per Fax. Eine Email Bestätigung habe ich bekommen, aber mehr nicht. Seit einer Woche schweigt sich o2 aus.


    Es ist unglaublich, wie hier mit den Kunden umgegangen wird. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von mac.horst Eine Email Bestätigung habe ich bekommen, aber mehr nicht. Seit einer Woche schweigt sich o2 aus.


    Es ist unglaublich, wie hier mit den Kunden umgegangen wird. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Viele Grüße

    Die Bearbeitung vom Wiederruf dauert mindestens 2 Wochen... meist länger..... nerven bewahren ;) , am Ende wird meist alles Gut ... , beim All in Blue M gab es auch keine Kostenlose MC , daher wird es vermutlich nicht möglich sein es in den Free M zu übertragen.... ,ist natürlich trotzdem totaler Mist wenn es Dir zugesagt wurde.... ;)

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Zitat

    Original geschrieben von DARKHALF
    Die Bearbeitung vom Wiederruf dauert mindestens 2 Wochen... meist länger..... nerven bewahren ;) , am Ende wird meist alles Gut ... , beim All in Blue M gab es auch keine Kostenlose MC , daher wird es vermutlich nicht möglich sein es in den Free M zu übertragen.... ,ist natürlich trotzdem totaler Mist wenn es Dir zugesagt wurde.... ;)


    Ist die MC nur kostenlos, wenn sie im alten Tarif das war? Ich hatte eine MC kostenlos bei meinem sehr alten Tarif (o2 Mobile Flat), der 2012 dann in einen o2 o umgewandelt wurde. Nun habe ich in einen o2 Free 15 verlängert, die MC ist weiterhin offensichtlich kostenlos. Nicht, dass ich sie nutze, ich weiß nicht mal, wo sie gerade herumliegt. Aber anscheinend ist eine kostenlose MC möglich, man (oder o2) muss nur wollen,


    Gruß
    Mini-Me

  • Zitat

    Original geschrieben von Mini-Me
    Ist die MC nur kostenlos, wenn sie im alten Tarif das war? Ich hatte eine MC kostenlos bei meinem sehr alten Tarif (o2 Mobile Flat), der 2012 dann in einen o2 o umgewandelt wurde. Nun habe ich in einen o2 Free 15 verlängert, die MC ist weiterhin offensichtlich kostenlos.

    In den älteren Tarifgenerationen (z.B. Genion) war die Multicard ganz generell kostenlos, abgesehen vom einmaligen Aktivierungspreis. Wer noch einen Alttarif aus dieser Zeit hat, kann die Multicard offenbar auch dann kostenlos behalten, wenn er in einen aktuellen Tarif wechselt.


    Irgendwann wurde für die Multicard ein Monatspreis eingeführt. Der wird aber nicht immer berechnet, sondern ist teils schon inklusive, oft in den teureren Tarifstufen (z.B. Blue All-in L). Solche Multicards bleiben bei einem Tarifwechsel aber nicht automatisch kostenlos, sondern da hängt es im Zweifel davon ab, ob eine Multicard zu den Inklusivleistungen des neuen Tarifs gehört.

  • Ich habe seit den Anfängen von O2 zwei kostenlose MC und die wurden bei VVL ohne extra Erwähnung immer kostenlos in einen neuen Tarif übernommen, aktuell der Free 15.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!